Erleichterung ... und die Chance für ein besseres Leben?!?

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Erleichterung ... und die Chance für ein besseres Leben?!?

Beitragvon elocin3009 » Mo 2. Jan 2012, 21:35

Hallo ihr Lieben,

vor gut 2 Monaten las ich in einer Zeitschrift über Hochsensibilität ... mit Links zu Büchern und einem Test. Das Thema sprang mich förmlich an ... nach der Odyssee der letzten Jahre, in denen ich immer mehr das Gefühl bekam, irgendwie "anders" zu sein, griff ich nach diesem Strohhalm. Ich machte den Test, besorgte mir ein Buch ... las darin, und begann zu begreifen, wer und was ich bin. Ich habe mich in so vielen Dingen wiederentdeckt ... und war umso erstaunter, dass 15-20% der Menschen so sind wie ich ...

Ich habe mich vor über einem Jahr von meinem Ex-Mann getrennt ... und damals begann mein bewusster Weg zur Selbsterkenntnis ... der Versuch, mehr über mich, mein Wesen, meinen innersten Kern herauszufinden... und ich weiß, dass ich endlich auf dem richtigen Weg bin!

Da ich recht introvertiert bin, habe ich mich durch die ständigen Überstimulationen des Alltags immer mehr zurückgezogen (der Wunsch nach Ruhe und Frieden wurde massiv stärker) ... aber die Sehnsucht nach Verständnis, nach Geduld und nach Kommunikation ließ mich die Hoffnung nicht aufgeben. Und jetzt möchte ich mich so gern mit Menschen austauschen, die mir so ähnlich sind ... und wünsche mir auch nichts sehnlicher, als vielleicht Menschen in meiner Umgebung zu finden, um sich vielleicht treffen zu können.

Ich möchte aus dem Schatten des Anderssein heraustreten ... und mein Leben wieder so leben, dass mein Herz tanzt vor Freude. Das Wissen darum, was mich "anders" macht, erleichtert mich ... und macht mir Mut und schenkt mir Hoffnung.

Ich freue mich, hier zu sein!

Nicole
elocin3009
Neuling

Re: Erleichterung ... und die Chance für ein besseres Leben?

Beitragvon Marisol » Mo 2. Jan 2012, 23:32

Hi, sm_06

freut mich dass du hier bist und auf dem richtigen Weg, was ich deinen Zeilen entnehme. _bia_ Schade, dass du so weit weg wohnst, ich würde mich gerne mit dir austauschen.

Ich bin auch introvertiert und auf dem Weg zur Selbsterkenntnis schon einige Jahre. Ich bin sehr stolz, dass ich nun einen großen Schritt zur Selbsterkenntnis und Annahme gemacht habe. Dann wird so vieles leichter. Endlich dürfen belastende Dinge gehen.

Mach weiter so!

Marisol
Marisol
Neuling

Beitragvon Siggi » Mo 2. Jan 2012, 23:59

Hallo

es ist schwierig jemanden zu finden, mit dem amn genau über das Thema HSP reden kann. Versuch dich hier auszutauschen. Das geht schneller und einfacher. Und es hilft dir dadurch auch. Ich rede über das Thema "HSP und ich" auch in meinem Bekannten oder Verwandtenkreis nicht gezielt. Es ist gut zu wissen daß ich anders bin und anders fühle und empfinde. Hier gíbt es genügend Leute die uns ähnlich sind, und die hast du schon alle gefunden :-).

Viel Erfolg.

Siggi
Siggi
Full Member

Beitragvon Suse » Di 3. Jan 2012, 17:09

_flöwer_
hallöchen ich bin auch neu hier und möchte dich begrüßen.
Suse
Neuling

Beitragvon bluesheep » Mi 4. Jan 2012, 11:28

"Da ich recht introvertiert bin, habe ich mich durch die ständigen Überstimulationen des Alltags immer mehr zurückgezogen (der Wunsch nach Ruhe und Frieden wurde massiv stärker) ... aber die Sehnsucht nach Verständnis, nach Geduld und nach Kommunikation ließ mich die Hoffnung nicht aufgeben. Und jetzt möchte ich mich so gern mit Menschen austauschen, die mir so ähnlich sind "
Mir geht es ganz genauso
Herzlich willkommen und viele Grüße,
bluesheep
bluesheep
Neuling

Beitragvon elocin3009 » Di 10. Jan 2012, 20:13

Ich danke euch allen für das herzliche Willkommen. Es ist wirklich schön, einfach mal kompromisslos verstanden zu werden freüde
Das gibt mir tatsächlich das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!

Ich erlebe auch momentan in meinem Privat- und Berufsleben so einiges, was mich stolz macht. Denn ich gestehe euch, dass allein die Erkenntnis und das eigene Verstehen so viel tun fürs eigene Selbstwertgefühl ...

Noch nie konnte ich so gut hinter mir selbst stehen und auch Kritiken anderer gelassen entgegennehmen.

Ich weiß zwar, dass ich noch am Anfang bin, aber ich bin auf dem Weg ...

Und heißt es nicht so schön ... Der Weg ist das Ziel!

Ich mag diesen Spruch, für mich beinhaltet er eine gewisse Wahrheit!

Ganz liebe Grüße an euch alle!

Eure Nicole
elocin3009
Neuling

Beitragvon ellen71 » Di 10. Jan 2012, 20:25

Jetzt hab ich´s überringelt: dein Nick ist kein Name eines Kopfschmerzmittels, sondern dein Vorname rückwärts. Toll. bürne
Wünsche allen eine frohe Osterzeit!
ellen71
Gold Member

Beitragvon elocin3009 » Di 10. Jan 2012, 20:31

Gut erkannt ... nicht jeder kommt da wirklich drauf ... aber mir gefällts icon_winkle
elocin3009
Neuling

Beitragvon ellen71 » Di 10. Jan 2012, 20:34

Hast du schon mal gegoogelt? Da gibt es Elocine (wie heißen die eigentlich im Plural?) wie Sand am Meer ..
Wünsche allen eine frohe Osterzeit!
ellen71
Gold Member

Beitragvon elocin3009 » Di 10. Jan 2012, 20:37

Herrlich ... das hab ich noch nie gemacht. Aber du hast recht ... ich war nicht die einzige mit dieser Idee! Finde ich total witzig ... da muss ich doch mal stöbern gehen *hi hi*
elocin3009
Neuling

Nächste

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!