5 Begriffe

Platz für Forenspiele

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: 5 Begriffe

Beitragvon sensibelchen115 » Mo 24. Jul 2017, 05:27

Marie hatte Tom heute zum Käsekuchen eingeladen . Der hatte nach dem Kaffee nichts besseres zu tun ,als an seinem Motorrad rumzuschrauben.
Wegen ihrer Dessousallergie , saß Marie nun nackt im Schlafzimmer auf dem Bett und betrachtete in sich versunken den Ohrenpoppel an ihrem kleinen Finger.
Da plötzlich sah sie eine Bewegung im linken Blickwinkel- eine riesige Spinne! Durch ihren markerschütternden Schrei herbeigerufen ,stürzte Tom ins Schlafzimmer und konnte den Spinnenangriff mit seinem Maulschlüssel erfolgreich abwehren !



Blumen
Mikrowelle
Tante
Zettel
Übelkeit
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
sensibelchen115
Hero Member
 
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Träumerle » Di 25. Jul 2017, 13:52

Heute gab es Blumen zum Mittagessen. Ich habe sie in der Mikrowelle warm gemacht und sie anschließend noch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Meine Tante hat auch etwas davon gegessen. Sie hat einen Zettel zerfetzt und die Fetzen als Garnitur benutzt. Doch leider war der Zettel schon alt, daher litt sie später an Übelkeit.

Taucherbrille
Pinguin
Fußbad
Autovermietung
Gummibärchen
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
Träumerle
Gold Member
 
Beiträge: 483
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 16:22

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Maxx » Mi 26. Jul 2017, 09:59

Baltasar, der Pinguin mit Taucherbrille, bekannt aus der Werbung für eine Duderstädter Autovermietung, aß Gummibärchen, während er nach einem langen Arbeitstag sein isotonisches Fußbad genoß...

Klaus-Bärbel
Bürgermeisterin
Poritze
Öffentlich rechtlich
Äsche
Kleide Dich in Liebe..., denn wir sind alle - nackt.
Benutzeravatar
Maxx
Rat der Weisen
 
Beiträge: 3324
Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Hortensie » Mi 26. Jul 2017, 10:10

Klaus-Bärbel
Bürgermeisterin
Poritze
Öffentlich rechtlich
Äsche


Klaus-Bärbel verglich sich immer wieder mit der Bürgermeisterin, einer sehr attraktiven, brünetten Frau. So würde er nie aussehen! Aber man könnte durchaus daran arbeiten, als Handwerker würde es aber schwierig werden. Er könnte mit seinen Vorzügen öffentlich rechtliches Aufsehen erregen: die frisch gefangene Äsche würde er in seine Poritze legen. Dadurch würde sein Maurer-Dekolleté betont. Genial!


dominant
Straße
Metapher
Titanwurz
Orgelempore
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7910
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Maxx » Mi 6. Sep 2017, 18:17

Als ich den Türsteher einen möchtegern dominantenTitanwurz nannte, war noch alles in Butter, da er die Metapher eh nicht kapierte. Aber dann schmiß er sein Smartphone an und googelte 10min, wobei sein kahl rasierter Schädel immer mehr zu glühen begann.
Ich rettete mich in letzter Sekunde über die Strasse auf heiligen Boden... und erklomm schnell die Orgelempore - ein unüberwindliches Hinderniss für meinen Verfolger.

Zebrastreifen
kopulieren
AfD
hochseetauglich
Kluntje Kandis
Kleide Dich in Liebe..., denn wir sind alle - nackt.
Benutzeravatar
Maxx
Rat der Weisen
 
Beiträge: 3324
Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Hortensie » Mi 6. Sep 2017, 19:02

_thum_
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7910
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

Re: 5 Begriffe

Beitragvon sensibelchen115 » Do 7. Sep 2017, 12:57

Endlich Wochenende und damit Zeit für einen Segeltörn. Doch um hochseetauglich zu werden brauche ich unbedingt einen Tee mit Rum und reichlich Kluntje Kandis !
Also noch schnell über den Zebrastreifen zu Tante Emma und einkaufen.
Kaum aus dem Laden raus fällt mein Blick auf die Ankündigung einer Demo gegen die AfD.
Gedankenverloren schlendere ich zum Hafen zurück und trete ums Haar auf ein liebestolles Mövenpaar , das gerade am Kopulieren war.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
sensibelchen115
Hero Member
 
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: 5 Begriffe

Beitragvon sensibelchen115 » Do 7. Sep 2017, 13:05

Ups, hab meine 5 Begriffe fast vergessen zu schreiben:


Regionalzug
Bierkasten
Tatoo
Lippen
Augenblick
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
sensibelchen115
Hero Member
 
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Träumerle » Do 7. Sep 2017, 20:37

Es war ein sonniger Morgen, als ich meinen Freund Klaus besuchen wollte. Ich nahm den Regionalzug - das ging schneller. Als ich Platz genommen hatte und die Fahrt begann, betrat eine Zugbegleiterin mein Abteil. Sie bot Getränke an und ich war so durstig, dass ich gleich einen ganzen Bierkasten bestellte. Bevor die Zugbegleiterin aber mit dem Bier herausrückte, zeigte sie mir ihr neues Tattoo auf dem Arm. Das war vielleicht unheimlich! Das Tattoo zeigte ein Skelett mit blutigen Lippen . Es war so ein schockierender Augenblick , dass ich meine Bestellung zurücknahm.

Die nächsten fünf Begriffe lauten:

Waffeleisen
Malteserkreuz
Panflöte
Fensterrahmen
Teenager
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
Träumerle
Gold Member
 
Beiträge: 483
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 16:22

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Hortensie » Fr 8. Sep 2017, 18:33

Waffeleisen
Malteserkreuz
Panflöte
Fensterrahmen
Teenager


Freudig erregt drückte ich das Malteserkreuz in den Pfannkuchen. Das Muster sah erstklassig aus: wie aus einem Waffeleisen! Nur mit der Konsistenz stimmt irgendwas nicht. Zäh wie Leder konnte ich das Ergebnis meiner Kochkunst nur gerollt als Panflöte verwenden oder damit die Fensterrahmen abledern.
Ja, ich weiß, manchmal benehme ich mich wie ein Teenager! *+*


Laternenpfahl
Deodorant
i-Dötzchen
Makrele
Leitung
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7910
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Verdrehte Zitate, Begriffe oder Sprüche
Forum: *Literatur
Autor: Marcus108
Antworten: 32

Zurück zu Spielsalon

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron