Mich haben gerade mal wieder die Nachrichten dermaßen schockiert und traurig gemacht, als ich einen kleinen Ausschnitt mitbekommen habe, von dem Videomaterial welches PETA den Medien geliefert hat. Ich weiß dass mich diese Thematik sehr aufwühlt, daher schalte ich immer so schnell es geht weg. Darüber wurde ja bereits in der Vergangenheit schonmal berichtet. Mir fehlen dafür die Worte, so schrecklich und nicht nachvollziehbar finde ich das. Ich überlege schon ob ich meine Essgewohnheiten noch weiter verändern soll, nämlich gar keine tierischen Produkte mehr zu mir nehme (ich ernähre mich schon vegetarisch), da auch die Umstände wie z.B. die Milch in den Konsum kommt, überwiegend strapaziös für´s Tier ist. Neulich habe ich ein älteres Ehepaar im Konsum beobachtet wie sie sich die günstigeren (20 Cent) Eier aus der Bodenhaltung schnappten. Wie kopflos können Menschen eigentlich sein!? Ich verstehe es nicht. Ich für meinen Teil würde mehr Geld bezahlen, wenn ich sicher sein könnte dass die Bedingungen für´s Tier in Ordnung sind. Es ist doch schon schlimm genug dass überhaupt ein Lebewesen für die Genusssucht des Menschen sterben muß, muß man dieses so würdelos und bestialisch hinrichten. Ich habe damals als ich noch Fleisch aß ein Video von PETA über den Gang von Haltung bis Schlachtung gesehen, mir tat es in der Seele weh und am nächsten Tag ist mir schlecht geworden, als ich die Wurst auf dem Frühstückstisch gesehen habe. Wenn man mal eine Umfrage starten würde (gab es bestimmt schon), dann wissen doch die wenigsten wie es abläuft und hauen sich jeden Tag verantwortungslos ihr Schnitzel rein. KOPFLOS! Ich frage mich echt was mit diesen Menschen los ist, die sowas machen können wie im Video gezeigt wurde............?

;-) Ich versuche durch meine Sicht an die Vernunft dieser Menschen "zu appellieren" (subtil).