Endlich Leben!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Endlich Leben!

Beitragvon Wirbelwind » Sa 1. Okt 2011, 17:53

Hallo zusammen!
Ich habe den Weg zu euch gefunden _10_ und will meine "kurze" Geschichte erzählen.

Vor einer Woche bin ich wg. halbseitiger Taubheit ins Krankenhaus gekommen. Habe sofort eine Kortison-Stoßtherapie
bekommen und die ziemlich sichere Diagnose MS. So, jetzt werden sicher einige von euch denken, dass ich am Boden zerstört
war. Ja war ich auch, einen Tag. Ich hatte eine fantastische Bettnachbarin im Krankenhaus (selbes Prozedere mit Kortison)
und wir haben die 5 Tage nuuuur gequatscht, kein Fernseher, kein Radio, nur geredet.
Jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder zu Hause und mir geht es so gut wie noch nie in meinem Leben, was mich anfangs
extrem verwirrt und verunsichert hat. Wer ist schon gut drauf, wenn man so eine Diagnose bekommt? Da kann doch was nicht richtig sein.

Doch seit heute habe ich eine Erklärung dafür: auch ich bin eine HSP.

Meine Bettnachbarin hat in einer Zeitschrift von Hochsensibilität gelesen und das kam mir heute wieder in den Sinn. Also habe ich heute
den ganzen Tag damit verbracht darüber zu lesen und was soll ich sagen: Die Leute (ihr mit eingeschlossen) schreibt, als wäre es mein Leben. Ich finde mich in so vielen Punkten wieder, dass es schon fast erschreckend ist.

Aber es ist so befreiend dänce

Ich wusste schon immer das ich anders bin (bewußt seit der Grundschule) aber ich wußte nicht warum. Habe mich in andere Leute hineinversetzt und deren Schmerzen gefühlt, habe mir ständig über alles und jeden Gedanken gemacht. Mein Kopf ist seit Jahren nicht mehr zur Ruhe gekommen. Ständig Bewegung, keine Freude an Dingen mehr, einfach kein Spaß mehr.

Mein Fazit: Es hätte mir nichts besseres passieren können als ins Krankenhaus zu kommen. Die Pause ist scheinbar genau das gewesen, was der Kopf
gebraucht hat. Endlich zur Ruhe zu kommen und sich neu zu ordnen, wieder anfangen richtig zu Leben! Endlich habe ich einen "Ansatz".
Da bin ich auch meiner Bettnachbarin sooooo furchtbar dankbar!

Und ich bin sooo froh, dass es dieses Forum gibt _10_ _10_ _10_

Ich hoffe, dass ich einigen Mut mit meiner Geschichte machen kann. Auch wenn ich jetzt dieses unbekannte "Etwas" MS habe, habe ich keine Angst vor der Zukunft, denn sie fängt gerad an Spaß zu machen!

Liebe Grüße an euch!
Wirbelwind
Neuling

Re: Endlich Leben!

Beitragvon Infinity » Sa 1. Okt 2011, 19:05

Hallo Wirbelwind
genauso energievoll und fröhlich fühlst du dich auch an!
Schön, dass du uns hier bereicherst wub
Endlich Leben - meine große Sehnsucht, der ich folge...
Herzlichst
_schf_ Infinity
Was vor uns und hinter uns liegt, ist völlig unbedeutend angesichts dessen, was in uns liegt.
Ralph Waldo Emerson
Infinity
Neuling

Beitragvon Kopfkino » Sa 1. Okt 2011, 20:17

Hallo Wirbelwind! _hello_

Schön dass Du zu uns gewirbelt bist icon_winkle ! sm_06

Ich möchte erstmal erwähnen dass ich großen Respekt davor habe, wie Du mit der Diagnose umgehst. Diese Krankheit verläuft ja auch bei jedem anders und auch hier wirkt die Psyche stark ein. Ich denke Dein Nickname ist Programm, da ich Deine positive Energie bis hierher spüre. icon_winkle

Mein Fazit: Es hätte mir nichts besseres passieren können als ins Krankenhaus zu kommen. Die Pause ist scheinbar genau das gewesen, was der Kopf
gebraucht hat. Endlich zur Ruhe zu kommen und sich neu zu ordnen, wieder anfangen richtig zu Leben! Endlich habe ich einen "Ansatz".
Da bin ich auch meiner Bettnachbarin sooooo furchtbar dankbar!

So ein Zwangs _stop_ mußte auch ich erstmal einlegen um MICH wieder zu spüren. Ich verstehe sehr gut, wovon Du schreibst.

Lg,

Kopfkino
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon Wirbelwind » Mo 3. Okt 2011, 19:55

danke2 für euren Zuspruch!

Ich muss langsam aufpassen, dass Forum hier macht ja furchtbar süchtig _yessa_
Aber wen wundert´s schon, endlich Gleichgesinnte!

_wav_
Wirbelwind
Neuling

Beitragvon Lavendele » Di 4. Okt 2011, 08:42

Hallo wirbelwind!

herrlich erfrischend fühlst Du dich an!!herzlich willkommen.. _reschpekt_ dass Du Deine Krankheit als Neuanfang siehst...find ich toll......und wer weiß, vielleicht wird sie sich irgendwann in Luft auflösen......denn ein gesunder Geist lebt in einem gesunden Körper...

Alles Liebe Lavendele
So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich
mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
Lavendele
Hero Member

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!