Nun also zu meiner Person:
Ich bin fast 38 jahre alt, habe einen 6-jährigen Sohn(Indigo) und eine 5-jährige Tochter(Indigo oder Kristall).
Ich bin sehr dankbar, dass sie eine "HSP-Mammi haben, denn ich denke, dass beide "HSP-ler" sind
Bei meiner Tochter fällt es sehr doll auf. Bei einer Familie, die weniger sensitiv mit einander umgeht, könnte ich mir vorstellen, dass ihr Geist einen Schaden bekäme...
Ich habe MS und vor kurzem einen Rentenantrag gestellt.
Nach der Letzten Kortison-Therapie, habe so "einen mitbekommen", dass ich kaum der ganz weltlichen Hektik gewachsen bin.
Autoaggressionen sind das Ergebnis, wenn ich mich in die Ecke gezwängt fühle und der Situation nicht entweichen kann.
Leider habe ich, wenn ich in diese "Zustände" komme, auch Selbstmordgedanken, die sehr real sind. Ich sehe dann halt keinen Ausweg mehr und hisse die weiße Flagge
Auch komme ich sehr schwer mit "Du musst..." oder "Du solltest..." zurecht.
Ich denke, dass ich zum Glück einen Partner habe, der sich das "gefallen lässt". Wir lieben uns sehr!
Klar gibt es auch Wolken.....dann wird mir übel. Ich habe mich auch schon über´s Klo gebeugt, in so einer Situation....
Ich kann ganz gut malen. Dann vergesse ich die Welt um mich herum.
Ich bin süchtig nach Fachbüchern. Man sieht mich ständig mit einem Buch in der Hand, wenn ich Leerlauf habe
Lernen bedeutet mir sehr viel. Dadurch habe ich mir HTML und CSS selbst beigebracht und ich mache hin und wieder eine Website.
Im Moment absolviere ich ein Fernstudium. Psychologische Beratung.
Es versteht sich von selbst, dass mein Bücherbord überquillt vor lauter Büchern überr Psychologie...
Mir gefällt die Systemische Beratung sehr gut. Ich schreibe auch sehr gute Noten. WEIL`S MICH INTERESSIERT! In der Schule war ich nicht so gut (in den Mathearbeiten führte das auch oft zu Durchfall).
Ich denke, das reicht vorerst.
Ich freue mich, in einem Forum gelandet zu sein, in dem es flauschig zugeht!
Mich hier durch alle Themen durchzulesen, wird verschoben, denn die Zeit habe ich nicht...
Ich wünsche allen alles L I E B E!
Auf gute Zusammenarbeit! Wir sind ALL EIN
Andromeda

Ich teile das Interesse für Psychologie mit Dir und habe tatsächlich auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, psychologische Beraterin zu werden. Heute denke ich jedoch, dass es nicht wirklich zu mir paßt. Dieser Beruf würde so viel von mir fordern, dass am Ende wieder kaum noch Energie übrig bleiben würde. So bleib ich lieber Hobbypsychologin.