So, dann werde ich mich mal mit einer Übesetzung versuchen!
Zitat" Many people who are very sensitive (

) to energy and tend zu absorb the energy of others run to the refrigerator and pack on the pounds simply to gain more fat and weight to buffer negative energy"
Viele Menschen, die sehr sensitiv / sensibel sind für Energien, neigen dazu, die Energie anderer aufzunehmen wollen mit Essen hier: aus dem Kühlschrank) in Form von Kalorien und dadurch entstehendem Fett und Gewicht negative Energien abwenden.
Also so frei übersetzt. So wie ich das verstehe, ist zuviel essen also der Versuch, positive Energie in sich aufzunehmen, um negative Energie eher abzuwähren. Wenn man die Gefühle anderer als sensible Person wahrnimmt - aber auch nicht viel dagegen tun kann, was ein ziemlich ungesunder Mechanismus ist, also mangelnde Energie (ausgebrannt sein??

) mit Kohlehydrate, Fett und Zucker aufzufüllen.
Ich denke, dass sie es auch so meint, dass Essen Ersatz für mangelnde positive Energie, bzw. Lebenskraft und gesunder Egoismus ist, was z.B. HSPs ja auch nicht immer leicht fällt.
Man soll seine Energie schützen. So wie ich das an anderer Stelle hier im ´Forum von mir schon geschrieben habe: ich muss aufpassen, dass ich mich nicht verliere, bzw. meine Energien vergeude - heißt hier: ich muss darauf aufpassen, dass ich sie schütze! Also neben Arbeiten auch auf Entspannungspausen im Alltag achten z.B.
sie sagt, dass man seinen eigenen Freiraum wahren soll. Wenn man andauernd als sensible Person unter vielen Menschen ist, ohne die Möglichkeit, mal in sich zu gehen, allein zu sein oder zu meditieren, wird man aufgeladen von den anderer Leute ihrer Energien. Also ihren Gefühlen -wie man sie als HSP ja direkt empfämgt oder ihren Problemen, bzw. ihren sozialen und emotionalen Hintergründen. überladen mit Energie nennt frau orloff das, was entsprechend zu zuviel essen führen kann, um mehr Energie zu bekommen (oder sich mich positiver Energie = meine Worte) wieder aufzuladen um die besagte negative Energie abzuschmettern.
Frau Orloff empfiehlt zu meditieren. Sogar (meine Worte: bei Heißhungerattacken) vor dem Kühlschrank (vor Essen-hol-Stelle) zu meditiern.
Finde ich einen guten Ansatz und Idee
cool - wenn ich die Heißhungerattacken habe, kann ich mir überlegen, ob ich gerade mit Energiefresser umgeben bin, bzw. mich gerade selbst so verhalte und auslauge - dann soll ich in mich gehen und meditieren, mich um mich zentrieren. So auch, wenn ich unter leuten bin - hungerattacken könnte bedeuten, dass ich unter Energiefressern bin.
Mein Gedanke: nennt man macnhe Leute nicht auch Vampirsauger?
ausatmen
ich distanziere mich von den Energiefresssern
ich nehme ein Bad - reinige mich, lasse negative Gefühle raus...
hm cool, coole Gedanken....
Die Frau im Video ist mir auch optisch sympathisch und fühlt sich für mich energetisch positiv und angenehm an.
Puh, liebe Grüße sanfte_wellness

Zuletzt geändert von sanfte_Wellness am Sa 18. Feb 2012, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.