Ich stelle mich dann auch mal vor: ich bin weiblich, 27 und wohne in Bonn.
Ich habe Anfang diesen Jahres schon "herausgefunden", dass ich eine HSP bin, weiß aber nicht, warum ich das Thema dennoch erstmal wieder weggeschoben habe. Und erst recht nicht, warum es plötzlich wieder da ist.
Nachdem ich mich mein ganzes Leben schon anders gefühlt habe und eine lange Zeit sehr einsam war...und mich nun seit 3, 4 Jahren bewusst zurück kämpfe und versuche mit der Welt da draußen klarzukommen, zu reflektieren und kapieren, was da mit den Sozialkontakten eigentlich bisher schief gelaufen ist. Das ist ja alles nicht so einfach, wenn man so anders ist...
Das Forum habe ich heute erst gefunden, mein Gott ist das toll! Ich schätze, das ist ein nächster wichtiger und sehr hilfreicher Schritt für mich. Ich bin guter Dinge und die Vorstellung Kontakte zu netten Menschen zu haben, die mir ähnlich sind...das sind paradiesische Gedanken
Wer aus der Nähe von Bonn kommt oder sonstwie Lust hat, kann mich gerne antexten, ich freu mich!
Grüße vom Wasserschwein (Capivara)

Wie du habe ich mich sehr gefreut, ein Forum gefunden zu haben, in dem "mehr solche Menschen sind wie ich".
Mittelfranken
Man findet mich komisch und ich krieg das mit dem Freundschaftenknüpfen irgendwie nicht (mehr) auf die Reihe.
Das war mein einziger Erklärugsansatz, den ich hatte. Als ich dann von HSP las, war alles sofort klar.

(da bekommt Lichtempfindlichkeit doch gleich ne positive Konnotation :-)