Heilung verboten - Gift erlaubt! EU-Faschismus nimmt Form an

Hier können Themen aus dem Weltgeschehen diskutiert werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Heilung verboten - Gift erlaubt! EU-Faschismus nimmt Form an

Beitragvon stanzi » So 20. Nov 2011, 00:49

http://www.youtube.com/watch?v=y-aqIurm ... ture=share

Heilung verboten - Gift erlaubt! EU-Faschismus nimmt Form an!

hab gerade diesen link aufgegabelt, da ist alles drinnen was man nicht brauchen kann, verherrlichung der tcm usw. denke es gehört hier rein, damit man weiß was so läuft ;-)

_anonym_

ansonsten heilpflanzen können wirkungen aber auch nebenwirkungen haben und deshalb ist es wichtig forschungsergebnisse zu dokumentieren und belegen. pharmaerzeugnisse arbeiten auch mit heilpflanzen, aber garantieren eine gleichmäßige qualität, da heilpflanzen unterschiedliche stärken haben können.zur tcm die todesrate in china ist sehr hoch - warum lassen sich reiche chinesen oft in europa behandeln? oft finden sich darin blei, quecksilber oder antibiotika :) johanniskraut ist ein gutes antidpressiva bei leichten fällen, aber setzt die wirkung der pille herab, wenn ein mädchen ungewollt schwanger wird, möchte ich die depressionen und probleme nicht erahnen. grapefruitsaft ist gefährlich in verbindung mit cholesterinsenkenden mitteln. vitamin b musste als schutz für raucher abgesetzt werden, da die lungenkrebsrate bei rauchern mit der einnahme von vitamin b um 50% anstieg - also ich bin für forschung!

_flöwer_

bürne bürne bürne

http://www.ernaehrgesund.de/html/krebsernaehrung.html
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Re: Heilung verboten - Gift erlaubt! EU-Faschismus nimmt For

Beitragvon Ratte » So 11. Dez 2011, 19:50

Hallo, Stanzi!
Ich muss zugeben, dass ich mir das Video nicht bis zuende ansehen konnten, weil ich schon wieder sooo einen Hals gekriegt hab. (natürlich nicht wg dem, was du schreibst, sondern wg der sch*** EU wieder mal...)
Natürlich gibt es Nebenwirkungen bei pflanzlichen Mitteln, wie du schreibst, aber ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Naturheilmitteln gemacht. Die Nebenwirkungen sind mM nach nicht so viele, wie es bei all den chemischen Bombern gibt. Und vor allem sind die Nebenwirkungen bei pflanzlichen Mitteln erträglicher, weil sie sich nur auf extreme Schläfrigkeit oder vielleicht die eine oder andere Halluzination belaufen.

Der Pharma-Industrie ist es total egal, ob ihre Mittel Gift enthalten oder nicht. Nur bei den verschiedenen Suchtmitteln wie z.B. LSD (worauf übrigens auch Pharmazeuten gekommen sind und was noch immer jeder Chemiestudent herstellen kann), konnte ein Verbot bewirkt werden. Aber die Pharma-Industrien schlagen sich Profit aus den Krankheiten der Menschen - und etwas Schlimmeres gibt es meiner Meinung nach kaum. Das Schlimme ist ja, wie viel Profit daraus geschlagen wird. Natürliche Heilmittel dagegen können für viele Krankheiten immer noch heilsam sein - natürlich nicht gegen die "Zivilisationskrankheiten", die der Mensch sich aber selbst konstruiert hat (sei mir nicht bös...) Und davon, wie viele neue Krankheiten durch dieses ganze chemische "Klumpert" entstehen, redet kaum jemand... Im Vertuschen sind die EU-Politiker ja Weltmeister.
So sick of envying the lifes of so many I see
somehow believing that they have what I need...
Ratte
Full Member

Beitragvon Anke » So 11. Dez 2011, 23:14

Ich muss gestehen, dass ich mir das Video nicht angesehen habe, aber ich vermute, dass es um ein vermeintliches Verbot von pflanzlichen Heilmitteln durch die EU geht. Es gab da vor Monaten eine Petition von avaaz zu, die ich blauäugig unterschrieben habe. Diese Petition war wohl ein Hoax. Der Verband der Heilpraktiker hat folgendes dazu gesagt:

"Zu dieser Petition und einem Verbot von Heilpflanzen möchten wir nochmals
klar stellen: Die EU- Richtlinie zu traditionellen Arzneimitteln ist viele Jahre alt
(2004) und sie ist in Deutschland bereits seit Jahren im Arzneimittelgesetz
umgesetzt. Ihre europaweite Ratifizierung 2011 wird also bei uns nichts
ändern. Damit ist eine Petition an den Bundestag, er möge hier zugunsten der
traditionellen Heilpflanzen tätig werden, haltlos."

Hier die vollständige Erklärung: http://www.heilpraktiker.org/ftp_pdf/me ... TNICHT.pdf

Hier noch mehr zum Thema: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogsp ... neute.html

Liebe Grüße

Anke
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Goethe
Anke
Hero Member

Beitragvon sanfte_Wellness » Sa 28. Jan 2012, 18:49

Hallo,

noch ein weiteres aufschlussreiches Video zum Thema - und sehr bedauerlich, die EU-Regulierungen

http://www.youtube.com/watch?v=jfQk4bdW ... creen&NR=1
sanfte_Wellness
Hero Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Politik, Aktuelles und Brisante Themen