http://www.gwup.org/infos/themen-nach-g ... edizin-cam
ich kann nicht mehr mein bauch schmerzt....
Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke
Viola cornuta hat geschrieben:grins, wie schön....
ich mag den Artikel. Er ist so wahr!

...ist echt unglaublich.damit wird oft sehr viel geld vrdient und kranken menschen keineswegs geholfen 
...ist echt unglaublich.damit wird oft sehr viel geld vrdient und kranken menschen keineswegs geholfen"
) den beruf heilpraktiker zb,gibt es in österreich nicht.darüber bin ich echt froh.
heißes thema gell......... 
honeysuckle hat geschrieben:Ach wenn das Thema "heiß" ist, es ist sehr spannend!
Bei der Begriffsdefinition Scharlatan findet man bei Wikipedia folgendes:Die Herkunft des Begriffs ist auf eine Verschmelzung des Ortsnamens Cerreto und dem italienischen Wort ciarlare („schwätzen“) zurückzuführen. Die Cerretani, Einwohner des italienischen Städtchens Cerreto di Spoleto, standen im Mittelalter in dem schlechten Ruf, als Stadtstreicher durch die Gegend zu ziehen und arglosen Menschen mit Gaukeleien und Betrügereien das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Dazu passen ganz vortrefflich die von "Wilde" angeführten Berufsgruppen wie Banken usw.
Worte können krankmachen oder gesund werden lassen. Ein Wirkstoffgehalt ist auch in ihnen nicht zu messen. Klarer Fall von Scharlatanerie?
, ich selbst nehme auch tcm kräuter für meine wechselbeschwerden -meine tcm ärztin hat aber schon medizin studiert zusätzlich.

| hier werden moderatoren gesucht Forum: Fragen zum Forum und Organisatorisches Autor: stanzi Antworten: 4 |
Warum wir krank werden Forum: Politik, Aktuelles und Brisante Themen Autor: Andromeda Antworten: 8 |
Posts werden nicht gespeichert?! Forum: Fragen zum Forum und Organisatorisches Autor: mainzerin1979 Antworten: 8 |
Eltern werden als HSP Forum: Hier bin ich hochsensibler Mensch - hier darf ich sein! Autor: Anke Antworten: 9 |
Zurück zu Religion und Spriritualität
0 Mitglieder