5 Begriffe

Platz für Forenspiele

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Re: 5 Begriffe

Beitragvon jules1976 » Di 19. Sep 2017, 16:38

Kalenderblatt
kaltblütig
Kohl
Kennwort
Katze

Ein Blick auf das Kalenderblatt verriet es mir: Heute Abend war es endlich wieder soweit- es würde ein genußvoller Abend werden. Ich musste mir nur noch ein Kennwort überlegen. Katze, erschien mir passend- ich wollte schliesslich meinen schwarzen Ledersuit tragen , um - ach lassen wir das.
Weitere Ausführungen erscheinen mir doch ein wenig kaltblütig, angesichts dessen ich mich noch ganz banal erst noch um den Kohl für das Mittagessen kümmern muüsste.

Dinnerparty
Afrolook
Massageöl
Küchenmixer
Melissenblatt
Life is what happens while you´re busy making other plans
**** John Lennon ****
Benutzeravatar
jules1976
Administrator
 
Beiträge: 5425
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 09:56

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Träumerle » Di 19. Sep 2017, 20:17

Dinnerparty
Afrolook
Massageöl
Küchenmixer
Melissenblatt

Als ich neulich auf einer Dinnerparty eingeladen war, kam ich dort mit einer Frau mit Afrolook ins Gespräch. Ich wollte unbedingt wissen, wie sie die Frisur so gut hinbekommen hat. Sie erklärte mir, wie es ging: Ich sollte zwei Esslöffel Massageöl in den Küchenmixer geben und dann noch ein großes Melissenblatt hineingeben. Dies ordentlich kleinhäxeln und in die Haare schmieren - fertig. Vielleicht probiere ich es nächste Woche mal aus...

Hypnose
Boutique
Mundschutz
Irrgarten
Heimweh
Ich weiß, ich bin ein HSP,
da ich die Welt ganz anders seh'.
Ich tue dies auf meine Weise,
nämlich ruhig und auch sehr leise.

Für mich ist's eine große Gabe,
wenn ich's auch nicht immer leicht habe.
Drum nehmt euch's nicht zu Herzen,
Ewig sind nicht mal die schlimmsten Schmerzen.

~Träumerle :-)
Träumerle
Gold Member
 
Beiträge: 483
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 16:22

Re: 5 Begriffe

Beitragvon sensibelchen115 » Do 21. Sep 2017, 14:33

Tina ,eine mollige Enddreißergerin ,die seit einem Jahr in Perpignan wohnte ,hatte wieder das Heimweh gepackt. Da hilft nur eins: ein bisschen shoppen.
Also raus aus der engen Dachwohnung und durch den Irrgarten der vielen Einbahnstraßen zur Boutipue für Übergrößen.
Kaum im Geschäft tritt übereifrig Michelle an Tina heran. " Was darf ich Madame zeigen?"
Tina wünschte im selben Augenblick,sie hätte einen Mundschutz ,denn die Verkäuferin hateinen üblen Mundgeruch!
Schnell fragte sie nach der erstbesten Bluse in Größe XXXL.
Während Michelle im Lager sucht , überkommt Tina die Einsicht es mal mit Hypnose gegen Heimweh und Kaufsucht zu versuchen .


5 neue Begriffe:
Organisation
Orange
Ohrwurm
Opel
Ohnmacht
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
sensibelchen115
Hero Member
 
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: 5 Begriffe

Beitragvon abstract » Do 21. Sep 2017, 21:21

Organisation
Orange
Ohrwurm
Opel
Organisation ist alles, um den Alltag bewältigen zu können. Einfacher ist alles in der Farbe Orange, denn Gelbtöne können beruhigen und auch zum Essen animieren. Ein gepflegter Ohrwurm kann dabei nicht schaden, denn das Fahrgefühl in einem alten Opel Commodore ähnelt einem Aufenthalt in einer orangenen Küche.

Fingernagel
Gischt
Aufsicht
Wurzel
Sanddorn
Energievampire lässt man nicht saugen, sondern ausbluten.
Hochsensible Binsenweisheit
_snoöwman_
abstract
Gold Member
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:05

Re: 5 Begriffe

Beitragvon starlight » Fr 22. Sep 2017, 22:31

abstract hat geschrieben:Fingernagel
Gischt
Aufsicht
Wurzel
Sanddorn


Ach du lieber Fingernagel - was Sie da haben, verehrteste Dame, das ist nicht nur eine Dorn-, nein, da handelt es sich um eine ausgewachsene Sanddornwarze, da hilft, so wahr mir Gott beisteht, nur noch eine Wurzelbehandlung unter Aufsicht unseres obersten Gischt-, äh Gicht-Facharztes, aber ich versichere Ihnen, wir werden unser Bestes geben zu Ihrem Wohl, Madame ...

Spaghetti
Nestwärme
Facebook
Witz
Zauberlehrling
... speaking words of wisdom: Let it be ...
The Beatles

_girliecat_
Benutzeravatar
starlight
Neuling
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 15:16

Re: 5 Begriffe

Beitragvon sensibelchen115 » So 24. Sep 2017, 04:51

Wieder ein typischer Sonntag für Sigi.
Mutti hatte ihm wieder sein Lieblingsessen gekocht ,Spaghetti carbonara.Nun döste er auf der Couch und
genoss die Nestwärme.
Gerade als er ins Reich der Träume wegdrifftete, weckte ihn die nervige Stimme Micky 's in Disneys Klassiker " Der Zauberlehrling ", aus dem Fernseher!
Oh wenn ich doch nur echte Freunde hätte , nicht nur auf Facebook! dachte er so bei sich.
Plötzlich ertönte das Handy . Eine WhatsApp von der neuen Kollegin.
" Hast du Lust und Zeit für ein Spaziergang?" las er und dachte gleich ob das wohl nur ein Witz von ihr war?
"Gerne " tippte er schnell und lächelte glücklich.
Mutti trat eben ins Zimmer und sah ihren Buben an, " Gell bei Mutti ist es doch am Besten " dachte sie bei sich.


5 Neue:

Eierschale
Einmaleins
ewig
Erntedankfest
Ekel
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
sensibelchen115
Hero Member
 
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: 5 Begriffe

Beitragvon abstract » Di 17. Okt 2017, 12:53

Als Sigi noch klein war und gerade so das Einmaleins konnte, hatte er Ostern mal mit dem Erntedankfest verwechselt und dafür ewig lang gesammelte ausgeblasene Eierschalen gehortet, die der Pastor dann am Ende den Hühnern übergab, die sich leider voller Ekel abwandten.
Kürbis
Nachbarn
Horrorfilm
Jugendliche
Küche
Energievampire lässt man nicht saugen, sondern ausbluten.
Hochsensible Binsenweisheit
_snoöwman_
abstract
Gold Member
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:05

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Hortensie » Mi 18. Okt 2017, 21:02

Kürbis
Nachbarn
Horrorfilm
Jugendliche
Küche

Als Jugendliche dachte ich mit Entsetzen, ich sei in einem Horrorfilm:
Die Küchentür der Nachbarn flog auf und herausgewankt kam ein Kürbiskerl mit Spaltaxt im Schädel. Kichernd folgte eine ganze Schar weiterer Gestalten: Hexen, Zombies, Geister, sogar Quasimodo war dabei. So eine fröhliche Halloween-Party!


Glutamat
Leinen
Kobold
erregt
Dampf
pragmatisch und bodenständig
Hortensie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7910
Registriert: So 18. Mär 2012, 15:41
Wohnort: weit im Westen

Re: 5 Begriffe

Beitragvon Maxx » Do 19. Okt 2017, 04:46

Gestern probierte ich den neuen China-Imbiss am Markt aus...
Es war spät, sehr spät und der Besitzer in bester Feierlaune..., was wohl dazu führte, dass ich eine massive Glutamatüberdosis erhielt.
30 Minuten nach Verzehr der Nudeln mit Huhn, fühlte ich mich, wie ein erregter Kobold unter Volldampf.
Laut vor mich hin sabbernd, beleidigte ich alle entgegenkommenden Fußgänger und brüllte zwischendurch: Leinen los - wir legen ab...

Dualverkehr
Ödipus
Guano
Mondlandung
Pulswärmer
Kleide Dich in Liebe..., denn wir sind alle - nackt.
Benutzeravatar
Maxx
Rat der Weisen
 
Beiträge: 3324
Registriert: Do 2. Dez 2010, 23:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: 5 Begriffe

Beitragvon sensibelchen115 » Sa 28. Okt 2017, 05:21

Dualverkehr
Ödipus
Guano
Mondlandung
Pulswärmer

Maximilian ,der keinen Führerschein mehr hat ,entschied sich nach Muhlhouse mit dem tollen Ticket für den Dualverkehr zu fahren. Dort lebt sein alter Freund Frank Guano, ein Mittvierziger ,mit Ödipus - Komplex ,immer noch bei seiner Mutti.
Frank feiert heute seinen Geburtstag ,denn er ist am Tag der Mondlandung geboren. Zu diesem Ehrentag hat Maximilian ihm ein Paar selbstgestrickte Pulswärmer mit gebracht.


5 neue Begriffe:

Austern
Audi
Amerika
angeln
Ansage
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Wilhelm Busch
sensibelchen115
Hero Member
 
Beiträge: 615
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 14:56
Wohnort: Im Süden Deutschlands

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Verdrehte Zitate, Begriffe oder Sprüche
Forum: *Literatur
Autor: Marcus108
Antworten: 32

Zurück zu Spielsalon

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron