Telepathie

Hier können Fragen über Glauben, Esotherik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Telepathie

Beitragvon oceanna » Mi 11. Jan 2012, 00:53

Hallo an alle Interessierte ! _flöwer_

Ich habe vor 5 Jahren entdeckt ,dass ich diese Gabe besitze ,sie ist allerdings in Stresssituationen um einiges stärker ausgeprägt als in ruhigeren Zeiten .
Auch ist es natürlich nicht so ,dass ich beliebig von jedem Fremden jede Art von Informationen irgendwelcher Art abrufen könnte .

Meistens handelt es sich um Verwandte und Bekannte ,manchmal aber auch Personen ,mit denen ich nur einmal direkten Kontakt hatte .

Das ganze ist für mich jahrelang recht verwirrend gewesen ,jetzt habe ich meinen Frieden damit gefunden .

Ich suche ganz speziell Austausch mit HS ,die ähnliche Erfahrungen gemacht haben ,um Gemeinsamkeiten und Unterschiede festzustellen .

elefant2
oceanna
Neuling

Re: Telepathie

Beitragvon ellen71 » Mi 11. Jan 2012, 09:57

Mit Telepathie habe ich keine Erfahrung. Mein Fachbereich ist die Mystik.
Aber ich kann gut nachvollziehen, dass es nicht leicht für dich war, selbst mit deiner Begabung klar zu kommen. Soetwas ist ein mehrjähriger Prozess.

Ich finde es wichtig, dass man sich hier im Forum austauschen kann über diese Begabungen. Ansonsten hat man ja praktisch nirgends die Möglichkeit, andere Betroffene kennen zu lernen.
Man fängt an zu grübeln oder an sich selbst zu verzweifeln. Und die "Neandertaler" verstärken dieses Gefühl dann noch.
Wünsche allen eine frohe Osterzeit!
ellen71
Gold Member

Beitragvon oceanna » Do 12. Jan 2012, 01:05

Hallo Ellen ! _magic_

Ja ,es ist in der Tat schwierig ,gerade wenn man in einem eher unspirituellen Umfeld lebt .

Ich habe anfangs auf ein neurologisches Problem getippt .

Es gibt auch sonst niemanden in meiner Verwandtschaft (ausser meinen eigenen Kindern) ,der irgendwelche Begabungen in diese Richtung hat , bei irgendwem muss es ja mal anfangen .

Wenn man die Angst davor erstmal überwindet ,ist es ein recht spannendes Phänomen .

Was genau meinst Du denn mit Mystik ?

Liebe Grüsse _hello_
oceanna
Neuling

Beitragvon Ehawee » So 22. Jan 2012, 16:17

Hallo oceanna _flöwer_

Was genau meinst du mit Telepathie?

Wenn du meinst, aus der Entfernung plötzlich verbunden sein, mit einem Menschen den man kennt, dann hatte ich das hin und wieder mal.
Einmal mit meiner Mutter. Sie lebt 1000km weit weg und sie kam mir den ganzen Tag über, immer wieder in den Sinn. Und jedes Mal verspührte ich ein Drängen, ihr zum Geburtstag zu gratullieren, das ich dann aber abtat, weil er doch erst am nächsten Tage war. Trotzdem drängte es mich nach wenigen Stunden erneut und so mehrere Male an diesem Tag.
Am nächsten Tag rief ich sie dann an, um ihr zu gratullieren. Sie fing an zu lachen und ich wartete erstmal, bis sie sich wieder beruhigt hatte. Dann erzählte sie mir, dass sie gestern ganz traurig war, weil sich keiner an ihren Geburtstag erinnert hatte. Erst am Abend, hat sie eine ihrer Cousinen damit konfrontiert, die ihr dann sagte, dass er doch erst morgen sei. ^^

Dann war da einer meiner Cousins. Etwa drei Tage lang, kam er mir immer wieder in den Sinn, zusammen mit : ÜBERGLÜCKLICH. Ich fühlte Überglücklich und da war sein Gesicht. Ich fragte mich, was passiert sei, ob er wohl im Lotto gewonnen hatte. Allein, dass er mir in den Sinn kam, war ungewöhnlich, weil ich mich nicht oft mit ihm höre. Zwei Wochen später, telefonierte ich mit unserer Tante, da erfuhr ich, dass er geheiratet hatte. So ne spontane Blitzhochzeit. Ich wusste, dass er in einem anderen Land eine Freundin hatte und das sie nicht wussten, was sie tun sollten aber dann hab ich mich mit niemandem mehr gehört und er ist bisher auch nicht der Typ gewesen, für was Ernsthaftes, also kam mir gar nicht erst so eine Option in den Sinn. XD

Ich glaube, das war's schon. Das Andere, geht mehr in richtung Empathie, weil sie passieren, wenn jemand direkt vor mir steht. Nicht immer aber wenn es dominierende Gedanken oder Gefühle sind, auch dann, wenn der Betroffene selbst noch nichts davon weiss, sprich Schwanger. Vielleicht fühlt man dann, die Anwesenheit die sich da gerade entwickelt. Eigentlich kommt da so ein "Bumm du bist Schwanger" im ersten Moment, wenn ich den Raum betrette und die Person ansehe. ^^ Natürlich habe ich es nie ausgesprochen. Ich musste erst herausfinden, ob die Person selbst auch dieser Meinung war. Ihrem Verhalten nach, nicht. Also habe ich es für mich behalten. Sowas war drei Mal. Bei der Ersten denke ich, sie wusste es, war aber noch nicht bereit, es zu erzählen und daher finde ich meine Entscheidung, solche Dinge für mich zu behalten in Ordnung. Schliesslich hat man mir nichts anvertraut, über das ich Bescheid wissen durfte.

Oder es ist was dran an dieser Behauptung, dass über unseren Köpfen so eine Art Netzwerk ist, mit allen Informationen und manchmal schnappt man das Eine oder Andere auf. Es heisst, das Universum verheimlicht uns nichts. Immer wenn wir eine Frage stellen, kommt die Antwort angeschossen und manchmal sind wir auch in der Lage, diese aufzufangen. So erkläre ich mir einen Teil von dem, was mir so zufliegt. ^^
Ich schweiffe vom Thema ab, sorry.

LG Ehawee
"Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir es nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)
Ehawee
Neuling

Beitragvon Ehawee » Mi 25. Jan 2012, 16:08

Hallo oceanna ;)

Ich bin über andere Beiträge von dir gestolpert und du scheinst sehr sehr offen zu sein. (Deine Kanäle oder wie auch immer man das nennt). Kam das von selbst oder hast du daran gearbeitet? Lässt dein Umfeld dich da nur machen oder ist es dagegen? ^^
Ich bin nicht die Einzige in meiner Familie aber die sind weit weg und mein Umfeld (Ehegatte) hält Fähigkeiten, egal welcher Art, für etwas, womit man sich besser nicht beschäftigt. So nach Art der kath.Kirche. XP
Ich denke, dass jeder, von Anfang an solche Fähigkeiten hat. Nur blockieren wir diese schon sehr früh mit Hilfe der Gesellschaft/Religion/was auch immer. Und dann dauert es seine Zeit, bis wir dazu in der Lage sind, sie nicht mehr zu blockieren. So meine Meinung.

LG Ehawee
"Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir es nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)
Ehawee
Neuling

Beitragvon Jennifer » Mo 9. Apr 2012, 23:39

Ich greife jetzt dieses Thema nochmals auf, aus persönlichen Gründen..

Mit Mühe, Einfühlungsvermögen und Verständnis gelang es mir schon sehr oft, Mitmenschen zu "manipulieren", wenn man es so ausdrücken will.. allerdings durch direkte Kommunikation. Nicht, dass ich darauf aus wäre, andere willentlich für meine Zwecke zu benutzen, doch in 90% kann ich Entscheidungen beeinflussen und das Verhalten meiner Mitmenschen lenken.
Allerdings funktioniert es nicht, wenn ich mich nicht selbst unter Kontrolle habe, zB wenn ich wütend, traurig oder verletzt bin.

Die andere Seite ist das Fühlen der Stimmungen, Gefühle, Spannungen.. Bei manchen Menschen erkenne ich ansatzweise, was in ihnen vorgeht (gedanklich, gefühlsmäßig). Bei wenigen Menschen fällt mir das sogar ziemlich leicht.

Ich habe mich gefragt, ob es nicht auch ohne Kommunikation geht. Einfach mental gewisse Dinge in eine Richtung lenken... Ich weiß nicht so recht, wie ich's beschreiben soll, aber heute zB war ich einerseits überrascht, andererseits kann es durchaus Zufall gewesen sein.

Zwischen meinem Mann und mir gab es heute große Spannungen. Und wie immer sagte er dazu nichts, sondern begann, mich zu ignorieren, nachdem sich das Ganze zu einem Streit entwickelt hatte.
Nun saß er am PC und ich direkt hinter ihm auf der Couch vor dem TV.
Dort hatte ich mir gerade Gedanken über das Thema der mentalen Beeinflussung gemacht und überlegt, ob man Menschen durch reine Konzentration nicht zu bestimmten Handlungen bewegen könnte. Es waren vielleicht 1-2 Minuten, in denen ich intensiv an meinen Mann dachte, seine Blockade, welche ihn dazu bringt, sich sofort zurück zu ziehen.. stellte es mir bildlich vor, wie sich das langsam in Luft auflöst (wie eine Schranke/Barriere, die sich in ihre einzelnen "Pixel" auflöst und verblasst).
Was dann geschah, war, dass mein Mann auf einmal mit seiner Hand über mein Haar streichelte.. und vielleicht eine knappe Minute später ohne Aufforderung erzählte, was mit ihm los war, also der aktuelle Grund seines Verhaltens.

Wie gesagt, kann Zufall gewesen sein..
Doch wenn Telepathie möglich ist, würde ich gerne an dieser Fähigkeit arbeiten, zusammen mit der Fähigkeit der Empathie. Und wenn es hier jemanden gibt, der/die erfahren in diesen Gebieten ist, würde ich mich über regen Austausch freuen.

Es wäre doch zB auch schön, wenn man spürt, dass jemand gerade viele Sorgen hat, ihm vorübergehend diese "erleichtern" könnte, ohne dass es dazu Worte braucht.

Also mentalen Ballast abbauen, Blockaden lösen, Sicherheit vermitteln - oder - auch vermeiden, dass sich gewisse negative Schwingungen übertragen, wie zB Nervosität, Ärger, Unsicherheit.
Bild
Jennifer
Full Member

Beitragvon georgy » Di 10. Apr 2012, 13:01

hallo

ich habe immer wieder telepathische erlebnisse, insbesondere war ich mit meiner mutter sehr stark verbunden, was sich speziell bei besonderen lebenssituationen zeigte. das war zuletzt der fall, als sie kurz vor ihrem hinübergang war und mich telepathisch rief doch um eine stunde früher zu kommen, als ich geplant hatte, damit wir uns im letzten augenblick (atemzug) ihres lebens noch in frieden voneinander verabschieden können. und ich kam zu rechtzeitig zu ihr.

auch mit verstorbenen, die ich überhaupt nicht kannte, hatte ich telepathischen kontakt, wenn sie ihren hinterbliebenen etwas mitteilen wollten.

telepathie ist eine gabe, die nur hochsensible menschen haben könne, ist dazu meine meinung.

herzensgrüsse an alle
georgy
georgy
Fleißiges Mitglied

Zurück zu Religion und Spriritualität