Re: Was ist das?
von Maya_Köln » Sa 1. Okt 2011, 16:42
Also ich kenne auch diese "medialen Fähigkeiten". Obwohl ich nie Esoterikerin war, hatte ich schon mehrfach solche Situationen. Oft weiß ich vorher, was die Leute sagen möchten. Oft habe ich kurze "Bildblitze" (ich kann es nicht anders beschreiben) im Kopf, in denen ich quasi sehe, was später am Tag noch passieren wird (sind meist ganz lapidare Kleinigkeiten, wie dass ich mich in einem Restaurant sitzen sehe und noch denke: Hä, ich will doch gar nicht ins Lokal. Und irgendwann später am Tag kommt dann die Einladung.
Manchmal ist es sogar so, dass ich ganz wichtige Sachen in meinem Leben vorher träume und im Traum dann so etwas wie eine "Entscheidungshilfe" vorab kriege. Beispiel: Vor ein paar Jahren brachte ich meine Katze in die Tierklinik. Sie hatte sich sehr heftig übergeben und ich wollte sie sicherheitshalber checken lassen. Da die Ärzte nichts fanden, sollte ich sie ein paar Tage dalassen.
Am Tag nach der Einlieferung bekam ich dann einen Anruf von der Tierklinik, alles sei soweit in Ordnung, vielleicht wäre es gut, wenn ich dei Katze am nächsten Tag mal besuche. In der Nacht habe ich dann von meiner Katze geträumt, die zu mir kam, irgendwie ganz friedlich aussah und sagte: "Du musst mich schlafen lassen, bitte, ich will mich ausruhen." Ich war schwer irritiert von diesem Traum, weil man mir ja noch gesagt hatte, es sei alles ok. Morgens früh rief dann die Tierklinik an, der Zustand der Katze hätte sich so sehr verschlechtert, dass ich sie einschläfern lassen sollte. Ich habe dann noch alle möglichen Sachen überlegt, wie man dem Tier helfen kann, aber letztlich wusste ich durch den Traum schon, was richtig war.
Das ist eine meiner eher heftigen Vorausahnungen, von denen gibt es aber 1000ende, zum Teil schon sehr kuriose. Früher hat mir das eher Angst gemacht, mittlerweile habe ich eher akzeptiert, dass es nun mal einfach so ist. Was auch immer dahintersteckt, ich bin wohl sehr offen für alle möglichen "unsichtbaren" Ebenen.