Hallo!
Wie schön, dass es so etwas gibt! Um das zu feiern, werde ich gleich mal versuchen, mich ganz offen vorzustellen, selbst im Netz unter Gleichgesinnten fällt sowas nicht ganz leicht ;)
Ich bin noch recht jung (naja, 26), weiblich und habe erst vor kurzem von Hochsensibilität gehört (ein ganz toller Radiobeitrag, der mich sehr gerührt hat: http://www.swr.de/swr2/programm/sendung ... index.html ). Genau zur richtigen Zeit, denn ich bin momentan in einem sehr anstrengendem Zustand/ Phase/ Seelenort... ich habe schon so einiges hinter mir in meinem kurzen Leben, habe mich mehrmals an meine Grenzen gebracht, so dass ich einen recht erbarmungslosen Gegenspieler in mir herangezüchtet habe, und mein Körper zu einem verkrampften Etwas wurde.. dann wurden mir mit dem Schicksal enorme körperliche, psychische und seelische "Öffnungserfahrungen" geschenkt.. unglaublich schön, ich würde sterben um dies nochmal zu erleben, aber gleichzeitig auch verdammt quälend, denn sie haben mich in eine enorme Desorientierung und eine Art "Identitätsverlust" hineinkatapultiert.. nun bin ich dabei Wunder in mir zu bewirken, Seelenarbeit, und es fühlt sich an wie der Versuch unter Wasser atmen zu lernen.. Mittlerweile habe ich (sehr gute) therapeutische Unterstützung, dafür/ für diese Menschen bin ich unendlich dankbar.. die einschlägige Einsicht, die mir geschenkt wurde, ist, dass Selbstliebe und Annahme, aus meinem tiefsten Kern und größten Schatz heraus, das Allerwertvollste ist.. dem weiter zu vertrauen, daran arbeite ich zur Zeit.. und das heißt gleichzeitig dem Leben und dem Guten im Leben zu vertrauen lernen, dass die Welt schön ist, trotz all dem Leid, Unrecht und Verzweiflung... und ich hoffe so sehr, dass Menschen wie wir mehr Vertrauen gewinnen und Überforderung abbauen können, um durch unser feines Gespür für die Zerbrechlichkeit, Einzigartigkeit, tiefe Schönheit und Anmut des Lebens mit starken Herzen zu kämpfen und gerechten Tränen, Liebe und Leben zum fließen verhelfen..
wow, mir ist ganz warm und ich bin gerührt von meinen Emotionen..
Liebe Grüße und Hallo!