eins sein mit der natur

Hier können Fragen über Glauben, Esotherik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

eins sein mit der natur

Beitragvon pohhawhee » Mo 31. Jan 2011, 19:03

Hallo zusammen
Kennt das auch jemand von euch. Ich habe einmal eine Weide umarmt und plötzlich war ich eins mit der Weide. Mit wem sonst als mit euch kann ich über so etwas reden. Die weniger Sensiblen können damit nichts anfangen, und darum spreche ich es auch gar nicht mehr an.
Einen schönen Abend wünscht euch
pohhawhee
Worte sind Luft.
Aber die Luft wird zum Wind
und der Wind macht die Schiffe segeln

Arthur Koestler
pohhawhee
Neuling

Re: eins sein mit der natur

Beitragvon Nicky » Mo 31. Jan 2011, 21:26

Hallo Pohaawhee,

ich kenne das auch. Ich ertrage es auch nicht, wenn ich sehe, dass ein Baum gefällt wird.
Besonders mit meinen Gartenblumen spüre ich eine enge Verbindung.
Das kann man wirklich kaum in Worte fassen- man muss es erlebt haben!

Liebe Grüße

nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Beitragvon Eule » Di 1. Feb 2011, 21:34

Ich habe Weihnachten meine Mutter besucht und dort auch mal wieder die alte Linde. Die steht an einem Spazierweg und ich habe sie schon als Kind geliebt und auch gerne berührt. Ich begrüße und berühre sie dann auch wenn ich in der alten Heimat bin. Sie ist ein Teil davon.

Lieber Eulengruß
Eule
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Moony » Do 3. Feb 2011, 00:17

Ich hab mal im Wald einen Baum umarmt... das war echt ein schönes "ge-erdetes" Gefühl... kann ich nur empfehlen! Aber man sollte darauf achten, dass sonst keiner im Wald ist, sonst macht man sich echt zum "Löffel"... _grin_
"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß." (Albert Einstein)
Moony
Administrator

Beitragvon Nicky » Fr 4. Feb 2011, 15:36

Ich liebe es auch, im Frühling und Sommer morgens vom Gesang der Vögel geweckt zu werden!
Dann fühle ich mich auch immer, als wäre ich eins mit der Natur!!!

Liebe Grüße

Nicky
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Beitragvon Larc_Vincent » Mi 9. Feb 2011, 22:09

Ich bin da ganz banal, aber das Tao ist ja nun mal auch banal. Wie sagt schon Bodhidharma: "Offene Weite - nichts von heilig." Und wie ein bekannter Zen-Meister manchmal mit kerningen Worten vom Zen spricht .... hahahaha, da hat selbst der Haufen auf der Straße die Buddhanatur, und ist ja auch so: Alle Existenz ist einfach so, wie sie ist: geschaffen.

Also, zurück zu mir. Ich bin soetwas wie ein Hauswart und ich bin eins mit den Häusern, mit der Umgebung, mit den Mietern, ich identifiziere mich voll mit dem Ganzen, und so macht mir diese Arbeit nicht nur Riesenfreude, ich gehe einfach in dieser Tätigkeit auf.
Was ist denn Erleuchtung anderes ?
Zen ist einfach zu erklären: Alles, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen und erfahren, das ist Zen.
Pragmatisch gedacht ist: Hinnehmen, was kommt und das Beste daraus machen.
Larc_Vincent
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Lesley » Mi 9. Feb 2011, 23:56

Oh ja, Bäume umarmen. Hab ich auch schon gemacht. _yessa_
Ich hab auch ein "inniges" Verhältnis zu den Vögeln, die in unserern Garten kommen. Sie haben teilweise sogar Namen. _grin_
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Beitragvon Laura » So 13. Feb 2011, 22:19

hallo pohawhee, ist es nicht toll, hier etwas so 'intimes' schreiben zu können, und keine 'blöden' antworten zu bekommen? ich kenne dieses 'baum/naturgefühl' auch sehr sehr gut: zuerst als kind und suchte anfangs ganz unbefangen nach einem 'mitfühler', und dann der erste schlag: niemand versteht - und man schämt sich zu tode. und man selbst versteht die welt nicht mehr. bis man irgendwann erkennt, dass man einfach anders ist. na ja, *schnief....
wie auch immer, bäume sind was ganz wunderbares, sie haben eine ausstrahlung, als wären es persönlichkeiten, die erlauben, kurz bei ihnen aufzutanken. hach, ich werd ganz sehnsüchtig nach wald*schmacht....ich versteh dein erlebnis mit der weide sehr gut!:-)
Laura
Neuling

Beitragvon Nicky » Mo 14. Feb 2011, 18:23

Ich kriege immer nach einiger Zeit Beklemmungen, wenn ich längere Zeit durch eine große Stadt wie Berlin gelaufen bin.
Überall grauer Beton und wenig Bäume...
Ich wohne in einer ländlichen Gegend ausserhalb von Berlin, und habe die Natur vor der Haustür.
Es ist wunderbar, und ich bin jeden Tag dankbar, dass ich dort leben darf!

Liebe Grüße

Nicky
Nicky
Hero Member

Beitragvon eterna infano » Sa 19. Feb 2011, 14:16

Einen Baum habe ich noch nie umarmt, aber wenn ich im Frühling meine Tomaten, Melonen und meinen Paprika setze und den Pflanzen zusehe, wie sie von Woche zu Woche immer größer und kräftiger werden fühle ich mich auch total mit ihnen verbunden. Das ist schon irgendwie merkwürdig aber auch ein sehr schönes Gefühl.
eterna infano
Fleißiges Mitglied

Nächste

Ähnliche Beiträge

Sarina's Fotos aus der Natur
Forum: Hier bin ich hochsensibler Mensch - hier darf ich sein!
Autor: Sarina
Antworten: 133
Natur
Forum: Off topic
Autor: Dreamfields
Antworten: 4
Brights – Die Natur des Zweifels
Forum: Religion und Spriritualität
Autor: stanzi
Antworten: 0

Zurück zu Religion und Spriritualität