Kontakt mit Verstorbenen

Hier können Fragen über Glauben, Esotherik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Kontakt mit Verstorbenen

Beitragvon Nicky » Di 7. Dez 2010, 10:08

Hallo Leute,

glaubt ihr, dass es eine Art Kontakaufnahme von Verstorbenen darstellt, wenn sie uns im Traum erscheinen?

Ich habe z.B. von meiner verstorbenen Tante geträumt, dass sie nochmal zurück kommt, um sich von uns allen zu verabschieden.
Außerdem habe ich geträumt, dass mein verstorbener Nachbar wieder da ist, und mir erzählt, dass er nun geheilt ist (er hatte Krebs) und es ihm wieder total gut geht.

Bin gespannt auf eure Meinungen dazu!

Liebe Grüße

Nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Re: Kontakt mit Verstorbenen

Beitragvon herzblut » Di 7. Dez 2010, 16:30

Hallo Nicky,

hmm - also vielleicht als rein geistige Kontaktaufnahme - quasi eine Art Energieübertragung
ohne das der Verstorbene das noch steuern kann!?

Vielleicht sind das Gedanken und Gefühle, die noch zu einem durchdringen, die als Energiefelder übriggeblieben sind?

Ich habe keine Ahnung, was nach dem Tod ist - und ich habe auch -leider- Angst davor!

Gestern in der Bechmann Sendung ging es mal wieder um das Thema, dass wir den Tod aus unserer Gesellschaft ausklammern - 41536
ihn verstecken oder nicht sehen wollen, wie mag es einem sterbenden dabei gehen, der auch weiß, dass er gerade eine
Riesenbelastung ist? Was da noch alles an Gefühlen hochkocht und man nicht aussprechen mag - zum Beispiel dass man
Angst hat..

_hüüh_
„Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenzustehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen.“
Hermann Hesse
herzblut
Administrator

Beitragvon Moony » Di 7. Dez 2010, 18:12

Mich kommen die Verstorben immer noch mal im Traum besuchen und verabschieden sich. Selbst die verstorbenen Tiere. Ich habe das immer als eine Art "Mir geht es jetzt gut. Mach dir bitte keine Sorgen mehr um mich!" empfunden. Und nach so einem Traum, war ich immer beruhigt.

Ich bemühe mich immer offen mit dem Tod umzugehen. Vielleicht deshalb, weil ich mich in meinem Leben schon persönlich damit auseinander setzten musste. Große Angst vor dem Tod habe ich auch. Aber ich habe auch schon erlebt, wie erleichternd es für einen Sterbenden ist, wenn man offen mit ihm darüber spricht, welche Blumen er sich für sein Grab wünscht und was er auf seiner letzten Reise anziehen möchte. Aber dieses Signal, darüber sprechen zu wollen, muss natürlich vom Sterbenden selbst kommen. Meist bekommt man ganz zarghafte Andeutungen...

Wenn jemand in meinem Umfeld verstirbt, hab ich oft den Eindruck, dass er sich irgendwie in einem Übergangsstadion befindet. Er ist irgendwie noch präsent. Das kann Tage, Wochen oder Monate dauern. Und in diesem Übergangsstadion habe ich dann diese "Verabschiedungsträume". Am Tag nach so einem Traum ist dieses Gefühl, der Verstorbene ist noch da, dann völlig weg. Vielleicht ist das auch nur ein innerer Verarbeitungsprozess. Keine Ahnung.

Als Kind habe ich monatelang von meinem verstorbenen Opa geträumt und ich hatte auch oft das Gefühl, er ist im Raum bei mir und schaut nach dem Rechten. Er wollte sich irgendwie nicht verabschieden. Er kam immer wieder. Bis zu dem Tag, als ich ihn vorm Schlafen gehen gebeten habe, mich nicht mehr zu besuchen, weil es mir Angst macht. Danach hatte ich noch einen Traum, wo wir mit der ganzen Familie bei meinem Opa zuhause Kartoffelsalat gesessen haben und dann hat er sich doch noch verabschiedet. Von dem Tag an, hat er mich nicht mehr "besucht"...

Ich glaube, wenn es wirklich so etwas wie eine letzte Kontoaktaufnahme von Verstorbenen gibt, ist es eigentlich Quatsch sich davon ängstigen zu lassen. Es sind doch keine Geister, wie sie uns in Gruselfilmen präsentiert werden. Es sind immer noch dieselben lieben Menschen, die sich einfach Sorgen um uns machen und die vielleicht von uns eine "Loslass-Erlaubniss" brauchen. Und der Traum ist die beste Möglichkeit dazu, ohne das die Verstorbenen uns zu Tode erschrecken. So hab ich mir das immer erklärt...

LG
kleine Riesin
"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß." (Albert Einstein)
Moony
Administrator

Beitragvon Weltenläufer » Di 7. Dez 2010, 20:12

Ich kenne es auch so, dass sich Verstorbene noch mal bei mir verabschieden, wenn wir uns nahe gestanden haben. :)
Weltenläufer
Neuling

Beitragvon mainzerin1979 » Di 7. Dez 2010, 21:10

hm nee, da kann ich nicht wirklich mitreden. mein opa ist im letzten jahr überraschend gestorben. also er hatte keine krankheit, wo es absehbar war. er war 78 und ewige jahre herzkrank, aber es war dennoch überraschend...es war ein schock für mich, allerdings konnte ich mich damit trösten, dass es genauso war, wie er es wollte: zu hause, umfallen und weg, niemandem ewig zur last fallen. und ich bin sicher, dass er den himmel aufmischt _miiting_

allerdings habe ich von sowas noch nie geträumt oder ähnliches. ich hätte ihm gerne noch gesagt, dass ich gerne seine älteste enkelin war und er für immer mein opi bleibt, den ich über alles geliebt habe.

liebe grüße, mainzerin
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. - Voltaire
mainzerin1979
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Nicky » Fr 10. Dez 2010, 10:07

Ich bin auch davon überzeugt, dass viele vermeintlich körperlichen Leiden oftmals auch von einer anderen "Ebene" "geschickt" werden.

Ich habe, z.B., seit meiner frühesten Kindheit eine Form der Herzrhythmusstörung.
Mein Herz fängt aus heiterem Himmel ganz höllisch an zu rasen.
Der Kardiologe möchte mich gerne operieren, damit ich keine Tabletten mehr zu nehmen brauche, weil die mich immer körperlich noch zusätzlich schwächen.
Ich allerdings bin mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich das tatsächlich loswerden will.
Es ist nämlich schon 3 Mal passiert, dass ich -leider immer nur schlimme- Dinge vorausgeahnt habe.

Nummer 1: Ich hatte 4 Tage lang Herzrasen. Es war unerträglich, weil ich kaum schlafen konnte.
Am Morgen des 5 Tages waren diese Beschwerden weg.
Es stellte sich heraus, dass meine beste Freundin an diesem Morgen schwer verunglückt war und starb.

Nummer 2: Ich saß bei meinen Eltern im Wohnzimmer am Tisch.
Als mein Hund den Raum betrat durchzuckte mich plötzlich ein Bild von einer Tüte mit Dosen darin.
Mein Herz meldete sich wieder- als hätte ich mich gerade wahnsinnig erschrocken.
Einige Minuten später rief unsere Nachbarin an und erzählte, dass gerade ihre Hündin eingeschläfert wurde und fragte, ob wir das restliche Hundefutter haben möchten.
Unser Nachbar brachte dieses Futter in Form von Dosen in einer Plastiktüte.

Nummer 3: Diesmal betraf es mich selbst.
Ein ganzes Wochenende lief ich wieder mit einer nervösen Unruhe durch die Gegend.
Am folgenden Montag stand ich auf und merkte, dass meine Unruhe spurlos veschwunden war.
2 Stunden lag ich mit ner Halskrause in der Notaufnahme- ich hatte einen Verkehrsunfall.

Es gibt noch andere Beispiele, aber ich will hier nicht den Rahmen sprengen. icon_redface

Sind das alles Zufälle?

Liebe Grüße

Nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Beitragvon the answer » Fr 10. Dez 2010, 19:48

Das mit dem Übergangsstadium trifft es ganz gut. Bei dem Tod meines Katers dauerte jenes gut ein Jahr lang, gut alle 2 Wochen hatte ich solch einen Traum. Dabei war er die ganze Zeit ein stiller Beobachter.Ich wusste im Traum zu jeder Zeit, dass er nur ein Abbild war, seine Anwesenheit hat mich jedes Mal beruhigt und da er nicht zu wissen schien, dass er nicht mehr in diese Welt gehörte, habe ich ihn ganz normal behandelt. Ich war mir sicher, dass er in meinem nächsten Traum nicht mehr da sein würde, umso überraschter war ich ihn ein 2, und 3. Mal wieder zu sehen. Irgendwann worde es zur Gewohnheit und als es zur Gewohnheit wurde, hörte es auf einmal auf. Ich finde es ist gut so
the answer
Neuling

Beitragvon choomii » Fr 10. Dez 2010, 21:46

Meine Oma hat sich verabschiedet. In der Nacht ihres Todes kam sie zu mir. Es war ein Traum, aber so intensiv, dass ich danach wusste, dass es mehr als ein Traum war. Sie war ein wunderschönes, helles Lichtgeschöpf und ich sagte ihr, dass ich sie liebe. Sie sagte nichts, aber ich spürte ihre Wärme und Liebe.

Ich wusste nichts von ihrem Tod weil ich da gerade im Urlaub war. Aber nach dem Traum rief ich am nächsten Tag zuhause an und sie sagten mir, Oma ist gestorben.

Ja, manche Verstorbenen verabschieden sich. Aber das kommt nicht immer vor.

choomii
choomii
Full Member

Beitragvon Rose1 » Fr 28. Jan 2011, 07:20

Hallo Choomi,

Deine Erlebnisse sind normal. Das ist auch eine Seite von HSP. Google doch mal Kübler-Ross. Das ist eine Sterbeforscherin. Hab mich aus beruflichen Gründen damit beschäftigt.
Rose1
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Maracuja » Fr 28. Jan 2011, 18:39

Die Kübler-Ross ist toll!
Ich habe ein Buch von ihr gelesen, eines mit einem Schmetterling vorne auf dem Cover.
Es heißt "Über den Tod und das Leben danach"
So spannend und interessant und irgendwie verliert man da ein Stück weit die Angst vor dem Sterben bzw. die Angst vor dem Tod.
Wobei ich nie Angst vor dem Tod hatte.
Aber das Buch ist wirklich toll!! Ich glaube auch, dass es für Menschen, die um einen Verstorbenen trauern, hilfreich sein kann es zu lesen.
Auf einem Baum, da saß ein Specht
der Baum war hoch,
dem Specht war schlecht
Maracuja
Fleißiges Mitglied

Nächste

Ähnliche Beiträge

Kontakt aufnehmen
Forum: Religion und Spriritualität
Autor: Nicky
Antworten: 21

Zurück zu Religion und Spriritualität