Tierquälerei bei Wiesenhof

Hier können Themen aus dem Weltgeschehen diskutiert werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Tierquälerei bei Wiesenhof

Beitragvon Kopfkino » Do 1. Sep 2011, 20:29

Hallo zusammen!

Mich haben gerade mal wieder die Nachrichten dermaßen schockiert und traurig gemacht, als ich einen kleinen Ausschnitt mitbekommen habe, von dem Videomaterial welches PETA den Medien geliefert hat. Ich weiß dass mich diese Thematik sehr aufwühlt, daher schalte ich immer so schnell es geht weg. Darüber wurde ja bereits in der Vergangenheit schonmal berichtet. Mir fehlen dafür die Worte, so schrecklich und nicht nachvollziehbar finde ich das. Ich überlege schon ob ich meine Essgewohnheiten noch weiter verändern soll, nämlich gar keine tierischen Produkte mehr zu mir nehme (ich ernähre mich schon vegetarisch), da auch die Umstände wie z.B. die Milch in den Konsum kommt, überwiegend strapaziös für´s Tier ist. Neulich habe ich ein älteres Ehepaar im Konsum beobachtet wie sie sich die günstigeren (20 Cent) Eier aus der Bodenhaltung schnappten. Wie kopflos können Menschen eigentlich sein!? Ich verstehe es nicht. Ich für meinen Teil würde mehr Geld bezahlen, wenn ich sicher sein könnte dass die Bedingungen für´s Tier in Ordnung sind. Es ist doch schon schlimm genug dass überhaupt ein Lebewesen für die Genusssucht des Menschen sterben muß, muß man dieses so würdelos und bestialisch hinrichten. Ich habe damals als ich noch Fleisch aß ein Video von PETA über den Gang von Haltung bis Schlachtung gesehen, mir tat es in der Seele weh und am nächsten Tag ist mir schlecht geworden, als ich die Wurst auf dem Frühstückstisch gesehen habe. Wenn man mal eine Umfrage starten würde (gab es bestimmt schon), dann wissen doch die wenigsten wie es abläuft und hauen sich jeden Tag verantwortungslos ihr Schnitzel rein. KOPFLOS! Ich frage mich echt was mit diesen Menschen los ist, die sowas machen können wie im Video gezeigt wurde............?

_stop_
Kopfkino
Gold Member

Re: Tierquälerei bei Wiesenhof

Beitragvon Zeitreisender » Do 1. Sep 2011, 20:49

Hallo kopfkino,

du wirst die breite Masse nicht ändern, denn sie wissen nicht was sie tun. Ich versuche es für mich besser zu machen, genau so wie die meisten hier. Weniger ist mehr. Und mein näheres Umfeld muss sich einiges anhören. Mehr können wir nicht tun, auch wenn es schrecklich ist.
Die Lage der Menschheit spitzt sich zu und es wird nicht ewig so weitergehen. Mein Gefühl sagt mir, dass sich in den nächsten Jahren etwas dramatisch änden wird, denn der Kollaps muss irgenwann kommen. Das wir heilsam für all die Oberflächlichen.
Die Tieren werden solange leiden und der Mensch bekommt die Quittung.

ZR
Die Zeit kommt aus der Zukunft, die nicht existiert, in die Gegenwart, die keine Dauer hat, und geht in die Vergangenheit, die aufgehört hat zu bestehen. Augustinus
Zeitreisender
Full Member

Beitragvon Zeitreisender » Fr 2. Sep 2011, 16:39

Nachtrag für Kopfkino,

auch hier eröffneten sich mir im Anschluss an meine letzten Worte noch ein paar Gedanken. Es ist natürlich Tüddelkram, wenn man resigniert und das ist auch nicht meine Art.
Es gibt so etwas wie den Schmetterlingseffekt aus der Chaosforschung der Wetterfrösche. Eine Kleinigkeit kann ein System zum Kippen bringen. Unsere Gedanken und Emotionen gehen nicht verloren sondern breiten sich nach den Theorien von Ruppert Sheldrake als morphogenetisches Feld um den Erdball und weiter aus. Wir beeinflussen so das kollektive Bewusstsein. Jeder Mensch, mit dem wir über die Massentierhaltung und die Quälerei reden bekommt das Samenkorn ins Unterbewusstsein gepflanzt. Und die Wahrnehmung der Menschheit wird langsam empfänglich für das kippende System aus schwindender Moral, Konsum und Ausbeutung. Also lass uns das Samenkorn in die Köpfe pflanzen ohne zu überfordern oder zu nerven. Aber beharrlich und unauffällig.
Danke für den Beitrag.

ZR
Die Zeit kommt aus der Zukunft, die nicht existiert, in die Gegenwart, die keine Dauer hat, und geht in die Vergangenheit, die aufgehört hat zu bestehen. Augustinus
Zeitreisender
Full Member

Beitragvon Kopfkino » Fr 2. Sep 2011, 16:50

Hallo Zeitreisender!

Ich weiß dass ich die Masse nicht ändern kann und ich weiß dass sie unwissend sind, und dass sie selbst das nicht wissen. Dennoch laufe ich mit offenen Augen durch diese Welt und deswegen würde ich sie am liebsten alle mal schütteln. Diese Blindheit greift ja leider schon in sehr "kleinen" Belangen, und ist mir schon -lange- "ein Dorn im Auge". Ich tue weiterhin mein Bestes mit mir diesbezüglich im Reinen zu sein und hoffe dass es eine ansteckende Wirkung hat. Ich habe auch dieses unbestimmte Gefühl/ den Hauch einer Ahnung, dass sich bald was ändern wird, da man wenn man sich genau umschaut, die Anzeichen dafür an jeder Ecke sieht. Auswirkungen des Wassermannzeitalters? Ich hoffe dass sich die Menschen dadurch wieder auf das Wesentliche besinnen können und achtsamer mit sich und ihrer Umwelt umgehen können. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lang, damit diese blinde Wut, die sich gegen andere Lebewesen richtet, aufhört

Lg,

Kopfkino
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon Kopfkino » Fr 2. Sep 2011, 17:05

Zeitreisender hat geschrieben: Also lass uns das Samenkorn in die Köpfe pflanzen ohne zu überfordern oder zu nerven. Aber beharrlich und unauffällig.

Ich bin dabei! ;-) Das tue ich wann immer ich gefragt werde. Denn schon wenn man kein Fleisch isst, kommen die Fragezeichen. Und dann halte ich damit nicht hinter´m Berg, warum ich so lebe. Ich werde sie nicht fesseln und knebeln und sie dazu zwingen alles was PETA und CO an Videomaterial zu Verfügung stellt anzuschauen. _grin_ ;-) Ich versuche durch meine Sicht an die Vernunft dieser Menschen "zu appellieren" (subtil).

Lg,

Kopfkino
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon honeysuckle » Fr 2. Sep 2011, 22:11

Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lang, damit diese blinde Wut, die sich gegen andere Lebewesen richtet, aufhört

Ist es wirklich blinde Wut? Nein, du, das glaube ich nicht. Es ist Nichtwissen, Gleichgültigkeit, Augen zuhalten.
Dem verpackten Fleischstück im Supermarkt sehe ich das Leid nicht an.

Ich will dazu mal eine Geschichte erzählen: da ich seit langer Zeit Tiere pflege, wissen auch manche offiziellen Stellen davon und "liefern". So rief also die Polizei an, dass auf einer vielbefahrenen Straße ein Huhn herumlaufen würde und was sie nun tun sollten. Meine Anweisung,Karton besorgen, Huhn einfangen und zu mir bringen wurde befolgt. Angeliefert wurde ein Huhn, dass elendig aussah. Kaum Federn, kurzatmig, Kammfarbe lila und nicht rot. Dem Polizisten sagte ich beim Abgeben: das wäre sein Suppenhuhn von morgen. Dem Würgereiz konnte er nur schwer unterdrücken.......(das Tier war irgendwie dem Schlachttransporter entronnen).
Einge Wochen später hatte ich mit diesem Polizisten noch einmal zu tun. Als er mit seinem Karton ankam, kam ihm fröhlich gackernd ein braunes Huhn mit rotem Kamm entgegen, dass ihn (völlig zahm!) ins Haus begleitete........Marianne das Dudelhuhn. Leidenschaftlicher Nußkuchenliebhaber......
Ob das ein Samenkorn gewesen sein könnte, das in den Polizistenkopf gepflanzt wurde?

Gut, hier kommt nun mein Zwiespalt: dieses Huhn mag ich nicht essen. Es hat durch seine außergewöhnliche Geschichte eine Persönlichkeit bekommen. Das Wiesenhofhuhn mag ich auch nicht essen, denn das ist für mich Tierquälerei, die ich nicht unterstützen möchte. Und nun esse ich Huhn vom Bauern nebenan, Huhn, dass ich vorher im Freilauf sah. Nett ist das auch nicht, oder?
honeysuckle
Full Member

Beitragvon Zeitreisender » Fr 2. Sep 2011, 22:20

Hey kopfkino,

ich bin ja total begeistert, dass du vom Wassermannzeitalter redest. Es wird kommen und wir scheinen eine Rolle zu spielen.

Liebe Grüße

ZR
Zeitreisender
Full Member

Beitragvon Kopfkino » Sa 3. Sep 2011, 13:06

honeysuckle hat geschrieben:Ist es wirklich blinde Wut? Nein, du, das glaube ich nicht. Es ist Nichtwissen, Gleichgültigkeit, Augen zuhalten.
Dem verpackten Fleischstück im Supermarkt sehe ich das Leid nicht an.

Liebe honeysuckle,

als ich die blinde Wut formulierte, hatte ich den Menschen vor Augen der in den Nachrichten gezeigt wurde, wie er seine "blinde" Wut an den Tieren ausließ. In dem von Dir erwähnten Kontext, stimme ich Dir vollkommen zu.

honeysuckle hat geschrieben:Gut, hier kommt nun mein Zwiespalt: dieses Huhn mag ich nicht essen. Es hat durch seine außergewöhnliche Geschichte eine Persönlichkeit bekommen. Das Wiesenhofhuhn mag ich auch nicht essen, denn das ist für mich Tierquälerei, die ich nicht unterstützen möchte. Und nun esse ich Huhn vom Bauern nebenan, Huhn, dass ich vorher im Freilauf sah. Nett ist das auch nicht, oder?

Ich finde da besteht schon ein großer Unterschied, denn ich finde es okay wenn Menschen nicht darauf verzichten können (das ist eben eine Frage der Sichtweise) aber dennoch darauf achten dass sie die Tierquälerei nicht unterstützen, in der Form dass man sich für die Bedingungen denen das Tier ausgesetzt ist interessieren. Das Huhn hatte zumindest ein artgerechtes Leben bis zum Tag X, und das ist schon "netter".

Zeitreisender schrieb: ich bin ja total begeistert, dass du vom Wassermannzeitalter redest. Es wird kommen und wir scheinen eine Rolle zu spielen.

_yessa_

Lg,

Kopfkino
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon Lesley » Mi 14. Sep 2011, 08:17

Ich habe das Video auch gesehen und habe danach lange geweint.
Wie können Menschen nur so gefühllos sein? Ich kann es einfach nicht verstehen.

Ich esse kein Fleisch und kaufe auch nicht die billigsten Eier bzw. bekommen wir oft Eier von glücklichen Hühnern.

Es ist schwer, andere zu überzeugen, aber trotzdem müssen wir es versuchen. _yessa_
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Beitragvon hope2010 » Mi 2. Nov 2011, 22:34

Ich hatte es auch gesehen im TV, es hat mir gerade als Tierschützer sehr viel ausgemacht...und ich reagiere gerade wenn es um Tiere geht extremst Traurig, kann es nicht Verstehen. Diese Tiere sterben doch so schön für das Wohl des Menschen...aber warum so Qualvoll? Das muss nicht sein, das hat kein Tier dieser Welt Verdient.

Ich bin Vegetarier...ich mochte noch so wirklich Fleisch...also viel mir diese Umstellung nicht ganz so Schwer. Bis jetzt bin ich nicht einmal in Versuchung gekommen, im gegenteil mir geht es sehr gut, vermissen tue ich auch nichts. Aber dennoch, Vegan könnte ich nicht Leben, das ist für mich, jetzt zur Zeit nicht Vorstellbar. Mein Mann und auch der Rest in meiner Familie, sind alle Fleischesser...aber ich gehe jetzt nicht hin und Verhöhne Sie deswegen, das sollte jeder für sich entscheiden können was Er essen will und was nicht.
Wege entstehen dadurch das Wir sie gehen
hope2010
Fleißiges Mitglied

Nächste

Zurück zu Politik, Aktuelles und Brisante Themen