Empath

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Empath

Beitragvon SAHD » Mo 23. Jan 2012, 15:01

Hallo Zusammen !

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Männlich, 48, Vater zweier Kinder. Meine HS ist in erster Linie meine Empathie, wie bei
Star Trek TNG the Betazoide _grin_

http://de.memory-alpha.org/wiki/Betazoid

Der Vorteil ist: Man kann mich nicht so leicht übertölpeln, egal was jemand sagt oder tut, seine Gestik, Körperhaltung, NLP Techniken, Schauspielerei, egal was - ich weiß wie er wirklich drauf ist - das geht teilweise bis hin zu Gedanken lesen - nicht wortwörtlich aber sinngemäß.

Nachteil: Ich bin hochgradig Stress anfällig. Muß mit Kaffee und Alkohol sehr aufpassen.

Ich neige auch zu Burnout, Ängsten und Depressionen.

Teilweise konnte ich auch die Zukunft spüren, so den Tod meiner beiden Eltern.

Es ist eine Begabung wie jede andere auch - nichts besonderes - mit Vor- und Nachteilen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

LG

SAHD
SAHD
Neuling

Re: Empath

Beitragvon Hulu » Mo 23. Jan 2012, 22:10

Hallo SAHD!

Bin selbst erst seit wenigen Tagen hier registriert...und da ich mich so gefreut habe, unter den Zugriffen wenigstens von 1 Person begrüßt zu werden, dachte ich mir: "Guckste mal, ob da noch jemand unbegrüßt angekommen ist". _yessa_
(Dabei hoffe ich mal, dass Begrüßen nicht nur den "Alten Hasen" hier vorbehalten ist!?
Falls Ja, wollte ich euch nicht auf die Füße tappen!)

SAHD, du erwähnst "in die Zukunft spüren".
Manchmal überkommt mich eine ganz große Traurigkeit, wenn etwas Schlimmes bevorsteht.
So arg, dass ich weinen muss - obwohl ich da noch gar nicht weiss, warum. _anonym_

Ein einfaches Beispiel: z.B. hatte ich mal mit einem sozial schwierigen - weil sehr verletzten - WG-Mitbewohner zu tun. Wir unterhielten uns während Renovierungsarbeiten im Haus, danach ging jeder in seinem Zimmer seiner Arbeit nach...und plötzlich überkam mich diese ganz tiefe Traurigkeit und die innere Gewissheit, dass gleich etwas Schlimmes passieren wird.
Da knallte auch schon meine Tür auf, der Mitbewohner kam hochrot angelaufen hereingestapft und brüllte mich aus heiterem Himmel an - die Aggressivität, seine Rage, waren sowas von greifbar. Kurz davor, dass er mir an die Gurgel geht...
Es stellte sich heraus, dass er zuvor etwas in unserer harmlosen Unterhaltung in den falschen Hals bekommen und sich selbst nebenan damit hochgeschaukelt hatte.
Das, was sich da zusammenbraute...was "schon in der Luft lag", war vorher für mich scheinbar spürbar. _clown_

Ich persönlich glaube an Gott und empfinde, dass er mich (eben WEIL Er weiss, wie sensibel ich ticke) für bestimmte Sachen vorbereitet. Weil ich sonst viel zu geschockt wäre, von jetzt auf nachher damit konfrontiert zu werden.
Er hat mich ca. 2 Jahre vor Ausbruch einer depressiven Episode auf mehreren Wegen vorbereitet, dass da eine "sehr dunkle Zeit kommen wird".

Ist ein interessantes Thema.
Ich wünsche dir eine gute Zeit und angenehmen, fruchtbaren Austausch!
Gruß Hulu _hello_
Hulu
Neuling

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!