Hallo oceanna
Was genau meinst du mit Telepathie?
Wenn du meinst, aus der Entfernung plötzlich verbunden sein, mit einem Menschen den man kennt, dann hatte ich das hin und wieder mal.
Einmal mit meiner Mutter. Sie lebt 1000km weit weg und sie kam mir den ganzen Tag über, immer wieder in den Sinn. Und jedes Mal verspührte ich ein Drängen, ihr zum Geburtstag zu gratullieren, das ich dann aber abtat, weil er doch erst am nächsten Tage war. Trotzdem drängte es mich nach wenigen Stunden erneut und so mehrere Male an diesem Tag.
Am nächsten Tag rief ich sie dann an, um ihr zu gratullieren. Sie fing an zu lachen und ich wartete erstmal, bis sie sich wieder beruhigt hatte. Dann erzählte sie mir, dass sie gestern ganz traurig war, weil sich keiner an ihren Geburtstag erinnert hatte. Erst am Abend, hat sie eine ihrer Cousinen damit konfrontiert, die ihr dann sagte, dass er doch erst morgen sei. ^^
Dann war da einer meiner Cousins. Etwa drei Tage lang, kam er mir immer wieder in den Sinn, zusammen mit : ÜBERGLÜCKLICH. Ich fühlte Überglücklich und da war sein Gesicht. Ich fragte mich, was passiert sei, ob er wohl im Lotto gewonnen hatte. Allein, dass er mir in den Sinn kam, war ungewöhnlich, weil ich mich nicht oft mit ihm höre. Zwei Wochen später, telefonierte ich mit unserer Tante, da erfuhr ich, dass er geheiratet hatte. So ne spontane Blitzhochzeit. Ich wusste, dass er in einem anderen Land eine Freundin hatte und das sie nicht wussten, was sie tun sollten aber dann hab ich mich mit niemandem mehr gehört und er ist bisher auch nicht der Typ gewesen, für was Ernsthaftes, also kam mir gar nicht erst so eine Option in den Sinn. XD
Ich glaube, das war's schon. Das Andere, geht mehr in richtung Empathie, weil sie passieren, wenn jemand direkt vor mir steht. Nicht immer aber wenn es dominierende Gedanken oder Gefühle sind, auch dann, wenn der Betroffene selbst noch nichts davon weiss, sprich Schwanger. Vielleicht fühlt man dann, die Anwesenheit die sich da gerade entwickelt. Eigentlich kommt da so ein "Bumm du bist Schwanger" im ersten Moment, wenn ich den Raum betrette und die Person ansehe. ^^ Natürlich habe ich es nie ausgesprochen. Ich musste erst herausfinden, ob die Person selbst auch dieser Meinung war. Ihrem Verhalten nach, nicht. Also habe ich es für mich behalten. Sowas war drei Mal. Bei der Ersten denke ich, sie wusste es, war aber noch nicht bereit, es zu erzählen und daher finde ich meine Entscheidung, solche Dinge für mich zu behalten in Ordnung. Schliesslich hat man mir nichts anvertraut, über das ich Bescheid wissen durfte.
Oder es ist was dran an dieser Behauptung, dass über unseren Köpfen so eine Art Netzwerk ist, mit allen Informationen und manchmal schnappt man das Eine oder Andere auf. Es heisst, das Universum verheimlicht uns nichts. Immer wenn wir eine Frage stellen, kommt die Antwort angeschossen und manchmal sind wir auch in der Lage, diese aufzufangen. So erkläre ich mir einen Teil von dem, was mir so zufliegt. ^^
Ich schweiffe vom Thema ab, sorry.
LG Ehawee