Hallo erstmal, ich bin die Lia ^^

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Hallo erstmal, ich bin die Lia ^^

Beitragvon lia » Fr 27. Jan 2012, 13:59

ja also ich finds nett, dass man sich hier in einem Forum zusammenfinden kann! Im wirklichen Leben kann man wirklich kaum über dieses Thema sprechen. Stark muss man heute sein, und sich durchsetzen können.

Ich spreche gerne über gesellschaftliche Themen. Was mich zur Zeit stört: sich ständig verkaufen zu müssen! Das zieht sich durch fast alle Lebensbereiche, als wäre man eine Waare. Haben, haben, haben.. Ein Buch von Erich Fromm, "Haben oder sein", passt meiner Meinung nach ganz gut zum Thema Hochsensibilität, so als Anregung.

Liebe Grüße an alle!

Lia
Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen,
Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden.

Goethe
lia
Neuling

Re: Hallo erstmal, ich bin die Lia ^^

Beitragvon Glywen » Fr 27. Jan 2012, 14:04

Liebe Lia

Herzlich Willkommen sm_06

LG Glywen
Liebe Grüße
Glywen
Glywen
Neuling

Beitragvon Kopfkino » Fr 27. Jan 2012, 15:46

Hallo lia!

Herzlich willkommen auch von mir. sm_06 Ich habe gestern in einem Forum für Kunst/ Malerei ein paar Zeichnungen betrachtet, da ich mich zurzeit wieder intensiv mit der Malerei beschäftige und dort habe ich unter anderem Portraits gesehen, die von einer lia eingestellt wurden. icon_winkle Nun sehe ich dass Dein Avatar scheinbar auch eine Bleistiftzeichnung ist und konnte es mir nicht verkneifen Dich mal zu fragen, ob es sich um die gleiche lia handelt. By the way, die Entwicklung unserer Gesellschaft ist eine Folge vieler Einflüsse über die sich die meisten Menschen leider nicht bewusst sind. Ich glaube aber dass die Zeichen der Zeit so langsam auch für die Strausse unter uns nicht mehr zu übersehen sind. Erich Fromm hat viele interessante Sachen geschrieben. Ich habe da so einige Bücher auf meiner Merkliste die ich mir eines Tages mal zulegen werde, oder ich werde doch mal Mitglied in unserer Bibliothek. Für mich alte Leseratte ist das glaub ich das Beste. _grin_ Tipp: Für alle die ständig auf der Suche nach guten Büchern sind jedoch finanziell etwas schauen müssen kann ich folgende Seite sehr empfehlen. http://www.booklooker.de/?zid=e8c1d7051ed1fe28623ee469a7fb3e81

Lieben Gruß,

Kopfkino
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon lia » Fr 27. Jan 2012, 18:16

Hallo, danke für das Willkommenheißen!

Die Lia bin ich nicht, Kopfkino. Aber ich male trotzdem gerne. Würde auch jetzt grade gerne malen, muss jedoch für Prüfungen lernen..
Danke für den Link. Und hej, du hast ja ne Fromm-Signatur! ; )

Grüße
Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten, die in uns liegen,
Vorboten desjenigen, was wir zu leisten imstande sein werden.

Goethe
lia
Neuling

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!