9/11

Hier können Themen aus dem Weltgeschehen diskutiert werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

9/11

Beitragvon stanzi » So 11. Sep 2011, 21:46

Ja, ich weiß, in diesen Tagen häufen sich aus gegebenem Anlass die Berichterstattungen zu 9/11. Trotzdem kann ich vorliegendes Interview allen Interessierten und kritisch Hinterfragenden nur sehr empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=l6QWDQhq ... re=related

_gruebel_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Re: 9/11

Beitragvon kopfchaos » So 11. Sep 2011, 23:16

Wir gucken gerade die Reportage und ich glaube, ich wäre aus Angst gestorben.

Es ist so schlimm aber auch bemerkenswert, was diese Menschen durchstehen mußten.

Trauma hoch 10.

Mir fehlen die Worte.
Unikate passen nicht in Schablonen - von mir -
kopfchaos
Hero Member

Beitragvon Sarina » So 11. Sep 2011, 23:34

ich hab seit gestern auch wieder vieles davon geschaut, wird man nie aus dem Kopf bekommen, wie geht es da erst denen die dabei waren und Angehörige verloren haben big_cry2
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina

Beitragvon Lavendele » Mo 12. Sep 2011, 12:05

Meine Tochter hat am Samstag die ganztägige Berichterstattung geguckt...ich konnte kaum durch Wohnzimmer gehen..da war soviel Traurigkeit..
ich mag gar nicht daran denken, was die Menschen durchstehen mussten.
Gestern abend kam nach den Nachrichten, die bewegendsten Momente, Paul Simon hat gesungen, da haben wir umgestellt, wollte nicht mit solch traurigen Bildern im Kopf zu Bett gehen. big_cry2
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Lavendele
Hero Member

Beitragvon DrKatZe » Mo 12. Sep 2011, 19:12

Eine Tragödie und ein Welttrauma. Am Tag des Geschehens lümmelte ich nichts ahnend vor dem Fernseher. Plötzlich wurden diese Nachrichten eingeblendet. Auf jedem Sender sah man nur noch das Flugzeug in den Tower fliegen, später dann den Einsturz der Gebäude. Ich saß stundenlang vor dem Fernseher und konnte nicht fassen was ich da sah. Schockiert, gebannt, verwirrt, verängstigt, hilf- und machtlos...

Ich ertrage es nicht, mir die Bilder wiederholt anzusehen. Ich habe den Fernseher ausgelassen und das Thema vermieden. Es geht mir zu nahe, belastet mich zu sehr. Bild
Gib mir Kraft, zu verändern, was ich verändern kann, und die Gelassenheit, geschehen zu lassen, was ich nicht verändern kann, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden. .Seneca.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Aber ich bin nicht verantwortlich für das, was du verstehst.
DrKatZe
Gold Member

Beitragvon stanzi » Mo 12. Sep 2011, 19:35

_knüddel_

mir gehts genauso,ich habe schon so viel geweint.ich halte das auch nicht aus. big_cry2
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi

Beitragvon Streiflicht » Mo 12. Sep 2011, 22:34

- entfernt -
Zuletzt geändert von Streiflicht am Sa 7. Jan 2012, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Streiflicht
Neuling

Beitragvon Lesley » Mi 14. Sep 2011, 07:33

Ich fand das ganze auch total schrecklich.

Was ich aber echt daneben finde/fand, ist diese Ausschlachtung der Ereignisse - genau wie bei Fukushima. Es wurde ständig die gleiche Leier wiederholt - ohne neue Erkenntnisse. Das trägt mMn zur Abstumpfung der Menschen bei.
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Beitragvon Lavendele » Mi 14. Sep 2011, 08:36

Danke Lesley, du sprichst mir aus der Seele...den ganzen Tag am Samstag traurige Bilder...irgendwie hab ich das Gefühl, sie dienen nur dazu um uns den Blick zu verschleiern und wer weiß was WIRKLICH alles dahinter steckt.... _gruebel_
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Lavendele
Hero Member

Beitragvon strong_rock » Mo 10. Okt 2011, 23:12

@Streiflicht

Sehr weise Worte!
Ich empfehle folgenden Vortrag von Dr. Daniele Ganser anzusehen:
http://vimeo.com/28959504
Ich wünsche mir, dass das Gute das Böse stets überwinden und die Liebe in den Herzen der Menschen nie erkalten wird!
strong_rock
Neuling

Zurück zu Politik, Aktuelles und Brisante Themen