Das Gesetz der Resonanz

Hier können Fragen über Glauben, Esotherik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Das Gesetz der Resonanz

Beitragvon Nicky » Di 19. Apr 2011, 17:23

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon sehr oft bemerkt, dass jede Begegnung und jedes Erlebnis einen tieferen Sinn hat.

Selbst Dinge, von denen ich dachte, sie würden mir schaden, haben mich am Ende weitergebracht.
Es waren meist Dinge, vor denen ich Angst hatte oder mit denen ich nicht umgehen konnte, mit denen ich konfrontiert wurde.
Wenn ich jetzt wieder mit solchen oder ähnlichen Dingen konfrontiert werde,und dann damit umgehen konnte, werde ich danach auch nicht mehr damit konfrontiert- weil ich die Lektion gelernt habe.

Habt ihr ähnliches auch schon erlebt?

Liebe Grüße

Nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Re: Das Gesetz der Resonanz

Beitragvon Zeitreisender » Mo 18. Jul 2011, 23:32

Hallo Nicky,

als Neuling im Forum stöbere ich natürlich auch die älteren Beiträge durch und bin jetzt hoffentlich nicht in einer zeitlichen Sackgasse gelandet, so dass meine Antwort ungehört im Nirwana verhallt.
Ich habe mich mit dem Gesetzt der Resonanz bis in die Quantenebene beschäftigt, weil mein ganzes Leben davon bestimmt wird. Wie aus meiner Einstiegsvorstellung zu ersehen ist habe ich stets Partnerschaften angezogen, aus denen ich nach schwerem Herzleid doch gestärkt hervor gegangen bin. Das fiel mir stets hinterher auf. Irgendwie kam immer alles auf mich zu, was ich mir unterbewusst von ganzem Herzen gewünscht habe, sogar auf materieller Ebene. Ich lerne Leute kennen, die etwas zu meiner Zukunft beitragen. Warum? Ich habe einen Job, der mir die Freiräume lässt, die ich als hsp benötige. Warum? In der Theorie ist es tatsächlich die Macht unserer Gedanken, die auf der sogenannten Quantenebene mit allen Partikeln des Universums nahezu ohne zeitliche Verluste miteinander kommunizieren. Wir senden, andere empfangen und umgekehrt. So war es bei dir auch mit den Hirschen. Interagierende Wechselwirkung. Das tut jedes Atom, jedes Molekül und jedes Protein, auch über große Distanzen. Und wir bestehen aus diesen universellen Grundbausteinen. Folglich unterliegen wir dem gleichen Gesetzt. Das zu erkennen ist in der heutigen Zeit weiß Gott kaum noch jemandem gegeben, außer einigen von uns. Und manchmal erkennen wir es auch nur über schmerzliche Umwege.
Ich zitiere mal die Weisheit eines Herren, von dem mann annimmt, dass er vor ca. 2000 Jahren für die Sünden unserer Vorfahren an die Latten genagelt wurde.
"Und alles was ihr bittet im Gebet, so ihr es glaubet, werdet ihrs erhalten"
Dieses Gesetz steht bei fast allen alten Kulturen versteckt in den Überlieferungen und wird seit tausenden von Jahren nur von den hsp verstanden und umgesetzt, denn die Gelehrten, Weisen und Propheten der Geschichte dürften ebenfalls alle hsp gewesen sein und haben diese Weisheiten gefühlt ohne um die physikalischen Hintergründe zu wissen.

In der Hoffnung nicht am Ziel vorbei gerauscht zu sein verbleibe ich freundlich grüßend.

Der Zeitreisende
Die Zeit kommt aus der Zukunft, die nicht existiert, in die Gegenwart, die keine Dauer hat, und geht in die Vergangenheit, die aufgehört hat zu bestehen. Augustinus
Zeitreisender
Full Member

Beitragvon Trinity » Do 25. Aug 2011, 23:35

Hallo Nicky, hallo Zeitreisender,

hmm, also ich begeb mich auch mal in diese zeitliche Sackgasse in der Hoffnung noch gelesen zu werden. ;)

Ja. Ich glaube, das sind 2 verschiedene Themen.

Zu Nicky: (Lernen)

Ich glaube, der Sinn unseres Daseins ist lernen.
So lange zu lernen (und immer wieder auf die Erde in materieller Form, also Körper, zurückzukehren) bis wir es gelert haben, alles mit Liebe zu betrachten- Uns selbst, die anderen und jeden kleinen Staubkorn, der existiert.
Jeder hat eine oder mehrere Lektionen im Laufe seines Lebens zu lernen. Bzw. jeder WILL diese auch lernen, von vorn herein.
(das erklärt auch die unangenehmen Erfahrungen, an den wir wachsen) Wenn eine abgeschlossen ist, und man hat sie "erfolgreich" gemeistert,
wird sie einem kein zweites Mal begegnen.
Ansonsten ist es wie der sog. rote Faden, der sich immer und immer wieder wiederholt und durchzieht, bis man den Kreis durchbricht,
weil man sich entwickelt und "richtig" verhalten hat. Dabei sind äußere Umstände, wie beteiligte Personen und Umgebung immer wieder andere.
Wer oder welche Macht allerdings die Maßstäbe setzt? Das Universum? Die Natur? Gott?
Wer weiß. Ich glaube, wir sind noch nicht bereit, das zu verstehen und könnten mit dieser Wahrheit gar nicht umgehen...

Zum Zeitreisenden: (Bestellungen beim Universum)

(Mir gefällt Deine Pseudonymidee. Welcher Gedanke steckt dahinter? Wie denkst Du über "Zeit" an sich?)

Ich habe diese Erfahrung in den letzten Jahren bewusst (und rückblickend unbewusst) auch schon öfter gemacht.
Begonnen, dass ich ich es ausprobiert habe, hat es nachdem ich Bücher von Louise L. Hay gelesen habe.
Sie spricht eben auch davon, dass man sich alles beim Univerum "bestellen" kann. Klang zuerst naiv, unglaubwürdig und irgendwie... verrückt.
Aber ich denke auch, dass es mehr gibt, als wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können. Und ich weiß, wir haben vieles verlernt und vergessen in unserer heutigen Kultur/Gesellschaft, die zu hektisch ist und von Maschinen und Technik bestimmt...
Wenn man zu anderen sog. "primitiven" Kulturen schaut, die noch mehr mit der Erde im Einklang leben, kann man feststellen, dass solche Phänomene,
wie Du es beschreibst, etwas ganz natürliches, alltägliches, überlebenswichtiges sind...

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich vorsichtig sein muss, WAS oder WEN ich mir bestelle.
Denn, des öfteren war es schon so, dass ich zwar den heibeigewünschten Menschen, die Wohnung, die Situation bekam...
Aber es hatte immer einen Haken!
Ich wußte gar nicht, WER der Mensch eigentlich war.
Die Wohnung, die ich, in Gedanken, beschrieb, war genauso(!) wie bestellt... Aber in einem Ort, in den ich nicht wollte.
Andere Sitationen entpuppten sich, beim näheren Hinsehen auch nicht als die erträumte Bestellung.

"...Die Geister, die ich rief!" oder wie heißt es?!

Ich glaube, manchmal weiß man gar nicht, was man sich genau herbeisehnt. Bzw. man muß wirklich sehr genaue Angaben machen bei einer "Bestellung".
Nur kann man wirklich alles bis ins Detail kennen, um es sich dann zu wünschen?
Bei einfachen Dingen mag das gehen.
Bei Menschen, die vielschichtig sind, wird das kompliziert. Oft bekommt man etwas "mitgeliefert" , was man nicht bedacht hatte...
Vielleicht stecke ich noch in den Kinderschuhen damit?

Kennst Du das?
Oder klappt es bei Dir immer 100% , so wie Du es Dir erhofft hast?
Wenn ja, was rätst Du mir?

Herzlich,

Trinity
Ich bin nie zu spät. Ich bin nie zu früh. Ich bin immer genau richtig.
(Gandalf d.W.)
Trinity
Neuling

Beitragvon ja » Fr 26. Aug 2011, 10:27

Huhu

und auch
Hallo trinity,

danke für deinen beitrag,
ich kann deine feststellungen fundamental teilen.

Komme jedoch zu anderen schlüssen daraus und möchte deshalb gerne in das gespräch einhaken, nachfragen, klarer werden und so weiter.

Ich ziehe die unterscheidung zwischen „lernen“ und „bestellungen“ ebenso
und möchte auf beide punkte eingehen.

Zum themen komplex lernen:

Ich glaube, wir sind noch nicht bereit, das zu verstehen und könnten mit dieser Wahrheit gar nicht umgehen...

schriebst du.
Wieso siehst du das so?

Macht für mich erstmal keinen sinn.
Wenn jeder mensch mit seinen persönlichen aufgaben ins leben tritt,
dann ist doch jeder an seinem in individuellen punkt,
so ist doch eventuell der ein oder andere mensch an dem punkt genau das (den umgang mit dieser wahrheit) zu lernen.
Ich würde eher sagen bei genau diesen individuen steht die angst - als aufgabe zum umgang damit - davor und darf integriert werden.

Zu den bestellungen beim universum:

"...Die Geister, die ich rief!" ect.

Schriebst du.
Ja es funktioniert,
es ist unbewusst alltag von allen menschen, halb bewusst von einigen der eso-welle und bewusst von ein paar suchenden _grinsevil_

nach vielfältigen erfahrungen - die auch du beschrieben hast („huch es funktioniert ja“ und „herjeh das hat ja immer haken“)
ist meine persönliche feststellung,
das moral (und bewertung) eine menschliche grösse ist die das universum schlicht nicht hat/macht/kennt!
Ich meine damit, ich bestelle etwas bekomme das ganzheitlich
und „nöhle“ dann an deteils rum.
ein alltäglicher vergleich dazu: ich bekomme ein liebes geschenk zum geburtstag, freue mich total und hätte mir selbst jedoch eine andere farbe gekauft ....

_gruebel_
ja.
vertrauen
ja
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Lavendele » Fr 26. Aug 2011, 12:41

Trinity hat geschrieben:Hallo Nicky, hallo Zeitreisender,

hmm, also ich begeb mich auch mal in diese zeitliche Sackgasse in der Hoffnung noch gelesen zu werden. ;)

Ja. Ich glaube, das sind 2 verschiedene Themen.

Zu Nicky: (Lernen)

Ich glaube, der Sinn unseres Daseins ist lernen.
So lange zu lernen (und immer wieder auf die Erde in materieller Form, also Körper, zurückzukehren) bis wir es gelert haben, alles mit Liebe zu betrachten- Uns selbst, die anderen und jeden kleinen Staubkorn, der existiert.
Jeder hat eine oder mehrere Lektionen im Laufe seines Lebens zu lernen. Bzw. jeder WILL diese auch lernen, von vorn herein.
(das erklärt auch die unangenehmen Erfahrungen, an den wir wachsen) Wenn eine abgeschlossen ist, und man hat sie "erfolgreich" gemeistert,
wird sie einem kein zweites Mal begegnen.
Ansonsten ist es wie der sog. rote Faden, der sich immer und immer wieder wiederholt und durchzieht, bis man den Kreis durchbricht,
weil man sich entwickelt und "richtig" verhalten hat. Dabei sind äußere Umstände, wie beteiligte Personen und Umgebung immer wieder andere.
Wer oder welche Macht allerdings die Maßstäbe setzt? Das Universum? Die Natur? Gott?
Wer weiß. Ich glaube, wir sind noch nicht bereit, das zu verstehen und könnten mit dieser Wahrheit gar nicht umgehen...

Zum Zeitreisenden: (Bestellungen beim Universum)

(Mir gefällt Deine Pseudonymidee. Welcher Gedanke steckt dahinter? Wie denkst Du über "Zeit" an sich?)

Ich habe diese Erfahrung in den letzten Jahren bewusst (und rückblickend unbewusst) auch schon öfter gemacht.
Begonnen, dass ich ich es ausprobiert habe, hat es nachdem ich Bücher von Louise L. Hay gelesen habe.
Sie spricht eben auch davon, dass man sich alles beim Univerum "bestellen" kann. Klang zuerst naiv, unglaubwürdig und irgendwie... verrückt.
Aber ich denke auch, dass es mehr gibt, als wir mit unseren Sinnen wahrnehmen können. Und ich weiß, wir haben vieles verlernt und vergessen in unserer heutigen Kultur/Gesellschaft, die zu hektisch ist und von Maschinen und Technik bestimmt...
Wenn man zu anderen sog. "primitiven" Kulturen schaut, die noch mehr mit der Erde im Einklang leben, kann man feststellen, dass solche Phänomene,
wie Du es beschreibst, etwas ganz natürliches, alltägliches, überlebenswichtiges sind...

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich vorsichtig sein muss, WAS oder WEN ich mir bestelle.
Denn, des öfteren war es schon so, dass ich zwar den heibeigewünschten Menschen, die Wohnung, die Situation bekam...
Aber es hatte immer einen Haken!
Ich wußte gar nicht, WER der Mensch eigentlich war.
Die Wohnung, die ich, in Gedanken, beschrieb, war genauso(!) wie bestellt... Aber in einem Ort, in den ich nicht wollte.
Andere Sitationen entpuppten sich, beim näheren Hinsehen auch nicht als die erträumte Bestellung.

"...Die Geister, die ich rief!" oder wie heißt es?!

Ich glaube, manchmal weiß man gar nicht, was man sich genau herbeisehnt. Bzw. man muß wirklich sehr genaue Angaben machen bei einer "Bestellung".
Nur kann man wirklich alles bis ins Detail kennen, um es sich dann zu wünschen?
Bei einfachen Dingen mag das gehen.
Bei Menschen, die vielschichtig sind, wird das kompliziert. Oft bekommt man etwas "mitgeliefert" , was man nicht bedacht hatte...
Vielleicht stecke ich noch in den Kinderschuhen damit?

Herzlich,

Trinity

Hallo Trinity..mir ist beides bestens bekannt...Aufgaben gestellt zu bekommen und sie zu "bearbeiten" ansonsten werden sie immer in anderer Form dargeboten...es hat gedauert, bis ich überhaupt drauf kam, dass diese immer wiederkehrenden Probleme eine Aufgabe für mich war, nun aber man lernt ja nie aus...so kommen immer wieder neue. Da ich ja nun mittlerweile ich sag mal so ungefähr weiß wie es funktioniert...gebe ich Bestellungen ans Universum ab....tja und da ist es auch schon passiert, dass sich meine Wünsche zwar erfüllten, aber nicht haargenauso wie ich es ERWARTET habe...ich denke..in meinem Fall kommt dann wieder das mit dem Lernen zum tragen...also so erkläre ich das für mich.
Ich habe auch einige Bücher von Louise L. Hay gelesen, genauso wie von Pierre Franckh.

Ich denke, dass sich Wünsche, die wir ans Universum abgeben, nie so erfüllen, wie wir es erwarten. Wenn ich mich recht erinnere - in Anlehnung an verschiedener Bücher...ist das auch so nicht gedacht...Wünschen ja, aber ohne Erwartung und das ist halt wieder eine Aufgabe.

Liebe Grüße Lavendele
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Lavendele
Hero Member

Beitragvon Zeitreisender » So 28. Aug 2011, 16:52

Hallo Trinity,

wie du merkst, sind die Strahlen der Zeit in alle Richtungen immer da, alles geschieht jetzt. Darum war dies auch keine zeitliche Sackgasse. Dein Geist kann diese Reise unternehmen, denn er wird von den Menschen als feinstofflich bezeichnet und fällt damit unter die plancksche Skala. Das ist der Bereich, wo die Materie nur noch aus Energiewirbeln und Feldern besteht. Du weißt manchmal, wenn dein Telefon klingelt bereits, wer dich anruft. Eine kleine Reise in die Zukunft. Je weiter der Zeitpunkt von der Gegenwart entfernt ist, desto unschärfer wird unsere Sicht in die Zukunft, denn nach den Deutungen des Doppelspaltversuchs von Niels Bohr, ergibt sich aus jedem Quantum Geist eine unendlich Vielzahl von Möglichkeiten der zukünftigen Realität.
Darauf basieren die Bücher von Louise Hay und Bärbel Mohr, nur dass die eine es auf medizinische Weise der Quantenheilung anwendet und die andere der Schaffung unser zukünftigen Wirklichkeit durch die Kraft unserer Gedanken. Siehe Buddhismus ( alles was du heute denkst, wirst du morgen sein )
Es ist sehr umfangreich die Zusammenhänge von Energie und Materie in einem Forum zu erörtern, leider, denn ich kann nicht dutzende von Büchern in zehn Sätze packen, aber aus diesen Erkenntnissen enstand mein Name.
Die Erkenntnisse all der neuen wissenschaftlichen Forschungen werden von der nächsten Generation gelernt und gelebt werden, denn die Menschheit ist auf dem Weg in eine Sackgasse und wird ein heilsames Erwachen erleben.
Der Paradigmenwechsel geht bereits von statten. Die Krise, die Unruhen, die Umweltverschmutzung sind nur die Spitze des Eisbergs. Alles spitzt sich exponentiell zu, schreit förmlich nach dem Kollaps. Darum habe ich mir eine zeitliche Insel geschaffen, und lebe zwischen alten römischen und internationalen Kunstgegenständen, Antiquitäten und echten mittelalterlichen Waffen.

Innerhalb eines Elektrons gibt es drei zeitliche Dimensionen und nur eine räumliche. Eine Spiegelwelt der unsrigen. Ying und Yang auf universeller Ebene. Alle Elektronen kommunizieren mit Photonen ( haben eine Art Gedächtnis, was ein Hinweis auf den Gedanken der Reinkarnation sein kann ) und schaffen dadurch die morphogenetischen Felder, die aus Wasserstoff nach 13 Milliarden Jahren schließlich bewußtes Leben habe entstehen lassen. Alles wechselwirkt miteinander, ist auf Quantenebene verbunden mit allem. Darum können wir bis zum Erreichen des kollektiven Bewusstseins die Materie geringfügig beeinflussen. Wir bestehen aus diesen Energiewirbeln, darum gibt es für unseren Geist und unsere Seele keine Zeit. Und je freier deine Gedanken sind, desto harmolser sind die Geister, die du mit dem Herzen rufst, denn über die Schwingungen deines Feldes erreichst du andere Menschen, die mit deinen Wellen in konstruktiver Resonanz stehen. Wenn du dir einen Menschen in dein Leben wünscht, bekommst du tatsächlich etwas mitgeliefert, was du nicht bedacht hast. Betrachte es als Lernprozess, denn durch jede Krise wirst du stärker und spiritueller. Nur du kannst nicht ewig von vorn beginnen, denn die Zeit reißt uns alle mit sich. Was wäre, wenn du dem Universum die Auswahl überlässt, indem du dich von Details löst. Die Menschheit hatte dieses Wissen, bis vor sechtausend Jahren die Sumerer sesshaft wurden, Städte gründeten und dadurch erst der Materialimus und dann der Egoismus entstanden. Damit begann die Loslösung vom Einklang mit der Weisheit des Universums zu leben. Aber es wird alles gut, denn die Zeit arbeitet für uns.

ZR
Die Zeit kommt aus der Zukunft, die nicht existiert, in die Gegenwart, die keine Dauer hat, und geht in die Vergangenheit, die aufgehört hat zu bestehen. Augustinus
Zeitreisender
Full Member

Beitragvon Trinity » Mo 29. Aug 2011, 18:54

Seid gegrüßt _köss_ und lieben Dank für eure Gedanken!

Ich habe sie gelesen und werde antworten, nachdem ich sie in meinen grauen Windungen da oben sortiert und meine Augen den Zustand "Rund" zurückerlangt haben.

Dieses Bildschirmstarren ist anstrengend... Hat hier schonmal jemand über einen (wahrscheinlich dann mehrwöchigen) realen Austausch nachgedacht?

Bis dahin _yessa_
(Gandalf d.W.)
Trinity
Neuling

Beitragvon Trinity » Di 30. Aug 2011, 18:41

Es ist für mich nicht ganz einfach, meine Gedanken zu solch komplexen Themen in die angemessenen Worte zu fassen.

Worte sind die Quelle aller Missverständnisse... !

Wenn auch Gestik und Mimik von Ansprechpartnern (+ eigene) zur Verdeutlichung fehlen, habe ich die Befürchtung, meine Gedanken nicht so verständlich zu machen wie ich es erlebe.
Von einigen hochspirituellen Dingen habe ich manchmal nur eine flühtige Ahnung.
In kreativen Phasen, wenn ich völlig „runterfahre“, streift mich ein Hauch, ein flüchtiger Gedanke an irgendeiner Bewusstseinsschwelle;
ich habe das Gefühl von einer "universellen Wahrheit" kurz berührt zu werden, so als könnte ich alle Zusammenhänge verstehen, und im nächsten Augenblick ist dieser Hauch von Erkenntnis wieder weg..
So, als sollte ich "es" eigentlich gar nicht wissen.

Ich weiß, das hört sich kompliziert und vielleicht verrückt an. Aber ich erlebe es so und kann es nicht anders formulieren.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Ich möchte mit meinem begrenzten Wissen nicht darüber urteilen, ob je ein Mensch dem Göttlichen so nahe gekommen ist, dass er es wirklich erkannt hat.
Und wenn, dann glaube ich, war oder ist er so weise, dass er diese Wahrheit noch für sich behält oder nur in ganz bestimmten kleinen Kreisen kommuniziert.
Wobei ich denke, dass uns selbst die Ausdrucksmöglichkeiten noch fehlen, zu beschreiben, was diese Welt zusammen hält, erschaffen hat und antreibt.
Möglicherweise ist es individuell verschieden. Vielleicht nimmt der Einzelne ein Bruchstück dieser großen Wahrheit wahr. (Ist nicht schon ein Baum göttlich?)
Aber ich denke, man würde zu diesem Zeitpunkt schlicht verrückt, würde man alle Zusammenhänge realisieren.
Ich habe Menschen kennengelernt, die kleinere Wahrheiten des menschlichen Daseins dieser Zeit gewahr wurden und sich das Leben nahmen, weil sie nicht damit zurecht kamen. (Geheimakten Pentagon)
Ich glaube im Großen und Ganzen ist die Menschheit noch nicht bereit, mit diesem Wissen umzugehen.
Zwar befindet sich vieles im Wandel, und ich bin weiß Gott kein Pessimist, aber zumindest in unserer hoch technologisierten materiellen Gesellschaft steuern wir eher dem Abstreiten einer göttlichen Intelligenz entgegen, als dem Vertrauen in sie.

Danke, dass ihr mich nochmal darauf aufmerksam macht. Ja, ich kann mich auch daran erinnern gelesen zu haben, das Erwartungen subjektiv sind und von eigener Moral und Bewertungen geprägt, die das Universum bei den Bestellungen nicht kennt.
Wenn ich in den mitgeschickten "Haken" meine Lernaufgabe finden kann, kann ich mich irgendwie doch mit dem Gedanken versöhnen, dass das Bestellte manchmal nicht so ist, wie in Gedanken ausgemalt.
Sich diesbezüglich von Details zu lösen und dem Universum die Auswahl zu lassen, wen oder was es schickt, ist genau das Gegenteil von dem, was ich bisher dachte. (an alle Details denken beim wünschen)
Diese Blickrichtung ist wirklich angenehmer, lässt sie doch Überraschungen zu und fühlt sich wesentlich freier und ungezwungener an.
Ich freue mich über diese Hinweise und stelle fest, dass die beiden Ausgangsthemen doch eins sind.

Als ich ein Kind war, habe ich es geliebt mit meinem Opa unter dem Sternenzelt zu sitzen. Das war immer ein besonders magischer Augenblick.
Die dunkle schwarze Nacht und all ihre funkelnden Lichter, man fühlt sich so klein und doch ist man Teil von Allem...
Er war der Mensch, der mir vor langer Zeit die Welt erklärte.
Ich saß mit großen staunenden Kinderaugen vor ihm, habe alles in mich aufgesogen und war schier sprachlos...!
Mit einem photografischen Gedächnis, das alles speichert konnte ich mir merken, was er mir preisgab.
Ich habe nur kleine, für mich mögliche, Fragen gestellt und Antwortexplosionen in hundertfacher Richtung erhalten.
Diese Welt, sein Wissen, war so umfangreich, dass mir bei aller Faszination oft die Worte fehlten aber nie die Aufmerksamkeit weiter lernen zu wollen.

So geht es mir mit dem was du schreibst, lieber Zeitreisender.

Ich verstehe, was du schreibst und teile deine Ansichten und sitze auch fasziniert vor dem Bildschirm.
Themen, wie die Sesshaftwerdung der Völker, "Brot & Spiele" der heutigen Zeit, Quantenpysik und Antimaterietheorie, Endzeitszenarien der Hochkulturen und religiöse Lehren,... sind mir nicht fremd.
Und dennoch sind deine Gedanken für mich so hochkomplex, dass ich zwar am liebsten recht aufgeregt zu allem etwas schreiben würde,
aber es hier jeden Rahmen sprengt!
Zumal es auch in meinem Kopf erst einer bestimmten Sortierung meiner Gedanken bedarf.
Nichtsdestotrotz sei dir der staunenden Augen sicher und fühl dich ermutigt und bestätigt weiterhin dein Wissen in deiner Form und Art niederzuschreiben.
Auch wenn scheinbar manchmal die Resonanz zu dem einzelnen fehlt...

Ich habe übrigens nach dem Sinnen deines Pseudonyms gefragt, weil ich denke, dass die Zeiteinteilung, die wir Menschen geschaffen haben in dieser Form nicht existiert. Uns verlangt danach, alle Geschehnisse irgendwie einzuordnen, zu berechnen, zu kategorisieren, zu erklären,...
weil wir uns eine Ordnung schaffen wollen, eine Sicherheit...
Die Sicherheit einen Sinn zu haben.
Der Fluch oder Segen des Bewusstseins lässt uns danach streben.
Je mehr uns das Vertrauen und der Glaube abhanden kommt, welches die alten Völker mit der Natur verband, nicht erklären zu müssen, sondern einfach zu SEIN, desto mehr suchen wir nach dem berechenbaren Sinn von allem.
Und entfernen uns von dem was Zeit wirklich ist...

Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.

herzlich, Trinity
(Gandalf d.W.)
Trinity
Neuling

Beitragvon Armin » Do 1. Sep 2011, 21:43

Mich hat der Film The Secret fasziniert, da wird auf das Gesetz der Resonanz genau eingegangen und erklärt, wie man es anwendet. Das hat mich auch bewegt, mich näher mit diesem Thema zu beschäftigen.
Als Voraussetzung, um mit der Resonanz arbeiten zu können, benötigt man richtiges Denken
Mir fällt diese Art von Denken nicht leicht, da ich Pessimist bin (und damit wahrscheinlich vieles Negative in mein Leben gezogen habe) Klar ist Pessimismus nicht gut, es ist eine Angewohnheit, die nicht leicht abzulegen ist.
Die Verlockung, sich selbst als das Opfer der äußeren Umstände zu sehen, ist groß. Und dieses Denken ist der Standard in unserer Gesellschaft.

Allerdings glaube ich nicht, dass es nur unsere technische Welt ist, die uns von unseren natürlichen Wurzeln und altem Wissen fernhält. Es sind die Nachwirkungen der 1000 Jährigen Herrschaft der Kirche.
Zwischen Kirche und christlichen Glauben muss man an der Stelle trennen, da die Kirche im Mittelalter den damals abergläubigen Menschen mit einem strafenden Gott in Angst versetzte. Dieser gerechte Richter brachte auch die Pest über die Menschheit. Der Mensch selbst ist minderwertig wegen seiner Erbsünde.
Und ich bin überzeugt, dass das die Menschen von altem Wissen (auf Kirchendeutsch: Teufelszeug) meilenweit getrennt hat.
Obwohl wir das nicht mehr glauben (bis auf einige Ausnahmen vielleicht) ist unsere Gesellschaft aus dieser Epoche geprägt. Damit erkläre ich mir auch, warum wir denken, Opfer von Außeneinflüssen zu sein. Früher war es der strafende Gott, der 'Ene mene Mopel ...' mit uns spielt ...

Aber so wie ich das sehe, hat die Kirche heute keinen oder höchstens einen spärlichen Einfluss auf unser Denken, deswegen ist die Menschheit auf gutem Weg, im Denken frei zu werden. Dass der Mensch wieder zu seiner wahren Größe findet. Dass altes Wissen wieder allgegenwärtig sein wird wie bei den Naturvölkern und unseren Urahnen. Und dass damit das Gesetz der Resonanz vertrauter und allgegenwärtig sein wird.
Kannst du nicht das Beste tun, tu das Beste, was du tun kannst
Armin
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Zeitreisender » Fr 2. Sep 2011, 01:26

Hallo Armin,

tatsächlich ist "the Secret" ein guter Einstieg in die Materie, genauso wie " das Gesetz der Resonanz" in allen Variationen erhältlich ist. Dr. Joseph Murphy war wohl der Vorreiter dieser Bewegung des positiven Denkens und die heutigen Erkenntnisse der Quantenmechanik belegen die Wechselwirkung unserer Gedanken mit anderen Lebewesen und bedingt auch mit der Technik und der Materie.
Dein Pessimismus wird aber nicht verhindern, dass du Herzenswünsche in dir trägst. Dein Unterbewusstsein sendet das, woran du am stärksten glaubst. Wenn es Sorgen, Zweifel und Ängste sind, dann werden die gesendet.
Du kannst deine Gedanken jedoch umformen, denn das Gehirn ist neuroplastisch. Wenn du dir ein neues Auto kaufen willst und eine bestimmtes im Kopf hast, wird deine Wahrnehmung dir ganz viele dieser Autos zeigen. Das geht schnell.
Bei konditionierten Denkmustern ist ein Widerstand zu brechen, aber genauso wie Gehirnwäsche von Unterdrückern angewendet wird, kannst du autosuggestiv auf deine Gedanken einwirken. Beschäftige dich einfach ein paar Wochen lang mit Murphy, Franckh und wie sie alle heißen, ließ es, höre Hörbücher und philosophiere darüber. Und irgendwann kannst du nichts dagegen machen, dass du eine anderer Armin wirst, nämlich der, der du sein willst. Verliebe dich in dein Selbst aus der Zukunft, schaffe dir eine Vision von dir, am besten euphorisch, verabrede dich mit dir und deinen Gedanken und schau dir zu, wie du dich langsam veränderst. Vielleicht geht es auch mit einem Schwupps und es dauert dafür fünf Monate, oder länger.
Und dann haut das mit dem Senden auch hin. Die Lottozahlen kannst du damit sicherlich nicht beeinflussen, und wenn ja, denk bitte an das Forum. Aber die Art und Weise, wie du lebst, darauf hast du Einfluss.

Die Kirche forscht übrigens auch nach den Bestandteilen des Universums, weil sie den Anschluss nicht verlieren wollen. Die Menschheit der Zukunft will nicht mehr glauben, sondern wissen. Das Informationszeitalter geht vorbei und wird von dem Erkenntniszeitalter abgelöst, ob mit oder ohne Kirche.
Im neuen Testament steht das Resonanzgestz übrigens auch. (Mat. 21.22.) Und alles was ihr bittet im Gebet, so ihr es glaubet, wird es euch gegeben. Ich bin übrigens nicht in der Kirche.

ZR
Zeitreisender
Full Member

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Religion und Spriritualität