HS und übersinnliche Wahrnehmung

Hier können Fragen über Glauben, Esotherik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

HS und übersinnliche Wahrnehmung

Beitragvon Celina » So 30. Okt 2011, 11:42

...
Zuletzt geändert von Celina am Sa 19. Nov 2011, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Celina
Fleißiges Mitglied

Re: HS und übersinnliche Wahrnehmung

Beitragvon atemlos » So 30. Okt 2011, 16:41

Hallo Celina.
Ich bin mit so etwas eher nicht ausgestattet. Mir drängt sich aber die Frage auf, was du mit "übersinnlich" meinst? Ich bin grundsätzlich für alles oder vieles offen, aber wenn du von Visionen sprichst, bin ich doch etwas voreingenommen, weil das für mich doch etwas in Richtung Esoterik geht. Ich bin grundsätzlich Wissenschaftler und gleichzeitig Agnostiker. Vielleicht hilft dir das meinen philosophischen Standpunkt etwas einzuschätzen. Was glaubst du woher hier das Übersinnliche kommt? Vielleicht bist du "einfach nur" ein sehr guter Beobachter, bekommst alle Einzelheiten und Details mit, dein Unterbewusstsein verarbeitet diese akribisch, zieht Schlüsse und verleiht dir so eine Vorahnung was passieren könnte, wie sich die Dinge entwickeln werden. Das ist eine tolle und wertvolle Fähigkeit! Außergewöhnlich. Bemerkenswert, aber übersinnlich? Vielleicht meinen wir eh das Selbe und verwenden nur unterschiedliche Begriffe.

Viele Grüße _schf_
atemlos
Neuling

Re: HS und übersinnliche Wahrnehmung

Beitragvon Celina » So 30. Okt 2011, 17:47

...
Celina
Fleißiges Mitglied

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Religion und Spriritualität