Hallo liebes Forum!

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Hallo liebes Forum!

Beitragvon Marjane » So 8. Jan 2012, 20:09

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich auf den Austausch mit anderen freue, die auch wissen, wie es ist – von einem Raum voller Menschen überfordert zu sein – Bedürfnisse und Gefühle des Gegenübers wahrzunehmen, ohne dass sie ausgesprochen werden – viel Ruhe und Zeit für sich zu brauchen um „runterzukommen“ – abends lieber zuhause zu bleiben als auf eine Party zu gehen usw.

Ich weiß oder vermute seit etwa einem Jahr, dass ich hochsensibel bin. Ich hab viel dazu gelesen, Bücher, Internetseiten, Beiträge im Forum und immer wieder der Gedanke: Das trifft einfach genau auf mich zu!

Was mich im Moment am meisten beschäftigt ist, eine Balance zwischen den vielen Bedürfnissen, die ich in mir selbst spüre, zu finden. Denn neben der Seite, die viel Ruhe braucht und Zeit „nichts“ zu tun, weil sie die vielen Eindrücke und Empfindungen und Begegnungen mit Menschen verarbeiten muss, gibt es auch ganz stark eine andere – die voller Tatendrang ist, sich gerne und intensiv mit Themen auseinandersetzt und immer neugierig auf Neues ist. Diese beiden Seiten miteinander in Einklang zu bringen, ist seit einiger Zeit mein großes Projekt _yessa_ Mal klappt es besser, mal schlechter...

Ich freu mich auf jeden Fall euch kennen zu lernen,
viele Grüße, Marjane
Marjane
Neuling

Re: Hallo liebes Forum!

Beitragvon Kiki » So 8. Jan 2012, 20:24

Hallo Marjane,
herzlich Willkommen. Nur mal so aus Neugierde, wie wird Dein Nick ausgesprochen? Wie Marianne oder eher Mar-Jane?

Wenn Du auch diese quirlige Seite in Dir hast, dann schau doch hier im Forum mal unter "HSS" (High Sensation Seeker) - vielleicht ist das etwas für Dich.

Alles Gute erst einmal,
Kirsten
Wer loslässt hat zwei Hände frei
Kiki
Fleißiges Mitglied

Beitragvon Marjane » Mo 9. Jan 2012, 12:55

Hallo Kiki,

danke für deine Antwort! Und für den Tipp mit "HSS", ich hab schon mal kurz reingeschaut, das sieht auf jeden Fall interessant aus _yessa_ .
Der Name wird übrigens [mardschann] gesprochen.

Liebe Grüße, Marjane
Marjane
Neuling

Beitragvon Kiki » Mo 9. Jan 2012, 22:36

Danke _grinsevil_ und viel Spass beim Stöbern.

Kiki
Wer loslässt hat zwei Hände frei
Kiki
Fleißiges Mitglied

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!