positive energie

Hier können Fragen über Glauben, Esotherik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

positive energie

Beitragvon stanzi » Mo 13. Dez 2010, 13:20

hier ein beispiehl dafür:

http://www.youtube.com/watch?v=bSe8C-jiRpU

obwohl ich auch skeptisch bin cyclop ....in amerika ist das eine richtige bewegung,negatives sogar reales wird gemieden,angestellte die nicht den ganzen tag positiv sind werden sofort gekündigt.(mit seminaren wird richtig geld gemacht!!)

positive gedanken und erlebnisse tut uns gut. _knüddel_

nur meinen verstand kann ich nicht abschalten für kritischen themen....was nun? panik mukkies machaugenauf
stanzi big_haekeln
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Re: positive energie

Beitragvon Hawi » Mo 13. Dez 2010, 13:38

stanzi hat geschrieben:angestellte die nicht den ganzen tag positiv sind werden sofort gekündigt.

Ah, ja. Sehr positiv. shit Ironiemodus off: Sowas abseitiges kann auch nur aus Amerika kommen...

stanzi hat geschrieben:nur meinen verstand kann ich nicht abschalten für kritischen themen....was nun?

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Zwanghafte Fröhlichkeit ohne Grund hat nichts mit Positivem Denken zu tun. Und das Totschweigen von Problemen löst sie nicht. Mal wieder ein Ansatz zur allseits angestrebten Verblödung und Gleichschaltung, den wir nicht unterstützen sollten. Fehlt nur noch, daß wir uns jetzt alle mit Hurra-Pillen zudröhnen, damit wir auch den ganzen Tag zufrieden grinsen. _grin_
Zu richtig fiesen Leuten oder Zuständen muß man auch fies sein können. Nur dann kann Gutes dabei rauskommen. Oder wie mein alter Mathelehrer immer sagte: Minus mal minus gibt plus! _yessa_
Hawi
Neuling

Beitragvon stanzi » Mo 13. Dez 2010, 13:54

Hawi hat geschrieben:
stanzi hat geschrieben:angestellte die nicht den ganzen tag positiv sind werden sofort gekündigt.

Ah, ja. Sehr positiv. shit Ironiemodus off: Sowas abseitiges kann auch nur aus Amerika kommen...

stanzi hat geschrieben:nur meinen verstand kann ich nicht abschalten für kritischen themen....was nun?

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Zwanghafte Fröhlichkeit ohne Grund hat nichts mit Positivem Denken zu tun. Und das Totschweigen von Problemen löst sie nicht. Mal wieder ein Ansatz zur allseits angestrebten Verblödung und Gleichschaltung, den wir nicht unterstützen sollten. Fehlt nur noch, daß wir uns jetzt alle mit Hurra-Pillen zudröhnen, damit wir auch den ganzen Tag zufrieden grinsen. _grin_
Zu richtig fiesen Leuten oder Zuständen muß man auch fies sein können. Nur dann kann Gutes dabei rauskommen. Oder wie mein alter Mathelehrer immer sagte: Minus mal minus gibt plus! _yessa_

hallo HAWI,herrlich dein beirtag. _grin_ .....also ich lese garde zu diesen thema ein buch- hier ist es: supercool

http://www.amazon.de/Smile-Die-Ideologi ... =1-1-spell

"Eines von Ehrenreichs großen Talenten als Schriftstellerin ist es, genau die richtige Anekdote in den Fokus ihrer witzigen Kritik zu stellen ein mitreißendes, prägnantes, witziges Buch." The Times
Kurzbeschreibung
»Sei positiv! Optimisten leben länger! Der Erfolg ist in dir!« Seit Jahrzehnten künden Ratgeber und Motiva­tionstrainer von der grenzenlosen Macht positiven Denkens. Glück, Gesund­heit, Reichtum und beruflicher Erfolg so die Botschaft sind für jeden jederzeit erreichbar, eine lückenlos positive Grundhaltung vorausgesetzt. Selbst schuld, wer da noch Sorgen hat oder gar die Ursachen seiner Probleme in der Realität vermutet. Arbeitslose erfahren, einzig der Ton ihrer Bewerbung entscheide über deren Erfolg. Selbst Krebskranke werden heute gewarnt, eine »negative Haltung« könne ihre Heilung gefährden. Wie konnte aus dem harmlosen Lob einer optimistischen Lebenseinstellung eine kulturelle Glaubenswahrheit mit zunehmend zwanghaften Zügen werden? Mit kritischer Intelligenz und beißendem Spott nimmt Ehrenreich eine blühende Bewusstseinsindustrie unter die Lupe, die mit »Positive Thinking« inzwischen Mil­liarden verdient. Trotz fehlender wissenschaftlicher Evidenz haben »positive Psychologie« und Glücksforschung inzwischen sogar die Universitäten erobert. Doch nirgendwo ist das Ausblenden der Realität stärker verbreitet als in der Wirt­schaft: Die Weigerung, negative Entwicklungen überhaupt ins Auge zu fassen, hat so Ehrenreich wesentlich zum jüngsten Crash beigetragen. Eine »erfrischend aggressive und glänzend intelligente Attacke auf das Nonsense-Monster mit den tausend Armen« (Daily Mail), zugleich ein überfälliges Plädoyer für eine Rückkehr zu Realismus und gesundem Menschenverstand.

...............................................................................................................................

es geht genau mit dieser thematik einher.

mich haut das richtig nieder. _ill_ amerikanische firmen haben motivationstrainer angestellt,um ihre mitarbeiter nach kündigung- als abfertigung einen kurs anzubieten...um wieder eine neue stelle zu finden,nimmst du das nicht an- bist du negativ und sicher nicht qualifiziert fürs unternehmen _nüxweiss_

auch religiöse sekten bedienen sich dieser bewegung und sprechen im namen gottes!! _gruebel_

auch wird den menschen geraten sich NUR mit positiven menschen zu umgeben,wer krank ist oder leidend- ist sicher selbst schuld an seiner krankheit,weil nicht positiv gedacht..... fluch floet ...............ich empfehle dieses buch dringend zu lesen.

ich empfinde das leben an sich trotzdem als schön. elefant2

ähmmm ich hoffe ich war jetzt nich zu negativ freüde _grinsevil_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi

Beitragvon Sarina » Mi 15. Dez 2010, 21:19

das ist so blödsinnig mit diesem am Besten noch anerziehenden positivem Denken dass es schon wieder urkomisch ist und mich zum Lachen reizt _grin_ hihihi

nee nee es gibt immer positives und negatives und man kann doch nicht die Augen vor der Realität verschließen und alles was schlecht ist in der Welt sich auch noch schön reden. Man kann nur versuchen für sich das Beste aus allem zu machen, nach seinen ganz persönlichen Möglichkeiten und da wo man etwas verändern, verbessern kann für andere, sein kleines Schärflein dazu beitragen. Schön wärs wenn man die Welt zum Besseren verändern könnte, damit es erst gar nicht zu Leid und Elend für Mensch und Tier kommt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina

Beitragvon eigenART » Mi 15. Dez 2010, 22:32

Meine Meinung dazu: Es gibt nunmal Negatives und shit ... das lässt sich auch nicht mit "Positivem Denken" schönreden!!!
eigenART
Hero Member

Beitragvon Nicky » Do 16. Dez 2010, 09:47

Sarina hat geschrieben:nee nee es gibt immer positives und negatives und man kann doch nicht die Augen vor der Realität verschließen und alles was schlecht ist in der Welt sich auch noch schön reden. Man kann nur versuchen für sich das Beste aus allem zu machen, nach seinen ganz persönlichen Möglichkeiten und da wo man etwas verändern, verbessern kann für andere, sein kleines Schärflein dazu beitragen. Schön wärs wenn man die Welt zum Besseren verändern könnte, damit es erst gar nicht zu Leid und Elend für Mensch und Tier kommt.

Ich bin ganz deiner Meinung, und dem kann ich auch nichts hinzufügen! reib

Liebe Grüße

Nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Beitragvon stanzi » Do 16. Dez 2010, 11:22

eigenART hat geschrieben:Meine Meinung dazu: Es gibt nunmal Negatives und shit ... das lässt sich auch nicht mit "Positivem Denken" schönreden!!!

danke an euch supercool ...ich sehe das genauso 1güt

ich werde noch einige wichtige passagen aus den buch hier zusammenfassen....die autorin hat diese bewegung sehr gut durchleuchtet. guckstduhier

fortsetzung folgt.... tränk4
stanzi _hello_
stanzi

Beitragvon Nicky » Do 16. Dez 2010, 12:11

Das mit dem postiven Denken ist genau wie mit allem anderen:

Eigentlich soll es helfen, das Leben mit seinen Höhen und Tiefen erträglicher zu machen bzw. das schöne der kleinen Dinge zu sehen.
Aber es gibt leider immer wieder Menschen, bei denen alles höher, schneller, schöner sein muss, und so verhält es sich auch beim positiven Denken.
Manche übertreiben es so maßlos, dass der eigentliche Nutzen des Ganzen völlig untergeht.

Ich finde das immer so schade!!!

Warum kann nicht einfach jeder seinen eigenen Weg gehen und in dem Maß das Positive in seinem Leben sehen, wie er es für richtig hält?

Liebe Grüße

Nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Beitragvon stanzi » Do 16. Dez 2010, 12:16

Nicky hat geschrieben:Das mit dem postiven Denken ist genau wie mit allem anderen:

Eigentlich soll es helfen, das Leben mit seinen Höhen und Tiefen erträglicher zu machen bzw. das schöne der kleinen Dinge zu sehen.
Aber es gibt leider immer wieder Menschen, bei denen alles höher, schneller, schöner sein muss, und so verhält es sich auch beim positiven Denken.
Manche übertreiben es so maßlos, dass der eigentliche Nutzen des Ganzen völlig untergeht.

Ich finde das immer so schade!!!

Warum kann nicht einfach jeder seinen eigenen Weg gehen und in dem Maß das Positive in seinem Leben sehen, wie er es für richtig hält?

Liebe Grüße

Nicky

ja nicky,manche verlieren auch die realität und sind dann in einer blase,platz diese einmal !!!!wirds fürchterlich.

ich halte es da mit buddhas worten: der mittlere weg, _grinsevil_

die extreme meiden und sich nicht verlieren in einer ideologie.die macht blind und hilft mir am ende gar nicht. _anonym_ _ill_

ich bejae das leben mit allen meinen sinnen.......................JA

schön das du jetzt bei uns bist sm_06 _dans_

stanzi _floating_heart
stanzi

Beitragvon choomii » Do 16. Dez 2010, 12:17

Für mich kingt das ein bisschen so, als wollte der Kapitalismus aus dem positiven Denken Gewinnmaximierung schöpfen.

So ähnlich, wie manche Machthaber früher aus der Religion Werkzeuge der Unterdrückung geformt haben.

Möchte hier aber anmerken, dass es sehr wohl möglich ist, total und vollkommen positiv zu denken und trotzdem den kritischen Verstand nicht auszuschalten, und sich damit nicht alles gefallen zu lassen.

Choomii
choomii
Full Member

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Religion und Spriritualität