Engel

Hier können Fragen über Glauben, Esotherik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Engel

Beitragvon Dettix » Fr 21. Okt 2011, 20:28

Hallo Zusammen :o)

... sagt mal ...

ich habe neulich bei einer wirklich richtig tollen Frau eine ganz erstaunliche Erfahrung gemacht..

Energiearbeit mit großer Wirkung.

Aber auch mit neuen Fragen..

Habt Ihr schon mal eine Begegnung gehabt, in der jemand Eure Aura gesehen hat?
In der Euch gesagt wurde, dass Ihr mehr als spirituell seid?
Dass Ihr ein ENGEL seid??

Ich bin sooo unglaublich neugierig auf Eure Antworten _reib_

und schicke liebe Grüße

:o)
Dettix
Neuling

Re: Engel

Beitragvon Joey » Mi 26. Okt 2011, 10:24

Hallo Dettix,

Aura sehen ist nicht so furchtbar ungewöhnlich.

Was meinte die Frau mit "Engel"? Einen besonders gutherzigen Menschen?
Das, was man landläufig unter Engel, wie z.B. Schutzengel versteht, ist etwas anderes als ein Mensch, ein ganz anderes Wesen. Auch ein sehr spiritueller Mensch ist nicht so ein Engel.

Schreib doch mal mehr um Thema, wenn du magst.

Liebe Grüße
Joey
Joey
Fleißiges Mitglied

Beitragvon EmilyStrange » Mi 26. Okt 2011, 14:06

Hmm das hört sich esoterisch an.Ich muss zuerst sagen ich betrachte alles Esoterische immer mit Augenzwinkern .
Ich habe noch niemanden getroffen der Aura sieht, oder sichtbar macht. Wäre aber sicher eine interessante Erfahrung auch wenn ich das wegen eigenen Erfahrungen nicht ganz ernst nehme . Welche Berufsesoteriker machen das?
Als ich jünger war, war ich paar mal bei so genannten "Wahrsagern" und aus heutigem Standpunkt haben sie mir alle den absoluten Käse erzählt . Schließlich habe ich festgestellt, daß es mir mehr bringt, wenn ich mir selbst Karten lege, hat auch vieles gestimmt ;). Heute will ich gar nicht die Zukunft vorher wissen, und Tarot Karten sind auch so verwirrend...

Für mich gibt es mehrere Möglichkeiten.
-Diese Person konnte es nicht anders ausdrücken was sie sah, vieleicht eine Art "Schamanensprache".
Wenn man die Texte der Schamanen im Trance liest, die sich der Traumwelt beidenen, sie sprechen sehr in Symbolen.
-diese Person glaubt an Engel.
- oder diese Person ist ein Scharlatan. Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, diese Frau hat was tolles in Dir gesehen. _yessa_
so oder so wird es sicher stimmen, daß es für DICH sehr positiv ist _yessa_ .

Denn was sind eigentlich Engel?
Für mich jedenfalls menschliche Vorstellung und Personifikation einer guten Energie
EmilyStrange
Neuling

Beitragvon Joey » Do 27. Okt 2011, 12:10

Hallo,

ich kenne einige spirituelle Menschen. Sie sind alle sehr zurückhaltend und vorsichtig, in dem was sie sagen. Geld würde keiner für seine Hilfe nehmen. Freunde kennen einen älteren Mann, der (wohl sehr erfolgreich) für Kranke betet. Er erklärt dazu nicht viel.
Bei Reiki und Menschen, die einen esoterischen Überbau dazu liefern, bin ich eher skeptisch.

Meine persönliche Meinung.
Joey
Joey
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Sunine » Do 3. Nov 2011, 19:42

Ich glaube was hier gemeint war sind die Engel in Menschengestalt. Die Seele hat quasie Engelenergien, man hat in sich die Seele eines Engels.
Diese Menschen wirken auch auf ihre Mitmenschen engelsgleich. Manchmal bekommt man doch auch gesagt ,,Du bist wie ein Engel."

Ich habe schon Menschen gesehen die wirkten wie ein Engel, andere hatte was sehr verschmitztes an sich und wirkten dann eher auf mich wie Elfen oder Kobolde von ihrer unglaublich lebensfrohen und witzigen Art.

Ein Buch das da noch etwas näher informiert : "Die neuen Engel der Erde" von Doreen Virtue Wer aber Esoterik nicht mag wird mit dieser Lektüre nicht glücklich.

Was da mit der Aura gemeint ist: Bei manchen Menschen sieht die Aura nicht aus wie sie allgemein bekannt ist. Manche Auren haben dann Flügelartige Formen. Andere Auren sind vielleicht in Regenbogenfarben die eher wie Streifen aus dem Körper ragen (bei Sternenmenschen)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Sunine
Full Member

Beitragvon ellen71 » Mi 11. Jan 2012, 10:03

Engel sind Geistwesen ohne materiellen Körper. Sie sind genauso Geschöpfe wie der Mensch. Sie können mit den Menschen in Verbindung treten, wenn Gott es zulässt. So ist es theologisch.
Engel können im Traum erscheinen, sich aber auch in der Welt als Lichtgestalt zeigen.
Wünsche allen eine frohe Osterzeit!
ellen71
Gold Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Religion und Spriritualität