Wunsch nach Esoterik

Hier können Fragen über Glauben, Esotherik und Übersinnliche Phänomene besprochen werden!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Wunsch nach Esoterik

Beitragvon sanfte_Wellness » Sa 1. Okt 2011, 17:36

Hallo,

ich wünsche mir, meinen Hang nach Spirituellem endlich nachzugeben! Ich habe ihn, er ist in mir, und es wird mir gut tun, ihn bewusst zu leben.

Ich habe mich früher schon mit Esoterik befasst, es dann aber irgendwann aber wieder sein lassen. War zum damaligen Zeitpunkt auch ok so. Nun würde ich gerne wieder einsteigen. Und das Christliche möchte ich auch gerne leben, weil es in christlichen Gemeinden einfach schön ist, auch wenn aus sozialen Gründen des Miteinanders nicht immer ganz leicht ist.

Wie würdet ihr mit Esoterik beginnen? Sternzeichen / Astrologie finde ich weniger interessant. Wellness a la Bachblüten schon eher, aber womit könnte ich esoterisch beginnen?

Ich liebe es in der Natur zu sein, aktuell wünsche ich mir sogar auf dem Land zu leben, wo weit und breit kein Mensch ist.

Liebe Grüße sanfte_wellness !
sanfte_Wellness
Hero Member

Re: Wunsch nach Esoterik

Beitragvon Barbara » Sa 1. Okt 2011, 18:30

nimm doch mal Kontakt zu deinem Schutzengel auf!

LG Barbara
Jedes Problem hat ein Geschenk in der Hand
Barbara
Fleißiges Mitglied

Beitragvon sanfte_Wellness » Sa 1. Okt 2011, 19:15

Hallo Barbara,

schön, dass du antwortest! Engel sind was Schönes, deshalb ist es um so seltsamer, dass ich im Laufe der letzten Jahre Angst vor Engeln bekommen habe! Denn es gibt ja nicht nur gute Engel, denke ich, zumindest einer, oder? Das macht mir große Angst, weshalb ich den Bereich Engel irgendwie immer ausklammere deshalb..

Gruß sanfte_wellness _hello_
sanfte_Wellness
Hero Member

Beitragvon Barbara » Sa 1. Okt 2011, 19:40

ja, es gibt immer ein " gut und böse" , " schwarz und weiß" " Yin und Yang" - aber man kann sich auch vor negativen Energien schützen. Ich denke,du musst also keine Angst vor " bösen Engeln" haben.

LG
Barbara
Barbara
Fleißiges Mitglied

Beitragvon sanfte_Wellness » Sa 1. Okt 2011, 20:18

Hallo Barbara,

deine Antwort beruhigt mich. Ich gehe jetzt mal raus aus dem Netz....und werde mich von heutigen Tag entspannten ...und mich dem Thema Religion, Spirituelles / Esoterik zu gegebener Zeit wieder widmen.

Danke mal, Gruß sanfte_Wellness _hello_
sanfte_Wellness
Hero Member

Beitragvon Moimême » Sa 1. Okt 2011, 21:21

Hallo Sanfte_Wellness,

Numerologie find ich ganz nett oder das Buch "Die Hütte" oder die Bücher von Neale Donald Walsch.
Geh evtl. mal in eine gute Buchhandlung und lass Dich von DEINEM Buch einladen - es "fällt" Dir schon zu _yessa_
Alles Gute für Euch und das Beste für mich

Moimême
Moimême
Neuling

Beitragvon Barbara » So 2. Okt 2011, 09:22

Moimême hat geschrieben:Hallo Sanfte_Wellness,

Numerologie find ich ganz nett oder das Buch "Die Hütte" oder die Bücher von Neale Donald Walsch.
Geh evtl. mal in eine gute Buchhandlung und lass Dich von DEINEM Buch einladen - es "fällt" Dir schon zu _yessa_

Geb ich dir VOLL recht!!! Es wird die " vor die Füße " fallen!

LG Barbara
Barbara
Fleißiges Mitglied

Beitragvon sanfte_Wellness » So 2. Okt 2011, 21:41

Hallo moimême und Barbara!

Keine schlechte Idee _yessa_ Über Buch-Tipps allgemein würde ich mich sowieso sehr freuen, falls euch noch etwas einfallen sollte ;)

Dann werde ich mir mal das richtige Buch vor die Füße fallen lassen. Mit dem Begriff Numerologie kann ich gerade nichts anfangen, aber ich habe mal Interesse für die mehrdeutige Bedeutung von Zahlen gehabt und mir das Buch "Alles ist Zahl" angeschafft und ungefähr bis zur Hälfte gelesen bisher..fällt das vielleicht in diesen Bereich?

Puh, leider schon wieder müde und ich muss raus....Gute Nacht mal zusammen! _hello_ Bis zum nächsten Mal.
sanfte_Wellness
Hero Member

Beitragvon Moimême » Mo 3. Okt 2011, 10:41

Moin sanfte_ Wellness!

Bei der Numerologie werden die "mitgebrachten Eigenschaften" aus dem Geburtsdatum mit Geburtszeit betrachten.
Z.B. 30.12.1978 - gibt als Quersumme: 31 und wieder daraus die 4
Jede Zahl steht für Stärken und Schwächen, hat nun jemand auch in seinerGeburtszeit eine Zahl dann doppelt oder fehlt eine
Zahl von 0 bis 9, dann sind dies Herausforderungen/Aufgaben des Lebens.

Es gibt dazu viel Literatur und ist ganz nett, tut niemandem weh. ich kombinier mittlerweile auch mit Feng Shui und somit hat mein Autokennzeichen 8888.
Die 8 ist die weiblichste Zahl, steht für die Unendlichkeit und bedeutet im chinesischen Glück, Vielfalt etc.
GLG
Alles Gute für Euch und das Beste für mich

Moimême
Moimême
Neuling

Beitragvon Kopfkino » Mo 3. Okt 2011, 11:54

Hallo sanfte_Wellness!

Dem stimme ich voll und ganz zu. Dein "Unterbewußtsein" wird Dich schon zur rechten Zeit auf das rechte Buch aufmerksam machen. Vertraue darauf. Ich war neulich auch mal wieder in einem esoterischen Laden, in der Buchabteilung und was soll ich sagen, da ich mich sehr mit HS beschäftige und für Informationen zu diesem Thema sehr empfänglich bin, sind mir ohne Ende Bücher zum Thema in die Hände "gefallen". Ich würde Dir aber empfehlen, so habe ich es damals auch gemacht, um erstmal einen Überblick zu bekommen, Dir vielleicht auch eine entsprechende Einführungslektüre zuzulegen (z.B. "Das ist Esoterik" von Hans- Dieter Leuenberger)
Informationen zum Inhalt ->http://www.sternenhimmelstuermer.eu/leuenberger_hans_dieter.pdf

Lg,

Kopfkino _flöwer_
Kopfkino
Gold Member

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Religion und Spriritualität