Was ist das?

Hier können Fragen über Glauben, Esotherik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Was ist das?

Beitragvon Nicky » Do 8. Sep 2011, 12:34

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit Neuestem das Phänomen den Hellsehens an mir entdeckt.

Immer wieder passiert es mir, dass ich Dinge schon im Vorfeld weiß. Es sind meist Kleinigkeiten, wie z.B. was wir in der Mittagspausen essen werden (also ob wir in die Kantine oder zu McDonalds gehen oder sowas), oder was gleich jemand am Tisch sagen wird. Das bezieht sich meist auf die Gedanken, die ein anderer Mensch in meinem Umfeld hat. Ich weiß sozusagen schon vorher, welche Überlegung er gerade durchdacht hat, bevor er zuende gedacht oder es überhaupt gedacht hat.

Ich bin dann immer für einen Moment völlig außer Gefecht und kehre dann quasi wieder zu mir zurück. Ich hatte das schon öfter, aber seit einiger Zeit häuft sich das und wird immer klarer.
Mir ist auch aufgefallen, dass sich dieses Phänomen verstärkt, wenn ich regelmäßig meditiere.

Was passiert mit mir?

Liebe Grüße

Nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Re: Was ist das?

Beitragvon Kopfkino » Do 8. Sep 2011, 14:20

Liebe Nicki,

ich würde sagen dass Du einfach sehr empfänglich bist, da diese Blockade die uns davon trennt, diese Fähigkeit öfter zu spüren, sich bei Dir immer mehr auflöst. Mal ganz platt formuliert. Ich glaube dass wir alle dazu im Stande wären diese Wahrnehmungsstufe zu erlangen, da wir alle den göttlichen Funken in uns tragen, und verbunden sind mit dem unendlichen Wissen des kollektiven Unbewußten.

Lg,

Kopfkino _flöwer_
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon Lavendele » Do 8. Sep 2011, 16:21

Hallo Nicky!

hmm wie Du das so schreibst kommt mir das sehr bekannt vor...genauso hab ich das auch..man hat mir dann immer gesagt das ist ein Dejavu, da die Fachwelt aber niemals gelten lassen würde was Kopfkino da so treffend beschrieben hat und woran ich auch glaube, wird da ein Deja vu draus gemacht und hat wohl was mit Krankheit zu tun _nüxweiss_

Liebe Grüße Lavendele
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Lavendele
Hero Member

Beitragvon Zeitreisender » Fr 9. Sep 2011, 20:34

Liebe Nicky,

ich schließe mich Kopfkino und Lavendele uneingeschränkt an. Es gibt Menschen, die zumindest für einen kurzen Zeitraum in die Zukunft zu blicken vermögen, weil sie sozusagen ein Echo von dort empfangen. Je weiter entfernt, desto unschärfer werden die möglichen Realitäten. Ein großer Vorzug unserer Gabe, der uns auch vor Schaden bewahren kann, wenn man die Zeichen richtig deuten kann und will.

ZR
Die Zeit kommt aus der Zukunft, die nicht existiert, in die Gegenwart, die keine Dauer hat, und geht in die Vergangenheit, die aufgehört hat zu bestehen. Augustinus
Zeitreisender
Full Member

Beitragvon Trinity » So 11. Sep 2011, 21:30

Hallo Nicky,

sehr deutlich kann ich mich noch daran erinnern, dass ich als Kind Unfälle vorhersah. Einmal auch einen Autounfall, bei dem auch ich Insasse des Fahrzeugs war.
Als Kind nahm mich niemand von den Erwachsenen ernst (selbst wenn es hinterher tatsächlich eintrat !), so dass ich selbst diese Zeichen mit dem Erwachsenwerden immer mehr ausgeblendet und abgeblockt habe. Ich könnte mir tatsächlich auch gut vorstellen, dass ich das mit Meditation wieder trainieren könnte.
Im Prinzip ist das doch eine tolle Gabe und man kann sich freuen so einen Extrabonus geschenkt bekommen zu haben.
Ich bin nie zu spät. Ich bin nie zu früh. Ich bin immer genau richtig.
(Gandalf d.W.)
Trinity
Neuling

Beitragvon Alyss » So 11. Sep 2011, 22:06

Liebe Nicky,

es passiert auch mir des Öfteren, dass ich "Kleinigkeiten" schon Minuten eher weiß, als sie geschehen. Erst heute, hatte ich einen Gedankenblitz, dass jemand etwas "tun sollte" und wenige Sekunden später, kam er von ganz alleine darauf. Ich habe nur gelacht, weil ich dieses Phänomen schon öfter bei mir beobachtet habe. Es scheint fast so, als wäre ein Teil von mir, mit meinem "Ich" aus der Zukunft verbunden und würde mir ab und an einen über Funk geben.

Sehr interessant, aber nichts worüber man sich als HSP "Sorgen" machen sollte. Genieße diese Gabe und es kann eben durchaus aus sein, dass du durch häufiges Meditieren die Verknüpfung zu deimem zukünftigen Ich stärkst.

Liebe Grüße
Alyss
What if I'm an angel without wings to take me home?
Alyss
Neuling

Beitragvon Lesley » Mi 14. Sep 2011, 07:40

Hallo Nicky,

das kenne ich auch. Ich weiß z.B. ganz oft wie, was jemand gerade sagen will. Wenn ich das dann vorwegnehme, sind die anderen immer ganz erstaunt.
Das ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen.
Ich weiß auch ganz oft, wie jemand reagieren wird auf ein bestimmtes Ereignis oder so.
Vielleicht ist das eine Art Empathie. Wir sehe kleine Zeichen, die andere einfach nicht wahrnehmen.

lieben Gruß
Lesley
"Von dem Menschen, den du geliebt hast, wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben."
Lesley
Hero Member

Beitragvon sensibelchen » So 18. Sep 2011, 23:04

Hallo,

das kenne ich auch! Und, was ich als Jugendliche und später bis ca. 30 regelmäßig hatte: Ich habe solche Situation nicht vorher gesehen oder erahnt, sondern konkret geträumt.

Ich träumte z.B., dass 3 bestimmte Personen mit mir an einem bestimmten Ort saßen und über ein bestimmtes Thema sprachen, als dann ein Ereignis eintraf. Es war aber nie so, dass ich "gewusst" hätte, dass ich mit diesen Leuten in 3 Wochen dort sein würde usw. sondern ich dachte anfangs immer: "was für ein Zufall, genau das habe ich so geträumt". Und dann wusste ich immer, was als nächstes passiert.

Diese Träume sind leider seltener geworden. Ich dachte aber damals auch immer, das ist wohl, was man mit Déjà Vu meint.
"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?" Schopenhauer
sensibelchen
Neuling

Beitragvon donna.leon » Do 29. Sep 2011, 21:12

Hallo,
das mit dem vorher wissen was einer sagen will, kenn ich auch. Wobei ich das meistens eher spüre (und dann ungeduldig warten muss, bis derjenige endlich zuende geredet hat...)

Bei konkreten Vorhersagen muss ich immer an einen Traum von mir denken. Meine Mutter war gerade schwanger (ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 2 Schwestern, eine die wie ich rothaarig war, und die kleinste war blond), als ich ca. 2 Monate vor der Geburt am Frühstückstisch zu meinen Eltern sagte: "Es wird ein Mädchen, das Carolin heißt und blond ist). Genau so ist es gekommen.

Liebe Grüße,
Beatrice
donna.leon
Neuling

Beitragvon Maya_Köln » Sa 1. Okt 2011, 16:42

Also ich kenne auch diese "medialen Fähigkeiten". Obwohl ich nie Esoterikerin war, hatte ich schon mehrfach solche Situationen. Oft weiß ich vorher, was die Leute sagen möchten. Oft habe ich kurze "Bildblitze" (ich kann es nicht anders beschreiben) im Kopf, in denen ich quasi sehe, was später am Tag noch passieren wird (sind meist ganz lapidare Kleinigkeiten, wie dass ich mich in einem Restaurant sitzen sehe und noch denke: Hä, ich will doch gar nicht ins Lokal. Und irgendwann später am Tag kommt dann die Einladung.

Manchmal ist es sogar so, dass ich ganz wichtige Sachen in meinem Leben vorher träume und im Traum dann so etwas wie eine "Entscheidungshilfe" vorab kriege. Beispiel: Vor ein paar Jahren brachte ich meine Katze in die Tierklinik. Sie hatte sich sehr heftig übergeben und ich wollte sie sicherheitshalber checken lassen. Da die Ärzte nichts fanden, sollte ich sie ein paar Tage dalassen.

Am Tag nach der Einlieferung bekam ich dann einen Anruf von der Tierklinik, alles sei soweit in Ordnung, vielleicht wäre es gut, wenn ich dei Katze am nächsten Tag mal besuche. In der Nacht habe ich dann von meiner Katze geträumt, die zu mir kam, irgendwie ganz friedlich aussah und sagte: "Du musst mich schlafen lassen, bitte, ich will mich ausruhen." Ich war schwer irritiert von diesem Traum, weil man mir ja noch gesagt hatte, es sei alles ok. Morgens früh rief dann die Tierklinik an, der Zustand der Katze hätte sich so sehr verschlechtert, dass ich sie einschläfern lassen sollte. Ich habe dann noch alle möglichen Sachen überlegt, wie man dem Tier helfen kann, aber letztlich wusste ich durch den Traum schon, was richtig war.

Das ist eine meiner eher heftigen Vorausahnungen, von denen gibt es aber 1000ende, zum Teil schon sehr kuriose. Früher hat mir das eher Angst gemacht, mittlerweile habe ich eher akzeptiert, dass es nun mal einfach so ist. Was auch immer dahintersteckt, ich bin wohl sehr offen für alle möglichen "unsichtbaren" Ebenen.
Maya_Köln
Neuling

Zurück zu Religion und Spriritualität