was ist denn da los!!

Hier können Themen aus dem Weltgeschehen diskutiert werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

was ist denn da los!!

Beitragvon stanzi » Do 8. Sep 2011, 22:39

http://www.ruhrnachrichten.de/nachricht ... 01,1400457

Epizentrum am Niederrhein: Erdbeben erschüttert Nordrhein-Westfalen

NRW Um 21.02 Uhr hat ein Erdstoß große Teile Nordrhein-Westfalens erschüttert. Das Epizentrum lag am Niederrhein zwischen Goch und der holländischen Grenze. Die Stärke geben Geologen mit 3,7 bis 4,2 an.

big_ohnmacht
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Re: was ist denn da los!!

Beitragvon Sarina » Do 8. Sep 2011, 22:44

Hilfe und das erfahr ich von dir stanzi aus Wien? ich wohne in NRW und ca. 70 oder 80 km von Goch entfernt. Boah wir haben hier gsd nix gemerkt, denke aber sofort an damals, als wir nachts im Schlaf hochschreckten, es wackelte alles und ich wurde von einem unglaublich unheimlichen Grollen was von unten aus dem Erdreich kam wach. Mir war sofort klar, dass das kein Donnergrollen war und dann wackelte auch schon alles big_ohnmacht

Mein Mann wundert sich auch grade das wir hier nix gemerkt haben, nun les ich mal den Artikel
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina

Beitragvon stanzi » Do 8. Sep 2011, 22:45

ich habe das gerade in facebook gefunden.hab mich echt erschreckt _nüxweiss_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi

Beitragvon Sarina » Do 8. Sep 2011, 22:54

ja mich hat das auch erschreckt, hab das grad alles gelesen, klar geht ja sofort durch's Netz von denen die das selbst gemerkt haben, ist so ein sch... Gefühl wenn alles wackelt, möchte nie so ein richtig großes Erdbeben spüren müssen,schecklich, das eine Mal hat mir voll gereicht _yessa_

danke für's Einstellen 1güt
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina

Beitragvon wikipetra » Fr 9. Sep 2011, 11:09

Habs auch gemerkt, aber nicht richtig wahrgenommen, weils bei uns im Haus ständig kracht und rumpelt (die lieben Nachbarn).
Bin aber froh das ich keine Hallus hatte, hab nur gedacht, wieso wackelt denn jetzt die Couch unter Deinem Poppes? _grin_

Mein Mann hat davon hundertpro wieder nix mitbekommen. Aber das erklärt warum Hund so unruhig war, der sprang auf einmal von der Couch und legte sich in seine stille Ecke.
wikipetra
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Komma » Fr 9. Sep 2011, 12:07

Äh .. berichtigt mich , wenn ich falsch liege, aber der Rheingraben ist nunmal Erdbebengebiet. Da wackelts doch immer wieder mal. Um das Atomkraftwerk Biblis gab es Debatten, weil es eben genau auf diesen Graben gebaut ist. Aber bei uns ist das ja alles nicht so schlimm , weil unsere AKWs "total" bebensicher sind.
Komma
Neuling

Beitragvon Lavendele » Fr 9. Sep 2011, 12:51

huhu Ihrs!

ich hab davon nix mitbekommen, saß am Läppi und der Kater entspannt neben mir..hier hat nix gewackelt oder gerummst..war sehr erstaunt, als ich es gestern kurz drauf in den Nachrichten hörte...
richtig Sarina damals das war 1992, da ar ich grad mit unserer Tochter schwanger...das war ein furchtbares Gefühl, als alles so wackelte und vibrierte brrrrrrrrrrrrrrr.

LiebeGrüße Lavendele
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Lavendele
Hero Member

Beitragvon Sarina » Fr 9. Sep 2011, 13:13

ja genau Lavendele, im Raum Mönchengladbach war es wohl noch heftiger damals, mein Bruder und meine Schwägerin wohnten in Willich und die hatten auch Schäden.

Komma, ja der Rheingraben ist Erdbebengebiet, nur hab ich in meinem ganzen Leben das bisher nur einmal (gsd) gespürt und das heftig, mehr muss ich nicht haben, braucht kein Mensch _grin_

lieben Gruß
Sarina
Sarina

Beitragvon Zero-11 » Fr 9. Sep 2011, 21:55

http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2 ... tschlands/

Erst im Vogland und dann auch noch in NRW und den Niederlanden. Wobei vor jedem Erdbeben ein Knall gehört worden sein soll
Zero-11
Gold Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Politik, Aktuelles und Brisante Themen