Bei der Synästhesie, die mich schon immer von anderen Menschen unterschied weiß ich einfach, dass Zahlen vor meinem geistigen Auge immer eine bestimmte Farbe haben, und aufgrund mein Wesen, Interessen und Verhalten im Abgleich mit entsprechender Literatur weiß ich dass ich HSP bin.
In der Zeit als ich es noch nicht wusste, ergriff ich viele Verhaltensveränderungen, um stärker, härter, "normaler" zu werden, aber erst jetzt in meiner völligen Akzeptanz diesem Phänomen gegenüber geht es mir sehr viel besser und schon allein das Lesen darüber tut gut. Ich wünsche mir bald das Buch "Sind Sie hochsensibel?" von Elaine Aron zu lesen (hoffe, dass ich den Titel so richtig behalten habe).
Freue mich euch gefunden zu haben, war eher zufällig, da ich aktuel dabei bin, Verschiedenes aus dem Blickwinkel von Hochsensibilität. Z.B. der Zusammenhang Hochsensiblilität und Bluthochdruck aufgrund des permanenten Sinnes-Stress . Habe da interessante Seiten entdeckt, bin aktuell auch Bluthochdruckerin, hoffe, dass ich das wieder in den Griff kriege.
Euch gefunden habe ich, nach dem Eingabe des SuchBegriff, Sucht und Hochsensiblität, was in meinem Fall eher mit Essen zu tun hat, da ich Diät mache undim Speziellen über Essen-Lust-Sucht recherchieren wollte.
Puh, ganz viel....jetzt muss ich aber los...heute wartet noch ein Job auf mich