Ein lieber Gruß aus Sachsen

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Ein lieber Gruß aus Sachsen

Beitragvon winterrose » Do 3. Feb 2011, 00:16

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich hier über ein halbes Jahr nur eine begeisterte stille Mitleserin war, möchte ich mich auch mal vorstellen: Ich bin 46 Jahre alt (nö, viel eher: jung!) arbeite wie viele von euch im "Bürokäfig" ( danke2 für diese toll passende Bezeichnung!) und meine Lieblingshobbies sind: Musik hören (sicher HSP-untypisch: vor allem Heavy Metal), Lesen, Zeichnen, Naturheilkunde, Esoterik und vieles mehr (bin ein neugieriger "Schütze" und hätte am liebsten einen 48Stunden-Tag).
Meine Freundin hat mir mal geschrieben, es wäre nicht jeder so empfindlich wie ich. Da hat sie völlig recht und ich würde mir wünschen, das wäre anders. Dazu wollte ich ihr auch etwas schreiben, aber außerdem mußte ich an diesem Tag unbedingt eine Bücherbestellung abschicken und habe deshalb in den amazon-Bücherrezensionen gelesen. Dabei habe ich zufällig bemerkt, daß es dort auch ein Diskussionsforum gibt ...und da habe ich das Thema Hochsensibilität entdeckt mit Büchertips und einem Test (zartbesaitet). Den habe ich sofort gemacht und das Ergebnis hat mich umgehauen (280 Punkte)! Da wußte ich doch gleich, welche Bücher ich mir bestelle und beim Lesen sind mir ganze Lichter-Wälder aufgegangen! freüde Ich war so froh über diese Entdeckung: ich war schon von Kindheit an ganz anders als alle anderen in meiner Umgebung, niemand konnte mich verstehen...und jetzt weiß ich endlich, warum das so ist! _yessa_ Mein neues Wissen konnte ich dann gleich mal kurze Zeit später im Ayurveda-Portal anbringen, dort schrieb jemand über Probleme mit seinem Kind, die Beschreibung des Kleinen erinnerte mich sehr an die in den Büchern beschriebenen HSP-Eigenschaften: deshalb habe ich den Link zum zartbesaitet-Test reingestellt. Als nächsten Beitrag dazu kam dann von Stanzi der Link zum Treffpunkt Hochsensibilität...und so bin ich erst da und jetzt hier gelandet, habe mich nur noch nicht getraut, auch etwas zu schreiben. icon_redface Aber das muß jetzt endlich anders werden! _yessa_
Viele liebe Grüße von Winterrose.
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Wenn ein Mensch weint, bedeutet das nicht, dass er schwach ist. Nein, es bedeutet einfach, daß er momentan mehr fühlt, als sein Herz ertragen kann.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
winterrose
Full Member

Re: Ein lieber Gruß aus Sachsen

Beitragvon eigenART » Do 3. Feb 2011, 00:39

Hallo liebe Winterrose,
wie schön, dass du dich jetzt vorstellst ... nochmals herzlich Willkommen sm_06
Vielleicht magst du ab und an auch den Ayurveda-Thread weiterbetreuen? Du kennst dich doch auch ein wenig damit aus, oder?

Ich freu mich, mehr von dir zu lesen _hello_

Lieben Gruß
eigenART
eigenART
Hero Member

Beitragvon winterrose » Do 3. Feb 2011, 00:51

Danke, liebe eigenART! Genau das Ayurveda-Thema ist vor allem der Grund, warum ich mich gerade jetzt endlich dazu aufgerafft habe, hier mitzuschreiben!

Wenn ein Mensch weint, bedeutet das nicht, dass er schwach ist. Nein, es bedeutet einfach, daß er momentan mehr fühlt, als sein Herz ertragen kann.

winterrose
Full Member

Beitragvon ja » Do 3. Feb 2011, 10:01

hallo liebe winterrose!!!

wie schön das du nun auch aktiv mit beiträgen das forum bereicherst.

sei ganz herzlich und offiziel freüde willkommen!

es grüsst dich,
ja.
vertrauen
ja
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon mainzerin1979 » Do 3. Feb 2011, 10:20

herzlich willkommen liebe winterrose sm_06 sm_06

liebe grüße, mainzerin
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. - Voltaire
mainzerin1979

Beitragvon pohhawhee » Do 3. Feb 2011, 12:08

ein _floating_heart willkommen auch von mir, liebe winterrose.
pohhawhee
Worte sind Luft.
Aber die Luft wird zum Wind
und der Wind macht die Schiffe segeln

Arthur Koestler
pohhawhee
Neuling

Beitragvon Mohnblume » Do 3. Feb 2011, 21:12

Na, jetzt können wir bald einen Rosengarten aufmachen - drei wunderbare Pflänzchen haben wir schon hier: Rose, Rose 1 und Winterrose _yessa_

Herzlich willkommen ! Ich freue mich, dass du jetzt ab und an hier schreiben möchtest !

Lieben Gruß,
Mohnblume
"Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst."
Mohnblume
Hero Member

Beitragvon Eule » Fr 4. Feb 2011, 00:34

Eine Rose für jede Jahreszeit, wie schön.

Begrüße dich hier auch noch einmal herzlich.

Bild

Lieber Eulengruß
Eule

Beitragvon Nicky » Fr 4. Feb 2011, 12:45

Hallo Winterrose,

ich hab mich schon gefragt, wie es dir so geht, und wann wir mal wieder was von dir hören/lesen? _yessa_

Aber jetzt hat sich diese Frage ja von selbst beantwortet! _grin_

Ich freue mich schon auf deine Beiträge im Auyurveda-Thread, das ist ja wirklich ein ganz interessantes Thema!

Liebe Grüße

Nicky

P.S.: Ich bin auch ein Fan von Esoterik und versuche das alles so gut es geht zu leben!
Das Leben ist nie festgefahren.
In jedem von uns steckt die Macht, sein Leben so zu gestalten wie man es sich wünscht!
Nicky
Hero Member

Beitragvon winterrose » So 6. Feb 2011, 02:59

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße! Hoffentlich habe ich nicht gleich wieder zuviel versprochen und ich schaffe es wirklich bald, etwas zum Thema Ayurveda zu schreiben. Das ist alles noch sehr ungewohnt für mich: ich habe schon viele Monate nichts mehr in einem Forum geschrieben und meine Arbeit ist jetzt auch so stressig, daß mir abends nichts Vernünftiges mehr einfällt. _fluch_
@Nicky: über Esoterik-Beiträge freue ich mich hier ganz besonders. Ich kenne leider sonst niemanden, der sich dafür interessiert.
Viele liebe Grüße von Winterrose.

winterrose
Full Member

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!