Guten Morgen erstmal

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Guten Morgen erstmal

Beitragvon Willow » Sa 1. Okt 2011, 11:29

Hallo ihr!

Erstmal ein bisschen was zu mir, bevor der riesenlange Text kommt, den zu lesen nicht jeder gleich Zeit hat. icon_winkle
Ich bin fast fertige Studentin (Bio), lebe mit meinem Freund zusammen, und bin ein ganz schrecklicher Internetnerd.

Ich weiß jetzt nicht so genau ob ich hier richtig bin, aber es klingt schon ziemlich danach. Ich bin vor ein paar Tagen über einen Spiegel-Artikel beim Thema Hochsensibilität gelandet und kannte das gar nicht. Ich habe mal diesen Test gemacht und gar nicht so sehr viele Punkte gehabt wie die meisten hier. Nur so etwas über 120. Allerdings tue ich mich auch richtig schwer damit solche Fragen zu beantworten. Und ich habe hier etliche Beiträge gelesen, selber den Gedanken mal ein paar Tage in meinem Kopf hin und her geschoben, und finde es erklärt doch einige meiner Eigenheiten, die ich bisher darauf geschoben hatte, dass ich halt verkorkst und sozial unfähig bin.

Ich dachte immer ich komme mit Menschen nicht klar, weil ich in der Schule gemobbt wurde. Manchmal beschlich mich der Gedanke, dass ich einfach ein schlechter Mensch bin, der alles Leben hasst, weil mir andere Lebewesen manchmal furchtbar auf den Keks gehen. Wenn man mal rational da drüber nachdenkt ist das völliger Schwachsinn. Eigentlich bin ich ein netter, hilfsbereiter Mensch, der Leuten die Türe auf hält und Einkäufe die Treppe hoch trägt.