Frohe Weihnachten an Alle

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Frohe Weihnachten an Alle

Beitragvon sunny » Mo 26. Dez 2011, 14:48

_hello_ Hallo Zusammen,

habe mich soeben entschlossen, mich hier anzumelden. Weil Weihnachten ist. Weil Weihnachten für mich schon immer eher eine Belastung war. Zu viele Gefühle, zu viele Menschen, zu viele Erwartungen (besonders aus meiner Sicht, weil ich glaube zu wissen, was andere von mir erwarten... _gruebel_ ). Und weil es meinen beiden Katzen gesundheitlich nicht gut geht - sie sind nun 13 und 15 - und ich mal wieder fürchterlich mitleide.

Ich möchte mich an dieser Stelle erstmal kurz vorstellen: weiblich, 50, eher zu leicht (gewichtsmäßig), das Leben dafür umso schwerer nehmend, zur Zeit in med. Reha bezüglich psychischer Erkrankungen wie PBS, generals. Angststörung, depressive Episoden, chronische psychosomatische Schmerzerkrankung etc.pp. - also reichhaltig gespikt mit Diagnosen.

Das ich eine HSP bin habe ich per Zufall durch Herumstöbern im Internet vor ca. 1 Monat entdeckt und nach dem Test, der sehr dafür sprach, habe ich das Gefühl gehabt - wie so viele hier - endlich mich selbst besser verstehen zu können.
Ich hoffe, es wird mir gelingen, meine Hochsensibilität in meinen "normalen" Alltag und im Umgang mit mir selbst und auch anderen Menschen zu integrieren.

Und ich bin froh, Euch hier gefunden zu haben und das Gefühl, das es hier verständnisvolle Menschen gibt, die aus eigener Erfahrung wissen, worüber man spricht bzw. schreibt.

Danke fürs Zulesen _flöwer_
sunny
sunny
Neuling

Re: Frohe Weihnachten an Alle

Beitragvon stanzi » Mo 26. Dez 2011, 18:05

hallo sunny,weihnachten ist für mich auch alljährlich eine belastung,alte verletzungen kommen hoch.
dann muß ich immer an die menschen denken die verstorben sind und eine depri läßt nicht lange auf sich warten _yessa_
schön das du jetzt bei uns bist,sei herzlich willkommen,

_otannenbaum_ weihnachten ist ja fast überstanden _anonym_

lieben gruß stanzi _hello_
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Ähnliche Beiträge

Frohe Weihnachten
Forum: Off topic
Autor: hope2010
Antworten: 3
Weihnachts-Thread Frohe Weihnachten 2011
Forum: Kreatives und Kunterbuntes
Autor: sanfte_Wellness
Antworten: 29
Weihnachten.... und was sonst noch so dazu gehört :D
Autor: Lesley
Antworten: 3
Bücher zu weihnachten
Forum: Kreatives und Kunterbuntes
Autor: stanzi
Antworten: 0
Was schenkt ihr zu Weihnachten?
Autor: Nicky
Antworten: 26

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!