Sternzeichen

Hier können Fragen über Glauben, Esotherik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Sternzeichen

Beitragvon Lesley » Mi 15. Jun 2011, 09:06

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor kurzem über eine Seite mit Sternzeichen gestolpert. Irgendwie habe ich eigentlich nicht so richtig bisher daran geglaubt, aber erstaunlicherweise treffen viele Eigenschaften, die da beschrieben werden, auf mich zu:

Code: Alles auswählen
Stier-Frauen gelten im privaten Bereich und auch im Beruf als geschickt und kreativ. Sie sehen das Leben in der Regel positiv und sind sehr zuverlässig. Auch Traditionen und Werte sind vielen Stier-Frauen wichtig. Vernunft wird häufig ebenfalls als wichtiger Charakterzug genannt. In Partnerschaften gelten Stier-Frauen als warmherzig und treu, was Beziehungen oft begünstigt.
[...]Zudem wird aus einer gesunden Portion Sparsamkeit mitunter auch Geiz.

Der liebenswürdige und geduldige Stier schätzt das traute Heim und gutes Essen. Er möchte die handfesten und greifbaren Dinge im Leben gern mit seinem Partner teilen. Der Stier ist selbst ein treuer und zuverlässiger Gefährte. Bei der Partnerwahl lässt er sich Zeit und wählt in aller Ruhe, bevor er sich für immer bindet.

Der Stier gilt als treu und ehrlich und kann bei Bedarf eine große Ausdauer an den Tag legen. Auf der anderen Seite ist er engstirnig, stur und manchmal etwas schwerfällig. Stierfrauen besitzen meist braune und schöne Augen.Vertreter dieses Sternzeichens sind dem Element Erde zugeordnet, daher sind sie recht materiell veranlagt. Gesicherte Verhältnisse und eine gewisse Vorsorge für die Zukunft sind ihnen sehr wichtig, und meistens leben sie sehr komfortabel, Stiere lieben nun mal die Gemütlichkeit über alles. Das Element Erde verleiht dem Stier eine ordentliche Portion Naturverbundenheit. Stier- Geborene hören meist mehr auf ihr Gefühl, als auf ihren Verstand, das heißt, sie leben eher introvertiert, sie reagieren also passiv auf ihre Umwelt, gerne lassen sie die Geschehnisse einfach auf sich zukommen, dabei sind sie aber trotzdem willenstark und wollen oft mit dem Kopf durch die Wand.

Weiterhin brauchen Stiere die Beständigkeit, große Abenteurer sind sie eigentlich weniger, sie legen eben eher Wert auf Besitz. Meist erlangen sie diesen auch, da sie ziemlich pflichtbewusst und ausdauernd sind. Für neue Dinge ist der Stier aber kaum auf Anhieb aufgeschlossen, da er oft zur Schwerfälligkeit neigt, im physischen wie im geistigen Sinne. Dazu kann er extrem stur sein und es scheint schwer, ihn von seiner einmal gefassten Meinung wieder abzubringen.

An sowas wie Horoskope glaube ich allerdings nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Re: Sternzeichen

Beitragvon Lavendele » Mi 15. Jun 2011, 09:49

Guten morgen Lesley! _flöwer_

Da ich Stier-Frau bin- kann ich Vieles bestätigen- einige Dinge..wie zum Beispiel die Sturheit habe ich mit den Jahren abgelegt. Materialismus und Geiz sind auch nicht meins...im Gegenteil.
Es gibt auch Seiten ..welches Sternzeichen passt zu wem..danach würden mein Mann und ich sowas von gar nicht zusammen passen- er ist Widder- lt Beschreibung seines Sternzeichens, das komplette Gegenteil...nun..wir sind seit fast 30 Jahren zusammen- ich denke da kommt die Toleranz und der Respekt für einander zum Tragen.
An Horoskope an sich glaube ich auch nicht.Da ich mich Sternzeichen und ihre Eigenschaften schon immer interessiert haben, kann ich schon feststellen, dass die Sternzeichen in meinem Umfeld doch ihren Eigenschaften entsprechen.Da mich neue Menschen in meinem Leben erstmal verwirren ( ich weiß ja nun auch warum) hab ich mir erstmal aufgrund des Sternzeichens, ein grobes Bild machen können.Mein Chef zum Beispiel hat uns nach dem Sternzeichen ausgewählt..hört sich seltsam an, doch wir alle harmonieren sehr gut zusammen. 1güt

Liebe Grüße Lavendele
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Lavendele
Hero Member

Beitragvon Lesley » Mi 15. Jun 2011, 10:05

Hallo Lavendele,

also alles stimmt bei mir auch nicht und einiges auch in 'abgeschwächter' Form.
Dieses "welches Sternzeichen passt zu wem" finde ich auch unsinnig. Über gleiche Sternzeichen wird nämlich da nichts gesagt. Mein Freund ist auch Stier. _grin_

Lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Beitragvon winterrose » Mi 15. Jun 2011, 22:20

Hallo Lesley!
Ich habe mich immer über die Beschreibung meines Sternzeichens geärgert, weil die Haupteigenschaft bei mir so überhaupt nicht zutraf: Schützen sind der Mittelpunkt jeder Party usw. ...aber dann habe ich in einem Buch nur für meinen Geburtstag ein Horoskop mit meinem Aszendenten (Krebs) gelesen, und das traf alles so sehr auf mich zu, daß ich den Text am liebsten meinem Chef geben würde, wenn der mich mal wieder vollkommen falsch einschätzt.
Kennst Du Deinen Aszendenten und den Deines Freundes?
Aber in einem ganz persönlichen Horoskop gibts noch so viel mehr zu berechnen als nur Sternzeichen und Aszendent, das ist eine richtige Wissenschaft. Nur leider kenne ich keinen, der so etwas richtig erstellen kann.
Viele liebe Grüße von Winterrose.
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Wenn ein Mensch weint, bedeutet das nicht, dass er schwach ist. Nein, es bedeutet einfach, daß er momentan mehr fühlt, als sein Herz ertragen kann.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
winterrose
Full Member

Beitragvon Lesley » Mi 15. Jun 2011, 22:40

Hallo winterrose,

winterrose hat geschrieben:Kennst Du Deinen Aszendenten und den Deines Freundes?

Nein, leider nicht. Wie kann man das rausfinden?

Lesley
Lesley
Hero Member

Beitragvon Zero-11 » Do 16. Jun 2011, 00:41

Woah das ist ja mal derbe genau _grinsevil_ hät ich nie gedacht.

Ihr Aszendent ist Skorpion. Das ist ein wunderbarer Aszendent, weil er Ihnen die Fähigkeit gibt, hinter die Dinge zu blicken und tiefere Zusammenhänge zu erkennen. Zugleich verleiht er Ihnen eine Magie, die Sie vielleicht selbst gar nicht immer wahrnehmen, die aber ihre Umwelt anzieht und beeindruckt. Mit Hilfe Ihres Aszendenten können Sie andere Menschen unter Umständen sogar beeinflussen. Nach außen geben Sie sich eher unscheinbar, verschlossen, unnahbar oder geheimnisvoll: Keiner soll wissen, wie es in Ihrem Inneren aussieht. Sie selbst allerdings lesen in anderen wie in einem offenen Buch: Sie besitzen den Röntgenblick und einen “Lügendetektor” noch dazu. Gnadenlos decken Sie auf, wo falsch gespielt wird, und legen, wenn es sein muss, den Finger genau in die offene Wunde. Stets sind Sie auf der Suche nach dem Echten und Wahren und weisen alles Künstliche und Falsche kompromisslos ab. Das Leben fordert von Ihnen Intensität, Engagement, Zähigkeit und die Bereitschaft, sich voll und ganz auf etwas einzulassen. Je besser Ihnen das gelingt, umso erfüllter sind Sie und umso mehr haben Sie von Ihrem Dasein. Ihre Treue ist sprichwörtlich. Es heißt, dass ein Skorpion sogar bereit ist, sich selbst zu opfern, wenn er von einer Sache überzeugt ist. Genauso stark ist Ihr Engagement für einen Menschen, den Sie lieben oder der Ihrer Meinung nach zu Ihnen gehört. Sie können endlos lange kämpfen, um eine Beziehung zu retten - und Sie leiden ebenso lange, wenn Sie einmal zerbricht. Aber für jedes Unternehmen ist Ihre Treue, Ihr Pflichtgefühl, Ihr Engagement unendlich wichtig, weil Sie nicht nur sich hundertprozentig einbringen, sondern auch noch anderen ein Vorbild sind.

Was Sie mit Ihrem Aszendenten können

Sie haben eine Art Bauchgefühl, auf das Sie sich hundertprozentig verlassen können. Auf eine zum Teil unheimliche Art und Weise fühlen Sie damit, was richtig ist und was nicht. Wenn Sie sich daher für etwas (oder einen Menschen) entscheiden, dann hat die Sache auch eine Zukunft. Außerdem spüren Sie vor allen anderen, wenn Gefahr droht. Der Schutz- und Warninstinkt von Menschen mit einem Skorpionaszendenten hat schon viele Unternehmen oder Projekte vor Schaden bewahrt.

Was Sie mit Ihrem Aszendenten brauchen

Ihr Lebensstil wird weniger von äußerlicher Bequemlichkeit geprägt als von Entschlossenheit und Konsequenz. Sie brauchen daher Herausforderungen. Es ist sogar so, dass Sie um so mehr leisten, je größer Ihre Aufgaben sind.

Was Sie mit Ihrem Aszendenten lernen müssen

Sie haben zwar ein feines Barometer für die Gefühle anderer, aber Sie sind nicht ohne weiteres bereit, darauf Rücksicht zu nehmen. Sie verfügen über die Fähigkeit, Grenzen zu überschreiten und Tabus zu brechen, und können damit andere tief verletzen. Da Sie vor nichts Halt machen, ist auch das Zerstörungspotential erheblich. Das Leben stellt Sie vor die Aufgabe, zu unterscheiden, wann ein Eingreifen richtig und heilend ist und wann es nur Leid schafft.

Welche Sternzeichen Ihren Aszendenten wecken und Ihnen damit gut tun

Skorpion-, Fische-, Krebs- und Stiergeborene

http://horoskop.t-online.de/aszendentenrechner/
Zero-11
Gold Member

Beitragvon winterrose » Do 16. Jun 2011, 01:30

@Zero-11:
Danke für diesen Link! Dank Internet ist eine sonst ziemlich aufwändige Rechnung in Sekunden erledigt.

Das Ergebnis ist auch sehr treffend, das ist ja noch ein besserer Text als der aus meinem Geburtstagsbuch _10_ :
Ihr Aszendent ist Krebs. Das ist ein wunderbarer Aszendent, weil er Ihnen einen wahren Regen an Gefühlen beschert. Das Leben schenkt Ihnen immer wieder Möglichkeiten, tief zu empfinden und andere an Ihrem Gefühlsreichtum teilhaben zu lassen. Sie können wie ein See sein, der andere einlädt, an seinen Ufern zu ruhen oder sich im Wasser zu erquicken. Wenn Ihr Aszendent erwacht, verströmen Sie die Kraft des Mondes eine geheimnisvolle Energie, die andere anzieht, Sie aber auch ein bisschen rätselhaft macht und befremdend wirkt. Denn auch Ihre Stimmungen können wechseln wie der Mond. In guten Zeiten sind sie fröhlich und schauen mit glänzenden Augen in die Welt. Einen Tag später nur scheinen Sie wie verwandelt: stumm, scheu, abwesend, in sich gekehrt und zu wie eine Auster. Rätselhaft! Ein Mensch mit zwei Gesichtern! Am liebsten verlieren Sie sich mit Ihrem Krebsaszendenten in Ihrer eigenen oder anderer Leute Psyche. “Seelentaucher” könnte man Sie nennen. Das Leibliche kommt deswegen aber noch lange nicht zu kurz. Ihr Krebsaszendent macht Sie zu einem Meister der Küche und Sie würden sich, wenn Sie es drauf anlegten, allemal jede Menge “Kochlöffel” oder „-mützen” verdienen. Aber Sie sind auch scheu. Sie drängen nicht ins Rampenlicht. Sie fühlen sich in einer familiären Atmosphäre wohl. Sie schätzen ein gewisses Maß an Fürsorglichkeit und gegenseitigem Umsorgt-Werden, und Sie locken diese Seite durch Ihr mütterlich-fürsorgliches Verhalten auch bei anderen heraus. Andere reagieren Ihnen gegenüber offen und erzählen von Ihren Freuden und Sorgen. Sie erleben die Umwelt aus der Sicht einer Mutter-Kind-Beziehung; Geborgenheit und Vertrauen sind primäre Kriterien. Sie haben eine "weiche Schale" und sind sehr empfindsam. Fühlen Sie sich jedoch angegriffen, ziehen Sie sich zurück, schmollen eventuell oder sammeln innerlich "Strafpunkte", die Sie dem anderen bei passender Gelegenheit zurückzahlen.

Sie können sich in jeden Menschen einfühlen, verstehen ihn manchmal besser als dieser sich selbst. Und Sie können ihn umsorgen und verwöhnen. Das setzt natürlich voraus, dass Sie auch Ihre Aszendentenkraft mobilisieren. Und das hängt immer auch von einem selbst ab. Außerdem sind es vor allem Kinder, die Ihr Herz erreichen. Sie sind bestimmt die beste Erziehungsperson, die man sich nur denken kann.

Ein bisschen sind Sie wie der Mond: Wenn dieser viel Licht von der Sonne bekommt, strahlt und lacht er über sein ganzes Gesicht. Zu anderen Zeiten ist er dunkel und kaum am Himmel auszumachen. Genauso brauchen Sie Wärme, Zuwendung, Fürsorge, ein gemütliches Zuhause, Sicherheit, Liebe. Dann sind Sie glücklich.

Wenn Sie sich selbst aus neutraler Warte betrachten, werden Sie vermutlich zugeben müssen, dass Sie manchmal ganz gerne wieder ein kleines Kind wären, das kuscheln und sich anlehnen darf. Die Mittel, die Sie als Erwachsener einsetzen, um zu den ersehnten Streicheleinheiten zu kommen, sind bei genauem Hinsehen kaum über jeden Zweifel erhaben. Sie neigen dazu, sich selbst oder andere in kindliche Abhängigkeiten zu bringen, sich beispielsweise schwach zu zeigen und so die Mitmenschen zur Unterstützung zu veranlassen oder einer Trennung vorzubeugen. Es fällt Ihnen nicht leicht, sich dem rauen Wind des Lebens zu stellen. Und doch müssen Sie immer wieder aus der vertrauten Geborgenheit heraustreten, wie ein Wanderer, der jeden Morgen seine Herberge verlässt und weiterzieht.

Krebs-, Skorpion-, Fische- und Steinbockgeborene
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Wenn ein Mensch weint, bedeutet das nicht, dass er schwach ist. Nein, es bedeutet einfach, daß er momentan mehr fühlt, als sein Herz ertragen kann.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
winterrose
Full Member

Beitragvon Lavendele » Do 16. Jun 2011, 08:26

cool...vielen Dank für den Link..hab ich noch gar nicht gewußt, wer mein Aszendent ist...Ihr Aszendent ist Löwe

Ihr Aszendent ist Löwe. Das ist ein wunderbarer Aszendent, weil er Sie mit der Schönheit und dem Reichtum der Welt verbindet. Ihr Aszendent „erwacht“, wenn Sie zum Beispiel in einer schönen Umgebung sind, wenn Sie sich etwas Schönes gönnen. Ihr Aszendent Löwe lässt Sie auch schöne Dinge suchen. Er verleiht Ihnen einen superben Geschmack. Aber Ihr Aszendent Löwe hat natürlich nicht nur mit Schönheit zu tun. Ihm verdanken Sie auch ein starkes Selbstbewusstsein. Sie haben, wenn es darauf ankommt, mit diesem Aszendenten die Gabe, selbstverständlich zu wirken und einen entsprechenden Eindruck zu hinterlassen. Allerdings brauchen Sie auch Respekt und Anerkennung. Ohne Achtung kann Ihr Löwe-Aszendent nicht richtig funktionieren. Zurückhaltung, Bescheidenheit und Schamgefühl kommen in Ihrem Repertoire kaum vor. Sie sagen, was Sie denken, und tun, was Sie wollen - und damit basta! Kein Wunder, dass die anderen den Atem anhalten und Sie offen oder heimlich bewundern. Das ist sicher von großem Vorteil. Aber es führt auch dazu, dass andere Sie beneiden oder gar als zu selbstgefällig ablehnen. Ihre Mitmenschen werden es nicht so leicht wagen, Ihnen mit Forderungen oder gar Kritik zu nahe zu treten. Halten Sie darauf Ihr Augenmerk und machen Sie es anderen leichter, an Sie heranzukommen, damit Sie sich nicht - völlig unabsichtlich - selbst isolieren. Wen Sie lieben, schließen Sie voll in Ihr Herz, aber sich einem Menschen zu unterwerfen empfinden Sie als Selbstaufgabe und Demütigung.

Sie haben ein sicheres Auftreten und können so andere beeindrucken. Sie müssen sich vor einer schwierigen Situation nur selbst daran erinnern: „Ich bin vom Aszendenten her Löwe und erobere die Herzen im Sturm!“

Sie schenken Herzlichkeit und Wärme, werden aber wild, wenn Sie jemand auszunützen versucht. Und Sie brauchen selbst immer wieder Wärme - sowohl menschliche als auch klimatische. Sie sind kein „Eis- oder Nordmensch“. Gehen Sie immer wieder in die Sonne und mindestens einmal im Jahr in den heißen Süden. Auf Sie trifft das Sprichwort „Kleider machen Leute“ ganz besonders zu. Wenn Sie sich etwas schickes Neues kaufen, dann geht es Ihnen auch gleich besser - und Sie sind dann auch besser.

Seien Sie nicht abweisend oder überheblich. Bedenken Sie, dass erst neben dem Hässlichen das Schöne richtig zur Geltung kommt.

Widder-, Löwe-, Schütze- und Wassermanngeborene
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Lavendele
Hero Member

Beitragvon Sarina » Do 16. Jun 2011, 10:07

ich weiß meinen Aszendenten leider nicht, habe schon öfter auf solchen Seiten gestöbert. In meiner Geburtsurkunde steht keine Uhrzeit, wurde wohl zu früheren Zeiten nicht gemacht _läch_

allerdings finde ich mich ohnehin ziemlich gut in der Beschreibung meines Sternzeichens (Skorpion) wieder und würde mich selbst auch in den Aszendenten Waage, Krebs und Fische wiederfinden. Aber wie bei vielen Dingen, einiges passt immer, jeder hat ja mehrere Anteile in sich.

lg Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Nicky » Fr 17. Jun 2011, 15:54

Hallihallo,

also ich bin vom Sternzeichen Widder und tatsächlich eine sehr impulsive Persönlichkeit.

Allerdings kann man auch nicht alles auf das Sternzeichen schieben, denn viele Eigenschaften sind auch teilweise aus dem Umgang mit den Mitmenschen, der Erziehung usw. entstanden.

An Horoskope möchte ich manchmal einfach glauben. Viele Dinge auf der Welt sind wesentlich angenehmer zu ertragen, wenn man nicht alles so rational und ernst sieht.
Auch wenn es oft nicht eintrifft was in meinem Horoskop steht, lese ich es doch immer wieder gern.

Liebe Grüße

Nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Nächste

Zurück zu Religion und Spriritualität