Hallo an alle!
Im Moment bin ich gerade etwas überfordert was ich schreiben soll :D
Aber nachdem das hier ein Vorsellungsthread ist und ich nicht einfach so hier reinstürzen möchte,
sage ich kurz was zu mir. Ich bin 27 Jahre, komme aus Bayern und ich habe aktuell das Gefühl,
dass das Thema Hochsensibilität sehr present ist gerade bei mir.
Ob ich es wirklich bin, keine Ahnung!
Ich lese sehr viel nach in letzter Zeit und interessiere mich sehr für das Thema.
Ich habe diverse Test schon gemacht und immer kam das gleiche raus.
Dass ich es bin!
Ich für mich hätte einfach gerne die Gewissheit ob, oder ob ich es nicht bin!
Weil ich einfach das Gefühl habe, ich könnte besser lernen damit im Leben klar zu kommen.
Es würde mir vieles erklären warum ich so bin wie ich bin. Und viele meiner Verhaltensweisen erklären.
Darauf gebracht hat mich eigentlich eine Kollegin, ob ich mich mal mit dem Thema HSP befasst habe.
Und ich in ihren Augen absolut darunter falle! Ich hatte schon immer das Gefühl, anders zu sein als andere.
Habe eine lange "Krankheitsgeschichte" hinter mir was die Psychische Ebene betrifft.
Wurde schon immer als "sensibelchen" von meinem Umfeld wahr genommen und ich empfinde mich selbst
als sehr stark Feinfühlig und nehme Dinge wahr, Stimmungen, Emotionen, an denen andere achtlos vorbei gehen
oder sich nicht mal Gedanken darüber machen.
Ich würde mich über Austausch, Erfahrungen und tolle Gespäche hier bei euch und mit euch sehr freuen!
Und vielleicht somit auch etwas über meine eventuelle "Gabe" erfahren oder raus bekommen.
Liebe Grüße von Snowflake !

Schau Dich mal in Ruhe im Forum um. Ich bin mir sicher dass Du bereits einige Antworten verschriftlicht finden wirst, was Dich jedoch nicht davon abhalten sollte Deine ganz persönlichen Fragen zu stellen.