Keine Kontakt- und Partnerbörse

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: Hortensie, Eule, jules1976

Keine Kontakt- und Partnerbörse

Beitragvon herzblut » Fr 13. Feb 2015, 16:20

Hallo Ihr,

immer öfter kommen user zu uns, die meinen, sie könnten hier einen hochsensiblen Partner finden.

Unser Forum ist ein Informations- und Austausch-Treffpunkt.

Wer hier nur herkommt, um einen Partner zu finden, ist hier falsch -

wir dulden nicht, dass user, die hier viel von sich preisgeben, per PN oder vornerum belästigt oder bedrängt werden.

Partnerbörsen gibt es ja nun genug im internet, vielleicht macht sich ja auch einer mal die Arbeit, eine HS Partnerplattform zu gründen - HIER jedoch bitte nicht.

Mfg, herzblut
herzblut
Administrator

Re: Keine Kontakt- und Partnerbörse

Beitragvon Magenta » Mi 7. Okt 2015, 16:34

Hallo,
ich bin ganz neu hier und begann damit mich durch die aktuellen Bekanntmachungen zu lesen. Sicherlich hätte ich hier nicht unbedingt eine Partnerbörse erwartet, jedoch verwundert mich der Hinweis, dass es sich nur um einen Informations- und Austausch-Treffpunkt handelt, während über Allem das Wort "Freundeskeis" steht. Für mich impliziert dies durchaus etwas anderes, so dass ich die scheinbar aufgetretenen "Mißverständnisse" durchaus nachvollziehen kann. Vielleicht wäre dies änderungsbedürftig, um mehr Klarheit zu schaffen.
Mit liebem Gruß
Magenta
Magenta
Neuling

Beitragvon Cat107 » Sa 6. Feb 2016, 02:24

Hi Magenta, mir gehts gerade so wie dir. Du bist ja schon ein paar Tage länger hier als ich...hast du dich eingefunden? Fühlt man sich hier ..."verstanden"?..besteht ein Austausch von Erfahrungen?...ich muss mich hier erstmal umsehen...bin verwirrt.
Beste Grüße cat
Cat107
Neuling

Beitragvon Equilibrium » Sa 6. Feb 2016, 06:18

Um etwas Konstruktives einzubringen, womöglich wird der geneigte Hochsensible bei Gleichklang fündig:

Hochsensibilität: Gleichklang hilft hochsensiblen Menschen bei der Partnersuche

http://www.gleichklang.de/alles_ueber_gleichklang.html
Findet euch selbst, seid ihr selbst, folgt euren eigenen Eingebungen und Impulsen, nichts und niemand anderem. Zerstört alle Bilder, die ihr euch von euch selbst, von den anderen und von den Rollen der Geschlechter gemacht habt, und vertraut dem Wildwuchs eurer eigenen Natur.
Safi Nidiaye

-->Ich bin hier nicht mehr aktiv. Du darfst mir jedoch gern eine Email schreiben. Ich bin offen für Austausch über das Nichtalltägliche.
Equilibrium
Gold Member

Beitragvon Rauhnacht » So 7. Feb 2016, 09:54

Die Seite wirkt nicht sonderlich seriös. Kaum Infos wie es im User-Bereich ausschaut und die Beschreibung liest sich auch nicht sehr gut. Hab leider noch nichts anderes in der Art gesehen.

Hast du die Seite schon genutzt und kannst dazu was sagen?
Rauhnacht
Full Member

Beitragvon Teetrinkerin » So 7. Feb 2016, 12:48

Gleichklang kann man so oder so sehen... Es ist tatsächlich eine relativ "humane" Partnerbörse und ich kenne sowohl ein paar Beziehungen oder Freundschaften, die daraus entstanden sein. Gehört man aber tatsächlich zu einer sehr kleinen Minderheit und sucht entsprechende Menschen, ist es auch dort schwer.
Das Auswahlkriterium HSP gibt es allerdings. Der Nachteil bei Partnerbörsen ist jedoch, dass man eben nur das lesen kann, was die Person im Profil Preis gibt - das ist nicht immer viel. In einem Forum kann man inhaltlich und zwischen den Zeilen eines Beitrags meines Erachtens viel mehr lesen.
Viele Grüße, Die Teetrinkerin
Teetrinkerin
Full Member

Beitragvon NaturFreundin » Mo 4. Apr 2016, 14:30

Wenn jemand gezielt nach einer Partnerbörse / Singlebörse sucht, bei der (auch) hochsensible Menschen angemeldet sind, gibt es seit kurzem auch noch diese:

http://www.no-longer-single.de (Ich hatte den Link in einer Schrot&Korn gesehen.)

Für wen ist no-longer-single geeignet?

No-longer-single.de ist ein Portal für die Partnersuche oder Freundschaftssuche und dient zum Austausch unter Gleichgesinnten. Unsere Plattform richtet sich hauptsächlich an Personen, die sich mit den Werten Nachhaltigkeit, Naturverbundenheit, Ausgeglichenheit und Gesundheitsbewusstsein verbunden fühlen.
Folgende Personengruppen könnten unsere Single-Plattform beispielsweise nutzen:

Veganer, Vegetarier

Hochsensible Personen (HSP)

Esoteriker, Spirituelle

Lieben Gruß

Britta
NaturFreundin

Beitragvon Rauhnacht » Mo 4. Apr 2016, 16:23

Hab da eben mal draufgeschaut und in meiner Umgebung (Stuttgart) gibt es niemandem in meinem Alter. Waren alle Ü30. Aber danke für den Post :)
Rauhnacht
Full Member

Beitragvon NaturFreundin » Mo 4. Apr 2016, 20:32

Bitte, gerne. :-)
NaturFreundin

Beitragvon Stefan+- » Mi 14. Sep 2016, 09:28

Hallo,

Das sind genau die Entscheidungen die mir immer sehr nahe gehen. Weil Pro und Kontra so schwer abzuwiegen sind. Es kann schnell ein Unwohlsein dadurch entstehen wenn Meinungen ausgetauscht werden die nicht dem Sinn entsprechen. Aber genauso gut kann sich alles zu sehr Selektieren und wie zu einer Art Sekte führen. Wie immer das Gleichgewicht halten und das wird in einen Forum mit und über HSP kein Problem sein. Man wird feindseliger anderen gegenüber vor allem wenn man oft ausgegrenzt wurde. smusch Wenn so einer jetzt in meinem Forum rumschwirt mache ich mir Sorgen aber weiß das der richtige Weg gegangen wird wenn ich akzeptiere und gehe.

smusch
Stefan+-
Neuling

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde