Hallo ihr Lieben,
vor gut 2 Monaten las ich in einer Zeitschrift über Hochsensibilität ... mit Links zu Büchern und einem Test. Das Thema sprang mich förmlich an ... nach der Odyssee der letzten Jahre, in denen ich immer mehr das Gefühl bekam, irgendwie "anders" zu sein, griff ich nach diesem Strohhalm. Ich machte den Test, besorgte mir ein Buch ... las darin, und begann zu begreifen, wer und was ich bin. Ich habe mich in so vielen Dingen wiederentdeckt ... und war umso erstaunter, dass 15-20% der Menschen so sind wie ich ...
Ich habe mich vor über einem Jahr von meinem Ex-Mann getrennt ... und damals begann mein bewusster Weg zur Selbsterkenntnis ... der Versuch, mehr über mich, mein Wesen, meinen innersten Kern herauszufinden... und ich weiß, dass ich endlich auf dem richtigen Weg bin!
Da ich recht introvertiert bin, habe ich mich durch die ständigen Überstimulationen des Alltags immer mehr zurückgezogen (der Wunsch nach Ruhe und Frieden wurde massiv stärker) ... aber die Sehnsucht nach Verständnis, nach Geduld und nach Kommunikation ließ mich die Hoffnung nicht aufgeben. Und jetzt möchte ich mich so gern mit Menschen austauschen, die mir so ähnlich sind ... und wünsche mir auch nichts sehnlicher, als vielleicht Menschen in meiner Umgebung zu finden, um sich vielleicht treffen zu können.
Ich möchte aus dem Schatten des Anderssein heraustreten ... und mein Leben wieder so leben, dass mein Herz tanzt vor Freude. Das Wissen darum, was mich "anders" macht, erleichtert mich ... und macht mir Mut und schenkt mir Hoffnung.
Ich freue mich, hier zu sein!
Nicole

Schade, dass du so weit weg wohnst, ich würde mich gerne mit dir austauschen.