Bin neu hier

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Bin neu hier

Beitragvon Schlumpfine » Mi 5. Jan 2011, 11:52

Hallo,

ich wollt mich hier mal vorstellen. Zuerst einmal freue ich mich, daß Stanzi mich hierher eingeladen hat und möchte mich dafür bedanken. _10_

Ich lebe mit meinem Mann und meiner Katze in Berlin. So interessant die Stadt auch ist - ich würde gerne in kleineren Gefilden leben, da die Stadt für HS nicht gerade geeignet ist. Aber wie es im (Berufs)leben so ist - man kann sich seinen Wohnort heute nicht mehr unbedingt so frei wählen. Ich bin sehr lärmempfindlich, meide Kaufhäuser usw., in denen man ständig bedudelt wird. Wir haben keinen TV, gucken aber DVD, so daß ich mich auch Werbung usw. abschirme, da ich mir genau aussuche, mit was ich mich umgebe bzw. was ich anschaue. Im Prinzip ist es für mich die HS auch kein so großes Problem, weil ich ja weiß, wie ich mit mir umgehen muß. Ich brauche viel Rückzug und bin sehr gern allein. Ich liebe Musik, die ich nur aktiv und niemals nebenbei höre. Ich lese gerne, schreibe selbst, mache Hatha-Yoga (seit über 20 Jahren), was mir große innere Ruhe beschert. Ich bin seit einiger Zeit auch bei Facebook aktiv, wo ich inzwischen sehr nette Menschen kennengelernt habe, mit denen man sich ernste Dinge schreibt, aber auch viel zu lachen hat. icon_winkle freüde _knüddel_

Ich lebe gut mit meiner HS; allerdings muß ich oft ins Krankenhaus (nierentransplantiert). Das soll hier nicht Thema werden. Ich erwähne es nur, weil mir da die HS zur Last wird, weil man nie allein ist und weil man oft Bettnachbarn hat, die die ganze Zeit Radio oder Fernsehen anhaben und weil die Uni-Klinik, an die ich gebunden bin, so ein riesiger, unmenschlicher Klotz ist. So ist solch ein Aufenthalt nicht nur körperlich belastend, sondern auch psychisch-geistig. shit

Was sich neben dem Yoga als günstig herausgestellt hat, ist Sport (Ausdauer-) und Kieser-Training. Neben der gesundheitlichen Wirkung baut man damit sehr gut Streß ab. elefant2 mukkies

Ich glaube, das reicht erstmal, um ein Bild über mich zu vermitteln.

Liebe Grüße

Schlumpfine
Schlumpfine
Neuling

Re: Bin neu hier

Beitragvon stanzi » Mi 5. Jan 2011, 12:36

hallo schlupfine,
du ich freue mich das du endlich da bist.

dein bild werden wir schon noch verkleinern hier( bitte schreib eigen Art mal an,die hilft dir dann oder herzblut,sie ist unser admin,ein herz wie ein bergwerk)

deine schilderungen passen genau zu hs,empfinsam und hochsensiebel eben.

schau das war unser altes forum mit vielen beiträgen,wir sind ja grade übersiedelt und müssen die altes treads hier erst einbaun.

http://www.treffpunkt-hochsensibilitaet.de/

_knüddel_ zuerst gibst mal kunddelalarm _grinsevil_ .....ich denke du wirst unser forum sehr bereichern
bussi stanzi _köss_

sm_06
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon ja » Mi 5. Jan 2011, 15:11

hallo schlumpfine!

sei ganz herzlich willkommen geheissen!!! _hello_

schön das du dich vorstellst,
danke,
ja.
vertrauen
ja

Beitragvon Georgina » Mi 5. Jan 2011, 20:58

Hallo Schlumpfine

Auch von mir ein herzlich willkommen. sm_06
Alles was du schreibst kann ich sehr gut nachempfinden.
Es tut gut hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Also fühl dich wohl hier.

Ganz liebe Grüße
Georgina
Georgina
Neuling

Beitragvon bonbon » Mi 5. Jan 2011, 21:38

Hallo Schlumpfine,

herzlich willkommen hier!!! _yessa_

Schlumpfine hat geschrieben:..... weil man nie allein ist und weil man oft Bettnachbarn hat, die die ganze Zeit Radio oder Fernsehen anhaben und weil die Uni-Klinik, an die ich gebunden bin, so ein riesiger, unmenschlicher Klotz ist. So ist solch ein Aufenthalt nicht nur körperlich belastend, sondern auch psychisch-geistig.

Hey, das kenne ich. Das IST nervig. Obwohl es ja ein Krankenhaus ist, das zur Gesundung beitragen soll, ist es sowohl körperlich als auch psychisch sehr kräftezehrend.
Ich hatte mal eine tierisch anstrengende SEHR mitteilungsbedürftige Bettnachbarin, die war eindeutig nicht HS....boah, da wird man wahnsinnig. _grin_

Aber egal, immerhin haben viele HSPs auch ihre Strategien, sich in sich selbst zurückzuziehen.

Viel Spaß hier im Forum!!!

Liebe Grüße
Bonbon
bonbon
Gold Member

Beitragvon eigenART » Mi 5. Jan 2011, 22:18

Hallo Schlumpfine,

schön, dass du hergefunden hast sm_06
Fühl dich wohl hier!!!

Lieben Gruß
eigenART
eigenART
Hero Member

Beitragvon Schlumpfine » Do 6. Jan 2011, 09:47

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für den herzlichen Empfang. danke2

Es gibt ja wirklich sehr viele Beiträge hier, durch die ich mich erstmal durchwurschteln muß, um alles kennezulernen. Bitte gebt mir ein wenig Zeit.
Ich stamme übrigens aus Bayern und bin 1986 nach Berlin gezogen. Zuhause durfte ich allerdings noch hochdeutsch sprechen, worüber ich heute dankbar bin. Aber manchmal, wenn ich in lustiger Laune bin, werde ich Euch bestimmt mal bayerisch anquatschen. _grin_

Liebe Grüße

Schlumpfine _hello_
Schlumpfine
Neuling

Beitragvon stanzi » Do 6. Jan 2011, 10:24

Schlumpfine hat geschrieben: Aber manchmal, wenn ich in lustiger Laune bin, werde ich Euch bestimmt mal bayerisch anquatschen. _grin_

na des kann ja voll zum zerwutzeln wern...schaun ma moi _10_ _grinsevil_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi

Beitragvon Nicky » Do 6. Jan 2011, 13:51

Hallo Schlumpfine,

liebe Grüße aus dem berliner Umland! _grin_

Schön dass du zu uns gefunden hast! sm_06

Liebe Grüße

Nicky
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Beitragvon Eule » Fr 7. Jan 2011, 12:56

Liebe Schlumpfine,

herzliche Grüße ins tolle Berlin, ich liebe die Stadt und bin mindestens einmal im Jahr dort.

Sei hier herzlich willkommen, schön dass du da bist. _10_

Lieber Eulengruß
Eule

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!