Gebirgsketteneffekt nach HSP/HSS Selbstdiagnose

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976, wolkenfee

Gebirgsketteneffekt nach HSP/HSS Selbstdiagnose

Beitragvon tsdd » Do 12. Okt 2017, 06:54

Hallo Allerseits,

bin der Fritz aus der Schweiz, Selbständig, 30 Jahre jung und weiss erst seit wenigen Tagen, dass es Hochsensibilität/High Sensation Seeking/Scannersein überhaupt gibt.

Nach nun einigen Jahren Behandlung mit Burnout, starken Depressionen und vielen Abklärungen/Klinik etc. bin ich nun nach einem Tipp auf die Thematik hier gestossen. Zwar konnte ich während meinen Behandlungen stets Erfolge aufweisen. Mir wurde z.B. klar, dass ich mich schnell verzettle, mir jegliche Struktur fehlt, ich ungesunde Automatismen z.B. in Punkto Alkohol in den Alltag eingebaut habe, etc. etc. Doch eine wirkliche Erklärung, quasi die Ursache des Problems hab ich bis vor wenigen Tagen nicht gefunden….

Während der letzten Jahren intensiv, aber bereits seit meiner Kindheit war ich immer auf der Suche nach meiner „Behinderung“. Warum war ich stets anders, schlechter als die Norm? Ist es ein Adhs, Bipolarität, Asperger oder gar Schizophrenie? Spielen nur meine Hormone verrückt oder hab ich einen Aids-KrebsTumor im Frontallappen? Mineralienmangel, Schilddrüsen oder Adrenal Fatigue? Ich hätte jede Diagnose mit Handkuss genommen, nur um mich besser zu verstehen und meinen Platz in der Welt zu finden. Jede Diagnose. Nur um nicht immer vor mir selber und der Welt flüchten zu müssen… Irrgeführt, hilflos und missverstanden beschreibt es wohl nicht so schlecht… Nun scheint endlich alles Sinn zu ergeben. Alle bisherigen Widersprüche lassen sich erklären.