Einen herzlichen Gruß von einem Kind des Waldes.

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Einen herzlichen Gruß von einem Kind des Waldes.

Beitragvon peter » Di 24. Jan 2012, 21:14

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich meinen Blick auf die Welt mit Euch teilen und auch erfahren möchte, wie Ihr sie mit Euren Herzen seht.

Momentan lebe ich im schönen Dresden.
Ursprünglich komme ich aus dem Thüringer Schiefergebirge und habe mich schon als Kind in das Grün der Bäume verliebt, in die frische, klare Luft der Mittelgebirgskämme und den weiten Blick auf große, zusammenhängende Wälder.
Die Natur ist für mich der ruhige Hafen, den ich in Zeiten hektischer Alltagsbeschäftigung regelmäßig gerne anlaufe.

Das Thema Hochsensitivität habe ich vor einem dreiviertlen Jahr zufällig als Begriff kennen gelernt, es ist aber schon Zeit meines Lebens ein Teil meiner Persönlichkeit. Es beschert mir die wundervolle Fähigkeit, die Welt in ihren feinen Strukturen wahrzunehmen und die faszinierenden Schönheiten in den großen und kleinen Dingen um mich herum wahrzunehmen. Sie hilft mir, komplexe Zusammenhänge schnell zu verarbeiten und wahrscheinliche Entwicklungen detailliert voraus zu projizieren. Manchmal überfordert mich aber diese fast ungefilterte Flut von Informationen auch und ich brauche Zeit zum Regenerieren und zum Sortieren meiner Gedanken und Gefühle. Diese regelmäßig einzuplanen fällt mir nicht immer leicht. Seit dem ich weiß, wie wichtig Ruhepausen im Leben sind, achte ich häufiger darauf, sie mir zu nehmen.

Besonders wichtig im Leben sind mir die Menschen in meiner nahen Umgebung und die Beziehungen zu ihnen. Ich mag gerne tiefe Freundschaften und tragfähige Bindungen, auch zu meiner Familie. Tragfähig kommt von tragen und daher trage ich intensiv dazu bei, dass die Verbindungen zu diesen Menschen so sind, wie sie sind. Und meine engsten Vertrauten tun dies ihrerseits.
Hingegen fällt es mir ganz und gar nicht leicht, Nähe zuzulassen, mit neuen Menschen ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen und Erlebnisse zu teilen, obwohl ich das gerne möchte.

Wer und was mir am Herzen liegt, weiß ich ganz genau und dafür setze ich meine Lebensressourcen ein. Das Feuer für diese Herzensangelegenheiten gibt mir Energie für meinen Weg auf dem ich Freude und Leid, Unglück und Glück, Rückschläge und Fortschritte erlebe, dazu noch vieles unerwartet wundervolle.

Ich freue mich auf das, was mich hier erwartet und bin neugierig auf das, was mich unerwartet :-)

(Einige Leser werden diesen Begrüßungstext aus dem Forum empfindsam.net kennen. Ich habe ihn nicht wesentlich verändert, weil ich der Meinung bin, dass er weiterhin sehr gut passt.)
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch." Erich Kästner
peter
Neuling

Re: Einen herzlichen Gruß von einem Kind des Waldes.

Beitragvon ellen71 » Mi 25. Jan 2012, 15:19

Da ich auch bald nach Dresden umziehen werde, lasse ich mal einen lieben Gruß da sm_06
Wünsche allen eine frohe Osterzeit!
ellen71
Gold Member

Beitragvon Vani » Do 26. Jan 2012, 23:42

Einen lieben Gruß von einem "Waldmädchen" schön das du Neues erwartest!
Vani
Neuling

Beitragvon atemlos » Fr 27. Jan 2012, 11:26

Hallo Peter, erstmal willkommen sm_06 ,war schon länger nicht mehr im Forum (aus welchen Gründen auch immer), aber als ich mich jetzt angemeldet hab, bin ich an diesem Thread(titel) nicht vorbei gekommen.

Bin auch ein Kind des Waldes und kann dich ganz genau verstehen, wenn du beschreibst was du findest, wenn du "draußen" bist. Ist es nicht schön wenn man sich seiner "Natur" zumindest teilweise bewusst wird?

Herzliche Grüße von einem Gleichgesinnten (auch abseits von HS). _snoöwman_
atemlos
Neuling

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!