330 Punkte lassen keine Zweifel zu

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

330 Punkte lassen keine Zweifel zu

Beitragvon berli » Di 1. Nov 2011, 22:15

Hallo zusammen,

sensibelchen, zartbesaitet, nahe am Wasser gebaut......, das sagt man über mich seit dem ich denken kann.
Ich wünschte es wäre nicht so!
Mein Test auf "zartbesaitet" hat sage und schreibe 330 Punkte ergeben, na gut wundern tut es mich nicht.

Mein größtes Problem was ich habe, ich werde immer gemobbt. Ich frage mich aber warum, ich mache doch meine Arbeit gut, vielleicht zu gut? Ich glaube ich schieße oft über das Ziel hinaus. Eine Chefin von mir hatte mal das Gefühl ich will ihr den Job wegnehmen, ich dachte die Ganze Zeit wenn ich dies und das erledige wird sie sich freuen weil sie weniger Arbeit hat. Durch meine ständige Hilfsbereitschaft fühlen sich andere bedroht. Das belastet mich so sehr. In meiner neuen Stelle, dort bin ich seit April ist es ganz verrückt. Von April bis Sep. war ich nur wenige Stunden dort, dann habe ich eine Vertrag bekommen und bin nun fast täglich dort.
Ich arbeite in einem Altenheim in der Cafeteria, ganz allein. Das Cafe gehört aber zur Küche, ich bekomme meine Waren von dort bzw. kann sie mir holen, jetzt wo ich den Vertrag habe knie ich mich richtig rein, besorge mir im Haus alles selber was ich benötige.
Seit einer Woche aber, bemerke ich das ich ständig überwacht werde, die glauben ich würde dort etwas stehlen, ständig so seltsame Fragen, wieso gehen sie dort hin warum haben sie das geholt, das kann doch jemand anderes mitbringen u.s.w. Heute brauchte ich ein Glasreiniger und habe sogar gefragt, zur Antwort bekam ich:" gehen sie doch mal hinter sie kennen sich doch aus im ganzen Haus, sie können sich ruhig ne Flasche klauen!!!!! Was oder wie ich etwas mache, es ist falsch!!!!!
Reden kann man ja auch mit niemanden, es versteht ja keiner, sagen immer "das bildest du dir ein" wie mein Sohn, heute bin ich so wild geworden das ich ihn angeschrien habe. Dann dachte ich so bei mir, bist du schizophren?????? Habe gegoogelt und bin zum Glück auf zartbesaitet gestoßen und nun bin ich hier..........

Was kann ich nur machen das ich endlich mal einen Job halten kann ohne gemobbt zu werden?

Fast vergessen

ich bin Berli, 48 Jahre alt, Mutter von drei erwachsenen Söhnen und geschieden
berli
Neuling

Re: 330 Punkte lassen keine Zweifel zu

Beitragvon Zero-11 » Mi 2. Nov 2011, 00:38

Hallo Berli das was du da beschrieben hast kommt mir nur allzu bekannt vor danke2 nachdem ich von meinem HSP sein erfahren hatte, begann ich alle möglichen Informationen dazu zu sammeln um Antworten zu finden. Und was soll ich sagen dänce ich wurde fündig _grinsevil_

http://www.amazon.de/Sie-nannten-mich-S ... 3839109302

In diesem Meisterwerk steht unter anderem drin warum sich deine nicht so Sensiblen Mitmenschen dieses Verhalten an den Tag legen _läch_
Zero-11
Gold Member

Beitragvon BurningDiamond » Mi 2. Nov 2011, 10:17

Hallo Berli und ein Herzliches Willkommen an dich,

was du dort oben beschreibst, das kenne ich nur zu gut.
Zwar nicht das mit dem Mobbing, aber den Aspekt, dass die mitunter sehr sehr gute Arbeit die man leistet nicht geschaetzt wird.

In meiner Lehre lernte ich im Rechenzentrum der Martin-Luther Universitaet, komplett entgegengesetzt den anderen Azubis, rannte ich tagtaeglich durch die ABteilungen um mir Arbeit zu suchen ( oeffentlicher Dienst / oft nie viel zu tun ).

Waehrend die anderen Azubis das ausnutzten und fast nichts machten, sprintete ich durch die Abteilungen und nahm noch allen anderen MA´s die Arbeit ab, die so schon kaum was machten ...

Ich war immer freundlich zu allen MA´s, hab jedesmal die Damen die Tuer aufgehalten, und das nicht aus irgendwelchen arschkriecherischen Gruenden, nein, weil ich einfach mal so bin -.- und auch so erzogen wurde..

Was war letztenendes das Ende vom Lied?
Ich wurde weder uebernommen, noch bekam ich eine entsprechend gerechtfertigtes Arbeitszeugnis.
Klar lies sich das sehr gut, nur wie bescheuert muessen die sein zu glauben ich wuesste nicht, wie man solche Floskeln wie auch immer uebersetzt.
Es war eine 3 was ich bekam -.-
Ich wollt weissgott keine 1, aber eine 3 hatte ich nicht verdient ._.

Naja, ich wuensche dir einen schoenen Start in den tag :)
"Ein Diamant verbrennt, genau wie ein empfindsamer Mensch, der Kieselstein ueberlebt, woran der Diamant zugrunde geht."
BurningDiamond
Full Member

Beitragvon Max » Fr 4. Nov 2011, 19:07

ich dachte die Ganze Zeit wenn ich dies und das erledige wird sie sich freuen weil sie weniger Arbeit hat. Durch meine ständige Hilfsbereitschaft fühlen sich andere bedroht.

Da muss ich schmunzeln:-) Irgendwie doch süß:-) Auch wenn es für Dich nicht gerade hilfreich ist. Ich mag gutmütige und hilfsbereite Menschen.
Max
Neuling

Beitragvon Anke » Sa 5. Nov 2011, 09:59

berli hat geschrieben: Eine Chefin von mir hatte mal das Gefühl ich will ihr den Job wegnehmen, ich dachte die Ganze Zeit wenn ich dies und das erledige wird sie sich freuen weil sie weniger Arbeit hat. Durch meine ständige Hilfsbereitschaft fühlen sich andere bedroht.

Hallo Berli,

das kommt mir doch recht bekannt vor. Da bringt man sich ein, hat vielleicht ein besseres Gespür für die Menschen, mit denen man arbeitet und PLÖTSCH wird man als Bedrohung erlebt. Dabei liegt einem doch nichts ferner jemanden auszubooten oder zu schädigen....

Schön das Du hierher gefunden hast! sm_06

Anke
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Goethe
Anke
Hero Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!