5 Begriffe

Platz für Forenspiele

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Haeschen » Sa 9. Sep 2017, 08:31

Irgendwie stehe ich auf der Leitung. Extra zum Schulanfang habe ich ein besonders duftenden Deodorant aufgelegt, damit ich nicht wie eine tote Makrele rieche, und doch verstecken sich die i-Dötzchen lieber hinter dem Laternenpfahl, als sich von mir über die Straße geleiten zu lassen.

Fleecejacke
Kürbis
Toilettenpapier
Messestand
Tretboot
***stille Mitleserin / Gelegenheits-Wochenend-Schreiberin***
(\(\
(-.-)
°(")(")
Benutzeravatar
Haeschen
Gold Member
 
Beiträge: 319
Registriert: So 15. Mai 2016, 11:19

Re: 5 Begriffe

Beitragvon sensibelchen115 » So 10. Sep 2017, 03:02

Marie saß in der zugigen Messehalle und notierte schnell noch Toilettenpapier auf ihnen Einkaufszettel.
Ihr Chef bestand darauf, dass sie die orangefarbene Fleecejacke trug, obwohl sie damit aussah , wie ein dicker Kürbis.
Doch trotz dieser Leuchtfarbe , es war wie verhext, niemand interessierte sich für die Tretboote, ihrer Firma!
Die Besucher strömten nur zu den schicken Yachten .



schnarchen
Katzenklo
Husten
Trenchcoat
Lampe
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
sensibelchen115
Hero Member
 
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Unabell » So 10. Sep 2017, 08:56

Neulich wachte ich in der Nacht auf, da ich ein Schnarchen hörte.
Es kam aus der Richtung , in welcher sich das Katzenklobefindet.
Ein Griff zum Nachttisch....und "klick" , und die Lampe war an.
Das Geräusch kam nicht von Katzenklo....
Es kam von draussen!!
Einen Trenchcoatübergezogen, mit Taschenlampe " ausgerüstet, schlich ich nun mutig zur Haustüre, und ging hinaus.
Das Schnarchen kam dort aus einem Laubhaufen!
Dort schlief wohl ein Igelchen.
...
Nein, wie süss!!
In mich und leise lachend schlich ich mich wieder ins Haus.
Ich musste noch eine geraume Zeit vor mich hin lachen...was mich nebenbei sogar zum Husten [ brachte.
Irgenwann schlief ich dann wieder ein...


Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Baum
Libelle
Kaugummi
Sonne
Sekundenkleber
Unabell
Fleißiges Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: So 27. Aug 2017, 21:18

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Träumerle » So 10. Sep 2017, 09:12

Förster Paul war bei der Arbeit und wollte gerade einen Baum begutachten, als er von einem seltsamen Geräusch abgelenkt wurde. Eine Libelle summte umher und flog um Förster Paul herum, was diesen seht nervte. Er musste sie loswerden und fuhr schnell in die Stadt. Dort kaufte er neben etwas Kaugummi und ein Bild mit einer Sonne auch noch Sekundenkleber, mit der er die Libelle bewegungsunfähig machen wollte. Aber als Förster Paul in den Wald zurückkam, war die Libelle verschwunden und er konnte weiter arbeiten.

Jetzt habe ich im Angebot:

Schallplatte
Rotwein
Bademantel
Geschäftsreise
Tulpe
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
Träumerle
Gold Member
 
Beiträge: 483
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 16:22

Re: 5 Begriffe

Beitragvon sensibelchen115 » So 10. Sep 2017, 13:55

Mal was in Gedichtform:

Meine Geschäftsreise steht leider bevor .
Hab noch unser Lied von der Schallplatte in meinem Ohr.
Sorgsam pack ich meinen Koffer ein
auch der Bademantel muss noch mit rein.
Ich vermisse dich jetzt schon sehr
doch ich komm ja bald wieder her -
ich versprech dir das,
ehe die Tulpe verblüht im Glas!


@ Unabell smgp*

Meine neuen 5:

Ohrläppchen
Superman
Bahnticket
Espresso
gähnen
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
sensibelchen115
Hero Member
 
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: 5 Begriffe

Beitragvon sensibelchen115 » So 10. Sep 2017, 14:03

SORRY. Hab ein Vers vergessen: Rotwein

Dann bei einem Glas Rotwein singen wir :
Schön ist das Leben nur mit dir.

)/898u
sensibelchen115
Hero Member
 
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Rhodesian Ridgeback » So 10. Sep 2017, 16:58

sensibelchen115 hat geschrieben:
Meine neuen 5:

Ohrläppchen
Superman
Bahnticket
Espresso
gähnen



Im Ticketshop eines Bahnhofs stand Superman in einer langen Warteschlange. Mit einer Hand spielte er an seinem Ohrläppchen und in der anderen Hand hielt er seine Tasse Espresso. Die Warterei war gähnend lang.


Hier die nächsten 5 Worte:

I Phone
Kabel
Buch
Kleiderschrank
Feuerzeug
Unsere Hochsensibilität ist wie ein Präzisionswerkzeug, das beeindruckend leistungsfähig ist in der Wahrnehmung und im kreativen Output. Doch leider ist es ein Werkzeug, für das wir keine Gebrauchsanweisung erhalten haben und das wir versuchen zu verstehen durch Versuch und Irrtum

Georg Parlow, "Zart besaitet"
Benutzeravatar
Rhodesian Ridgeback
Hero Member
 
Beiträge: 768
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 22:19

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Maxx » So 10. Sep 2017, 19:22

Bei meinem letzten Montagsbesuch, als frei praktizierender Frauenversteher, bei der schönen Rita, gab es eine böse Überraschung.
Ihr Mann, der 2. Bürgermeister und Polizist unseres wunderschönen Kurstädtchens, hatte sein Mittag vergessen und auch noch Zeit zum labern mitgebracht.
Der Kleiderschrank mußte wieder mal als Zufluchtsort herhalten.
Um mir die Wartezeit zu verkürzen, kramte ich nach meinem I Phone, bis mir einfiel, dass es zu Hause am Kabel hing.

Na ja - egal, zum Glück habe ich immer einen Brockhaus als TaschenBuch bei mir und ein Feuerzeug.

Linguistik
CSI Bottrop
Pumpernickel
Analzyste
Lutscher
Kleide Dich in Liebe..., denn wir sind alle - nackt.
Benutzeravatar
Maxx
Rat der Weisen
 
Beiträge: 3324
Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Hortensie » Mo 18. Sep 2017, 15:49

Linguistik
CSI Bottrop
Pumpernickel
Analzyste
Lutscher

Während die CSI Bottrop auf die Alliteration "Linguistik mit Lutscher" sofort reagieren kann, weil sie alle Mails filtert, kann die benachbarte CSI Wanne-Eickel mit der Feststellung "Pumpernickel in Analzyste" nichts anfangen. Hier sind Chirurgen gefragt!


Wasserbad
Juwelen
Hirnstamm
gemächlich
Vogelzüchter
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7910
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

Re: 5 Begriffe

Beitragvon sensibelchen115 » Di 19. Sep 2017, 05:32

Es war wieder Sonntag und Heike die Stieftochter des alten Vogelzüchters ging mit mürrischem Blick gemächlich den Gang im Pflegeheim entlang. Der Alte hatte einen Infarkt im Hirnstamm erlitten und konnte nun nicht mehr sprechen und sich bewegen! Zu dumm!
Wenn er ihr bloß endlich verraten könnte,wo er die Juwelen vergraben hatte. die er vor Jahren ihrer Mutter geschenkt hatte, die aber nach deren Tod unauffindbar waren!
Ein Wasserbad und die Juwelen würden wieder strahlen und sie wäre reich.
Sie öffnete die Tür - zu spät ....


5 neue Begriffe:
Katze
Kalenderblatt
kaltblütig
Kohl
Kennwort
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
sensibelchen115
Hero Member
 
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Verdrehte Zitate, Begriffe oder Sprüche
Forum: *Literatur
Autor: Marcus108
Antworten: 32

Zurück zu Spielsalon

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron