Hallo zusammen,
für mich ist bzw. war auch Sport das Entspannungsmittel Nr. 1. Joggen und wandern gehen. Durch meine Erschöpfung die letzten Jahre und jetzt durch die Medis geht das aber leider nicht mehr so wie früher. Jetzt mache ich Spaziergänge. Letzten Sommer und Herbst bin ich nach der Arbeit auf eine nahe Wiese und habe mich einfach auf den Rücken ins Gras gelegt und in den Himmel geblickt oder mit geschlossenen Augen die Sonne genossen.
Und ich übe den kleinen Energiekreislauf vom Qi Gong. Das ist eine rein visuelle Übung, die ich morgens im Bett oder manchmal auch während der Autofahrt oder in der Firma übe.
http://www.innerekraft.at/qigong/stille ... index.htmlWunderbar entspannend ist auch Sauna und dort eine Lomi-Lomi-Massage (hawaianische, traditionelle Massage). Die bringt mich jedes Mal für mehrere Tage ins Lot.
Ich glaube auch wie Rose, das Wichtigste ist es, dran zu bleiben und diese Dinge fest einzubauen in den Alltag. Nicht als Pflicht, sondern als etwas, auf das man sich freut. Ich bin da leider etwas schludrig. Früher hatte ich eher kein Problem, da war einfach Training 2-3 Mal pro Woche und Spieltage am Wochenende. Ist aber ne Ewigkeit her.
Liebe Grüße,
Mohnblume
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst."