Hallo an alle

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Hallo an alle

Beitragvon Maya_Köln » Fr 30. Sep 2011, 23:48

Hallo liebe Mit-HSPs,

nach vielen Jahren, in denen ich nie so genau wusste, von welchem Planeten ich eigentlich abgeflogen bin und ob ich jemals wieder zurückdarf, hat mir mein Arzt den Tipp gegeben, ich könnte hochsensibel sein. Daraufhin habe ich dann das Buch von Elaine Aron gelesen und war absolut hingerissen - ich dachte, die Frau muss mich kennen, die spricht von mir! _10_

In der Zwischenzeit weiß ich bei ganz vielen Dingen, dass sie zur Hochsensibilität gehören - Eigenschaften meiner Person, die ich vorher nie miteinander in Verbindung gebracht hätte. Die heftige Lärmempfindlichkeit, die es mir unmöglich macht, mich in einem Kreis von Freunden vernünftig zu unterhalten, während in voller (meiner Meinung nach) Lautstärke das Radio plärrt. Die vielen Nächte, in denen ich überreizt wachliege und zusehen kann, bis die Uhr endlich auf 6 steht und ich aufstehen muss. Das häufige und intensive Verliebtsein. Dass ich manchmal nicht den Geschlechtsstereotypen entspreche. Meine Neigung, allem auf den Grund gehen zu vollen, ständig Verantwortung zu übernehmen, für alles und jeden. Meine manchmal fast medialen Begabungen, mit denen ich Stimmungen aufnehme, teilweise sogar Dinge vorausahne, wobei es nie eine Erklärung gibt, WIE ich das gewusst haben kann ... und auch meine starke Verbundenheit zu den Menschen, zu den Tieren, zur Natur, die (von Menschen) nicht immer mit der gleichen Liebe erwidert wird, was mich manchmal ein wenig fassungslos macht. Dabei habe ich sehr enge und liebe Freunde, aber häufig trotzdem den Eindruck, dass die Freundschaft irgendwie anders verstehen als ich.

Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass es für all das EINE gemeinsame Erklärung gibt. Dabei wusste ich schon seit meiner Kindheit, dass ich noch zu einer weiteren Alien-Gruppe gehöre, den Hochbegabten (Achtung, bitte nicht mit den üblichen Klischees verwechseln, leider war ich trotz meiner diagnostizierten Hochbegabung nie ein blasses Genie und leider auch kein Mozart und habe überhaupt selten das Gefühl, etwas Nützliches wirklich besser zu können als die anderen).

Als ich dann erfuhr, dass 15% oder mehr ähnliche Aliens sein sollen wie ich, war ich völlig baff und dachte: wo sind sie denn alle? _hüüh_ Wo seid ihr, wenn ich als einzige auf der Party den Lärm nicht ertrage? Wenn 100 Passanten an einer armen Katze im Mülleimer vorbeigehen und völlig ungerührt sind? Wenn ich den Abend sprenge, weil sich meine Freunde gerne einen Gewaltfilm ansehen möchten und ich das auf keinen Fall mitmachen kann, weil ich danach wieder drei Nächte nicht schlafe?

Ich freue mich jedenfalls auf viele schöne Gespräche mit euch und habe allein dadurch, dass es dieses Forum gibt, ein bisschen Hoffnung, doch nicht ganz so allein zu sein! freüde _duckie_

Liebe Grüße und Gute Nacht aus Kölle,
Maya
Maya_Köln
Neuling

Re: Hallo an alle

Beitragvon Sarina » Fr 30. Sep 2011, 23:57

Hallo Maya_Köln,

herzlich sm_06 im Forum und wie gut ich so vieles was du schreibst nachvollziehen kann _grin_ _yessa_

Fühl dich wohl und komm gut an hier.

lieben Gruß
Sarina
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar Bild
Sarina
u.n.e.n.t.b.e.h.r.l.i.c.h.

Beitragvon Joey » Sa 1. Okt 2011, 06:31

Hallo Maya,

schön, dass du hergefunden hast.
Ja, wo sind die HSP alle, wenn sie nicht gerade in diesem Forun schreiben?

Ich schätze, viel zu Hause oder bei engen Freunden.

Ich habe viele Kontakte über meine Kinder. Die Freunde meiner Kinder haben häufig sehr aufmerksame, sensible Eltern. Auch andere engagierte Eltern im Kindergarten und Schule fallen oft in diese Kategorie.

Wo die anderen alle sind, weiss ich auch nicht.

Joey
Joey
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Moimême » Sa 1. Okt 2011, 07:33

Auch von mir, Maya, ein herzliches Hallo!

Ich treib mich so im Raum Siegen/Olpe rum, meist im Wald mit meinen 4-Beinern elefant2 .

Mach Dir ein schönes Wochenende!
Alles Gute für Euch und das Beste für mich

Moimême
Moimême
Neuling

Beitragvon Maya_Köln » Sa 1. Okt 2011, 10:32

Ja, das habt ihr natürlich Recht. Ich verbringe meine Tage ja auch meist mit engen Freunden, im Park mit einem Buch, auf der Couch mit einem Buch _schf_ , am Badesee oder bei Spaziergängen :-)

Ui, aufmerksame Eltern? Leider arbeite ich als Sprachtherapeutin in einer Brennpunkt-Kita, da gibt es von der Sorte ganz wenige...

LG an alle und danke für eure Antworten!
Maya_Köln
Neuling

Beitragvon Maya_Köln » Sa 1. Okt 2011, 15:38

Ach so, @moimême: Was hast Du denn für Vierbeiner? Nur Elefanten? _grin_ oder noch mehr? Stell ich mir irgendwie lustig vor, mit den ganzen Elefanten im Wald! Und erinnert mich an meine Zeit in Afrika (sorry, seit ich den Elefanten in Deinem Posting gesehen habe, geht mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf - ich liebe sowieso diese emoticons hier und könnte sie ständig einbauen, egal ob es nun mein Thema untersützt oder nicht).

Ich habe 3 Katzen, die ich über alles liebe, die aber leider nicht mit in den Wald kommen. Einen Hund wünsche ich mir, ist aber erst nach dem Umzug (ziehe hoffentlich bald endlich wieder nach Köln) drin. Hatte mal einen spanischen Pflegehund und habe die Spaziergänge mit ihm geliebt.

LG,
Maya
Maya_Köln
Neuling

Beitragvon Kopfkino » Sa 1. Okt 2011, 20:25

Hallo Maya_Köln! _hello_

Herzlich willkommen auf unserem HSP- Planeten! 1alie _grin_ sm_06

Lg,

Kopfkino _flöwer_
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon Maya_Köln » Sa 1. Okt 2011, 23:05

@Kopfkino: Herzlichen Dank und, ach wie schön, ein 1alie (ALIEN!). Habe ich noch gar nicht gesehen, dabei ist es MEIN Symbol, schließlich versuche ich der Welt da draußen immer wieder zu erklären, dass ich eins bin. _yessa_
Maya_Köln
Neuling

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!