Guten Tag...

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Guten Tag...

Beitragvon waldgyst » Mo 12. Dez 2011, 11:48

...liebe Leute. Also, "ja" hat mich gebeten, mich erstmal vorzustellen. Da ich selbst ungern Vorstellungsthreads lese und euch auch nicht so sehr zutexten will, beschränke ich mich erstmal auf das Wichtigste: Ich bin ein bald 41-jähriger Mann, von Beruf Erzieher und seit Anfang 2011 selbstständiger Musiklehrer.
Bei der Suche nach den Ursachen für meine "Besonderheiten" bin ich vor einigen Monaten im Internet zufällig auf den Begriff der Hochsensibilität gestoßen. Da trafen so ziemlich alle grundlegenden Aussagen bei mir "wie die Faust aufs Auge", woraufhin ich Elaine Arons Buch sowie das von Georg Parlow (Zart besaitet) gelesen habe. Als Nächstes lese ich "Sensibel kompetent" von Marianne Skarics.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße
waldgyst
waldgyst
Neuling

Re: Guten Tag...

Beitragvon stanzi » Mo 12. Dez 2011, 12:42

hallo lieber waldgyst,schau dich in ruhe um hier sind sehr nette user.

sm_06

lieben gruß aus wien stanzi
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen ist schon wieder ein Irrsinn. Voltaire:rolleyes:
stanzi
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Baronin » Mo 12. Dez 2011, 16:27

waldgyst hat geschrieben:...liebe Leute. Also, "ja" hat mich gebeten, mich erstmal vorzustellen. Da ich selbst ungern Vorstellungsthreads lese und euch auch nicht so sehr zutexten will, beschränke ich mich erstmal auf das Wichtigste: Ich bin ein bald 41-jähriger Mann, von Beruf Erzieher und seit Anfang 2011 selbstständiger Musiklehrer.
Bei der Suche nach den Ursachen für meine "Besonderheiten" bin ich vor einigen Monaten im Internet zufällig auf den Begriff der Hochsensibilität gestoßen. Da trafen so ziemlich alle grundlegenden Aussagen bei mir "wie die Faust aufs Auge", woraufhin ich Elaine Arons Buch sowie das von Georg Parlow (Zart besaitet) gelesen habe. Als Nächstes lese ich "Sensibel kompetent" von Marianne Skarics.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Viele Grüße
waldgyst

Hallo Waldgyst!
Herzlich willkommen!

Und ich ergänze deine Leseliste noch um ein weiteres Werk, was ich sehr überzeugend finde:

Rolf Sellin
Wenn die Haut zu dünn ist
Hochsensibilität – vom Manko zum Plus

;)

Und ich freue mich darauf mehr von Dir zu lesen!
Liebe Grüße
Baronin
----------------------------------------------------

Erste Hilfe bei negativer Gedankenspirale
Erstmal Durchatmen und dann:
Abprüfen der Situation auf realistische Sichtweise:
1.) Entspricht der Gedanke den Tatsachen?
2.) Hilft mir dieser Gedanke in der Situation weiter? Erleichert mir der Gedanke meine Handlungsfähigkeit?
Baronin
Full Member

Beitragvon Augenblick » Di 13. Dez 2011, 09:55

Lieber waldgyst!

Auch von mir ein liebes HALLO und sm_06 im Forum mit all Deinen "Besonderheiten" supercool

Herzliche Grüße aus der Hauptstadt
Augenblick _yessa_
"Ich will nicht in vielen Wiederholungen grau und leblos werden. Ich wage neue Wege und hoffe, dass unter der Haut, die ich ablege, schon eine neue Haut wächst."
Augenblick
Neuling

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!