ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich auf den Austausch mit anderen freue, die auch wissen, wie es ist – von einem Raum voller Menschen überfordert zu sein – Bedürfnisse und Gefühle des Gegenübers wahrzunehmen, ohne dass sie ausgesprochen werden – viel Ruhe und Zeit für sich zu brauchen um „runterzukommen“ – abends lieber zuhause zu bleiben als auf eine Party zu gehen usw.
Ich weiß oder vermute seit etwa einem Jahr, dass ich hochsensibel bin. Ich hab viel dazu gelesen, Bücher, Internetseiten, Beiträge im Forum und immer wieder der Gedanke: Das trifft einfach genau auf mich zu!
Was mich im Moment am meisten beschäftigt ist, eine Balance zwischen den vielen Bedürfnissen, die ich in mir selbst spüre, zu finden. Denn neben der Seite, die viel Ruhe braucht und Zeit „nichts“ zu tun, weil sie die vielen Eindrücke und Empfindungen und Begegnungen mit Menschen verarbeiten muss, gibt es auch ganz stark eine andere – die voller Tatendrang ist, sich gerne und intensiv mit Themen auseinandersetzt und immer neugierig auf Neues ist. Diese beiden Seiten miteinander in Einklang zu bringen, ist seit einiger Zeit mein großes Projekt
Mal klappt es besser, mal schlechter...Ich freu mich auf jeden Fall euch kennen zu lernen,
viele Grüße, Marjane

und viel Spass beim Stöbern.