ich hoffe ich bekomme eine ordentliche Vorstellung zu Stande, ich versuche es einfach mal.
Seit ich denken kann,habe ich das Gefühl fehl in dieser Welt zu sein. Immer wieder habe ich mich gefragt,wieso andere Menschen so hart und egoistisch sein können. Wieso keiner merkt,wenn es einem anderen Menschen nicht gut geht. Wieso ich weinen muss,wenn es einem anderen nicht gut geht. Wieso ich die Gefühle von Schauspielern fühle und mich in diesem Gefühl verliere,dass selbe empfinde ich auch bei Musik. Wieso ich so schnell müde bin und ich mich nicht richtig konzentrieren kann,weil ich so viel mitbekomme. Wieso ich kein Parfüm vertrage,obwohl ich es doch eigentlich liebe. ...ich könnte ewig so weiter machen.
Vor kurzem habe ich eine Roman-Triologie gelesen,in der HS erwähnt wurde. Ich habe mich in jedem Satz wieder erkannt und mich gefürchtet danach bei Google zu suchen. Ich hatte Angst,dass ich doch einfach nur ein Weichei bin. Ich bin seit Jahren in einer Therapie,angefangen wegen einer Vergewaltigung. Innerhalb der Therapie kam immer mehr an die Oberfläche,dass ich schon seit der Kindheit das Gefühl habe,falsch zu sein. Ich habe immer gedacht,dass alle anderen "richtig" sind und das bei mir irgendein Fehler unterlaufen ist. Meine Therapeutin hat mich schon daraufhin therapiert,dass ich versuche nicht immer alles an mich ran zu lassen und mir meine Auszeiten zu nehmen und zu akzeptieren,dass ich nicht so leistungsstark bin,wie andere Menschen.
Es ist leichter gesagt,als getan. Meine Therapeutin hat allerdings noch nie konkret HS ins Gespräch gebracht,aber ich werde sie das nächste Mal darauf ansprechen.
Gestern hat mich meine beste Freundin auf HSP angesprochen und wir haben uns zusammen getraut bei Google zu suchen,denn ihr geht es ähnlich wie mir. Ich hatte so Angst und dann...dann gab es HSP. Es gibt es! Wir sind keine Weicheier! Wir sind nicht irre!
Ich kann euch gar nicht sagen,wie erleichtert ich war!!
Ich habe auch gleich den Test bei Zartbesaitet gemacht und es kam eindeutig heraus,dass ich eine HS Person bin. Naja,über Google hab ich auch euch hier gefunden und hoffe,dass ich hier noch ein paar Tipps von gleichgesinnten bekommen werde.
Puuh,so ich hab meinen Text geschafft,
liebe Grüße Giraffe