Hypnose

Hier können Fragen über Glauben, Esotherik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Hypnose

Beitragvon Lesley » Sa 11. Jun 2011, 12:44

Hallo ihr,

habt ihr schonmal Erfahrungen mit Hypnose gemacht?
Ich habe mich zu einer Hypnosestudie angemeldet (da wird erforscht, wie Hypnose wirkt).
Jetzt war ich zu der ersten Sitzung, wo getestet wurde, wie stark man auf Hypnose anspricht.
Es war echt interessant und ich hatte das Gefühl, dass das wirklich funktioniert und ich relativ stark darauf anspreche. Bin mal auf die Auswertung gespannt.

Lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Re: Hypnose

Beitragvon Lavendele » Sa 11. Jun 2011, 12:59

Hallo Lesley!
Das ist auch ein Thema, welches mich auch schon immer fasziniert hat. Würde es auch mal gerne testen, doch es sollte etwas seriöses sein- habe keine Lust auf einer bühne zu stehen und sich alle über mich lustig machen, weil ich auf allen vieren stehe und belle wie ein Hund _grin_ bin gespannt, was die anderen dazu schreiben.

liebe Grüße Lavendele
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Lavendele
Hero Member

Beitragvon Eule » Sa 11. Jun 2011, 18:47

Hallo ihr beiden,

wenn es seriös ist, finde ich es interessant zu Therapiezwecken oder um mehr über sich zu erfahren. Da müsste ich aber viel Vertrauen zu der Person haben, weil ich sonst Angst hätte, manipuliert und / oder vorgeführt zu werden.

Lieber Eulengruß
Eule
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Lesley » Sa 11. Jun 2011, 18:53

Hallo ihr beiden,

uns wurde erklärt, dass das so nicht funktioniert, dass man Menschen per Hypnose dazu bringen kann, etwas 'peinliches' zu tun. Man kann per Hypnose keine persönlichen "Peinlichkeitsgrenzen" überwinden. Das wird leider oft übertrieben dargestellt. Ich selber habe auch gemerkt, dass mein Verstand noch "da ist". Man wird also nicht zu einem willenlosen Zombie oder so. Es funktioniert vermutlich auch nicht, wenn man sich nicht draufeinlässt.

Lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Beitragvon Eule » Sa 11. Jun 2011, 19:06

Hallo Lesley,

vielleicht ist es gar nicht echt, wenn vor Publikum Leute kuriose Dinge tun. Vielleicht ist es abgesprochen zu Unterhaltungszwecken?

Welche Ausbildung haben denn die Leute, die in der Studie Hypnose durchführen?

LG Eule
Eule

Beitragvon Lesley » Sa 11. Jun 2011, 21:49

Hallo Eule,

ich glaube schon, dass das zu Showzwecken aufgebauscht wird, weil es eigentlich relativ unspektakulär ist.
Der Hypnotiseur in der Studie ist Psychotherapeut und arbeitet schon sehr lange mit Hypnose.

lieben Gruß
Lesley
Lesley
Hero Member

Beitragvon Sarina » Sa 11. Jun 2011, 22:09

ich finde das Thema sehr interessant, hab mich oft schon gefragt wie es wäre in Hypnose zu sein, damit evt. auch einige Dinge aufklären zu können oder anderes ändern zu können. Abnehmen oder Rauchen aufhören mit der Hypnose? ich kann nicht so wirklich daran glauben aber toll wenn du von deinen Erfahrungen dazu berichten magst Lesley.

lieben Gruß
Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina

Beitragvon strong_rock » So 12. Jun 2011, 01:40

Hi zusammen,

Möchte mich nur kurz zu Wort melden, da ich vor nicht allzulanger Zeit leider Erfahrung mit dieser Thematik gemacht habe!
Angefangen hat alles, als ich mir auf youtube aus Langeweile/zur Belustigung Ausschnitte einer Hypnoseshow angesehen hatte.
Danach kam in mir aufeinmal eine Neugier auf mehr über dieses Thema zu erfahren und so begann ich zu recherchieren....

Es ging nicht lange und dann hatte ich schon die ersten "hypnose mp3 recordings" heruntergeladen, die ich irgendwo in den Tiefen der Tiefen im Netz und über Verlinkungen aus div. Foren fand. Es handelte sich dabei vorwiegend um Englische Aufnahmen, wo ich dann auch reingehört hatte. Ich dachte mir nichts schlimmes dabei, da ich die ersten recordings als entspannend war nahm und meine Neugier nur noch weiter gestärkt wurde. Doch dann plötzlich habe ich in etwas reingehört, was mich schlagartig zur Umkehr antrieb! Ich beschreibe näher:
Es war eine verführerische Stimme, die langsam in eine Entspannungsphase einleitete. Ich befände mich an einem Stand, liege in einer Hängematte, alle Muskeln entspannen sich, der Alltagsstress geht langsam weg,ich schlafe langsam ein (Ich fühlte tatsächlich wie meine Muskeln schwer wurden und ich langsam in sowas wie einen Trancezustand übergleitete) Doch dann hat die Stimme plötzlich einen anderen Ton angemommen: You can no longer resist my voice! You're completly under my control now, Obey and relax! You're my slave now and obedience feels so good! *schreck* Ungefähr so hat das getönt und im etwa selben Moment wurde ich schlagartig hellwach, da mein Geist wohl dagegen ankämpfte! All dieser Mist ist nun gelöscht und dieses Kapitel für mich definitf abgeschlossen!
Ganz egal in welcher Situation ich bin, es gibt nur einer der mir Hilft: Jesus Christus!

Ich möchte mit diesem Post niemanden schockieren, sondern darauf Hinweisen: Seid Vorsichtig auf was ihr euch einlässt! Es gibt def. Leute die mit der Hypnose böses im Schilde führen, auch wenn diese als gut getarnt ist...take care!
Ich wünsche mir, dass das Gute das Böse stets überwinden und die Liebe in den Herzen der Menschen nie erkalten wird!
strong_rock
Neuling

Beitragvon Lesley » So 12. Jun 2011, 07:46

Hallo strong_rock,

also ich käme nie auf die Idee mir irgendwelche Sachen aus dem Internet runterzuladen und das anzuhören. Dass da Missbrauch Tür und Tor geöffnet sind, ist eigentlich doch nachvollziehbar. Das ist nunmal ein sensibles Thema. Und es gibt immer Menschen, die die Arglosigkeit anderer ausnutzen.

Lieben Gruß
Lesley
Lesley
Hero Member

Beitragvon Siggi » So 12. Jun 2011, 09:51

Hallo

ich kann mir schon vorstellen, daß es möglich ist, daß man unter Hypnose Dinge tut, die man sonst nicht tun würde. Ich stelle mir das so vor wie in einem Traum. Aber der einzelen der sich hypnotisieren lät muss dazu auch bereit sein. Ich wäre das nicht und würde es auch nicht wissentlich mit mir machen lassen. Ich möchte über mich meinen Körper und meinen Geist so lange wie es geht selber die Kontrolle haben.

Siggi
Siggi
Full Member

Nächste

Ähnliche Beiträge

Hypnose
Forum: Hochsensibilität Allgemein
Autor: berli
Antworten: 8

Zurück zu Religion und Spriritualität