Nachdem ich hier über ein halbes Jahr nur eine begeisterte stille Mitleserin war, möchte ich mich auch mal vorstellen: Ich bin 46 Jahre alt (nö, viel eher: jung!) arbeite wie viele von euch im "Bürokäfig" (
für diese toll passende Bezeichnung!) und meine Lieblingshobbies sind: Musik hören (sicher HSP-untypisch: vor allem Heavy Metal), Lesen, Zeichnen, Naturheilkunde, Esoterik und vieles mehr (bin ein neugieriger "Schütze" und hätte am liebsten einen 48Stunden-Tag). Meine Freundin hat mir mal geschrieben, es wäre nicht jeder so empfindlich wie ich. Da hat sie völlig recht und ich würde mir wünschen, das wäre anders. Dazu wollte ich ihr auch etwas schreiben, aber außerdem mußte ich an diesem Tag unbedingt eine Bücherbestellung abschicken und habe deshalb in den amazon-Bücherrezensionen gelesen. Dabei habe ich zufällig bemerkt, daß es dort auch ein Diskussionsforum gibt ...und da habe ich das Thema Hochsensibilität entdeckt mit Büchertips und einem Test (zartbesaitet). Den habe ich sofort gemacht und das Ergebnis hat mich umgehauen (280 Punkte)! Da wußte ich doch gleich, welche Bücher ich mir bestelle und beim Lesen sind mir ganze Lichter-Wälder aufgegangen!
Ich war so froh über diese Entdeckung: ich war schon von Kindheit an ganz anders als alle anderen in meiner Umgebung, niemand konnte mich verstehen...und jetzt weiß ich endlich, warum das so ist!
Mein neues Wissen konnte ich dann gleich mal kurze Zeit später im Ayurveda-Portal anbringen, dort schrieb jemand über Probleme mit seinem Kind, die Beschreibung des Kleinen erinnerte mich sehr an die in den Büchern beschriebenen HSP-Eigenschaften: deshalb habe ich den Link zum zartbesaitet-Test reingestellt. Als nächsten Beitrag dazu kam dann von Stanzi der Link zum Treffpunkt Hochsensibilität...und so bin ich erst da und jetzt hier gelandet, habe mich nur noch nicht getraut, auch etwas zu schreiben.
Viele liebe Grüße von Winterrose.

willkommen auch von mir, liebe winterrose.