Angekommen?

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Angekommen?

Beitragvon Sukade » So 14. Aug 2011, 10:22

Fünfmal den Text gelöscht, weil ich jedes Mal denke, nicht das Richtige zu schreiben,
Hallo!
Glaube, hier bin ich richtig. Mein Liebster rief mich die Woche an und sagte, da kommt ein Film ins Kino, der hat was mit Dir zu tun.
Machte mich ganz neugierig. Und seit dem Anruf bin ich jeden Tag im Netz um Informationen zu bekommen.Wusste gar nichts über HSP.

Ehrlich gesagt wähnte ich mich zwar nicht für verrückt und auch nicht für krank, aber mir ist seit meiner Kindheit bewusst, dass ich gänzlich anders als Andere bin. Was leider nicht immer von Vorteil war und ist, ganz im Gegenteil.

Ich habe große Probleme mit meiner Umwelt. Ich fühle Stimmungen sofort, ich lese in Gesichtern, und denke immer, es hat etwas mit mir zu tun, das macht micht ziemlich fertig. So halte ich Kontakte nur zu wenig Menschen. Und die müssen auch sehr sehr liebevoll sein, sonst bekomme ich gleich wieder dieses unsichere Gefühl.
Und außerdem interessieren mich die meisten Menschen nicht, dass ist nicht böse gemeint, aber ich kann nicht anders.

Ich bin ängstlich, nehme Lärm, Geräusche und Gerüche extrem stark wahr, bin furchtbar empfindlich und trage meine Fehler ziemlich lange mit mir herum.
Ich hatte drei OP´s. Und jedes Mal hatte ich Problem nach der Narkose. Ich musste heulen wenn ich erwachte und war fertig, weil alles laut und die Schwestern so unsensibel waren. Und jedes Mal wurde mir gesagt, an der Narkose könne es nicht liegen.

Habe hier bis jetzt nur mal kurz reingeschnuppert und das Thema HSP und Freundschaften gelesen: Mir geht es genauso.

Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, fühle mich ein wenig überfordert.
Freue mich aber ein ganz klein bißchen, weil ich glaube dass ich hier ENDLICH richtig bin.

Liebe Grüße
Sukade

So und nun bin ich hier und hoffe, das sich mein Leben langfristig -kurzfristig wäre natürlich viel besser- positiv verändert.
Sukade
Neuling

Re: Angekommen?

Beitragvon Sarina » So 14. Aug 2011, 11:20

Hallo Sukade,

herzlich sm_06 im Forum und keine Sorge, du kannst alles schreiben was du magst. Mir ging es am Anfang ähnlich, inzwischen fühle ich mich hier sicher und wohl.

lieben Gruß
Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon franzmann41 » So 14. Aug 2011, 12:15

hallo sukade!

einen lieben gruss von franzmann. kann das alles sehr gut nachempfinden....geht mir ähnlich....habe grosse probleme mit meiner umwelt....freundeskreis ,familie.....im berufsleben.....habe ene des letzen jahres entdeckt,dass ich zu den hsp gehöre ,komme aber erst jetzt dazu mich damit auseinanderzusetzen...und jetzt wird es mir erst so richtig bewusst.....* _flöwer_
Zuletzt geändert von franzmann41 am So 14. Aug 2011, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
franzmann41
Neuling

Beitragvon franzmann41 » So 14. Aug 2011, 12:25

hi....,ich bins nochmal .....habe auch das gefühl ,das sich in letzter zeit in meinem umfeld ....sprich freundeskreis....familie einiges verändert....die meisten menschen in meinem umfeld können mich glaube ichnicht vrichtig verstehen......es bessergesagt nicht nachvollziehen,was in mir so vorgeht...kann ich ja auch nicht erwarten......denke ,dass ich all den menschen ersteinmal über hsp berichten sollte,dann kann es der ein oder andere auf jeden fall besser verstehen ,oder auch nicht......stehe irgendwie noch am anfang.....kommt mir vor wie ein outing. dabei ist es doch eine wunderbare gabe,hochsensibel zu sein.....und es positiv für sich zu nutzen,nicht wahr.
franzmann41
Neuling

Beitragvon Kopfkino » So 14. Aug 2011, 12:47

Hallo Sukade! _hello_

Schön dass Du auch hergefunden hast sm_06 , ich selbst bin ja auch noch nicht so lang dabei wie Du siehst.

Ich glaube sich schonmal in einem Forum mit "Gleichgestrickten" austauschen zu können ist sehr wichtig, gerade weil man das im Alltag seltener kann, ohne es bewußt herbei zu führen, Gruppen zu besuchen oder ähnliches. Hier kannst Du Dir alles von der Seele schreiben, nur Mut!

Deine Zeilen drücken sehr deutlich aus, dass Du in der Vergangenheit deswegen oft mit Dir selbst gehadert hast, was vielen von uns ebenso erging. Bei jedem auf seine Weise, aber dennoch immer von einem Gefühl der Andersartigkeit begleitet. Die HS hat aber auch sehr viele schöne Seiten, die man aber erstmal zulassen muß, nachdem man HS für sich akzeptiert hat.

Ich freu mich auf den weiteren Austausch mit Dir. _flöwer_

Lg,

Kopfkino
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon Eule » So 14. Aug 2011, 12:49

Hallo Sukade,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du jetzt hier bist.

Und gleich eine neugierige Frage, von welchem Kinofilm ist die Rede?

Liebe Eulengrüße
Eule
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Vielen Dank für die liebe Begrüßung / Kinofilm

Beitragvon Sukade » So 14. Aug 2011, 22:18

Hallo Ihr netten Menschen,

sehr sehr nett von Euch! Habe nicht mit einem Feedback gerechnet...
Ich muss mich erst mit der Handhabung vertraut machen (wo ist der Button für´s "Antworten", etc.)
Also nicht denken dass ich unhöflich bin, bin sehr unerfahren mit Foren.

Für "Eule": Der Film heißt "Anonyme Romantiker" und handelt wohl von Menschen mit HSP (als Komödie verpackt).
In der ZDF Mediathek (Dienstag, 9.August) kannst Du in der 21.45 Uhr Heute Journal -Ausgabe mit so ziemlich gegen Ende
die Werbung für den Film sehen. Und einen kleinen Filmausschnitt.
Ich war bis jetzt aber noch nicht im Kino.

Dann noch was: Ich fühlte und fühle mich oft, als wenn ich schwer von Begriff bin. Kennt Ihr das?
Mitte der Neunziger habe ich mal meinen IQ testen lassen. Das war ziemlich ok damals. Also doof kann ich nicht sein.Und doch...

Liebe Grüße
Sukade
Sukade
Neuling

Re: Vielen Dank für die liebe Begrüßung / Kinofilm

Beitragvon Streiflicht » So 14. Aug 2011, 22:23

- entfernt -
Zuletzt geändert von Streiflicht am Sa 7. Jan 2012, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Streiflicht
Neuling

Beitragvon Nòlien » Mi 17. Aug 2011, 13:56

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir!

Ich hoffe Du wirst Dich hier schnell wohl fühlen! Selbst bin ich auch noch nicht lange hier aber ich habe mit sofort eingelebt! Sind alle super lieb hier und niemand drängt einen zu irgendwas! Also alles gaaanz locker!
Liebe Grüße Nólien

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!