nun bilden wir einen kreis ...ok. eins vorweg falls einer meiner ergüsse hier lesen sollte,ich bin ein klein schreiber ich bin nicht gut mit der großtaste es würde ewig sonst dauern.ich habe kein problem mit der rechtschreibung ..gut fehler passieren mir auch wer welche findet darf sie gern behalten
so genug gequatscht kommen wir zum wesentlichen .....vor einigen monaten geriet ich mit einem guten freund in einem streit ,weil ich dinge zu ihm sagte die er nicht nachvollziehen konnte.ich behauptete dinge die mir mein gefühl sagte und ich aus seinen aussagen deutete da ich ihn in diesem moment auch mit rat zu seite stand.
und meine gedanken sind manchmal so extrem um die ecke gedacht wo ich immer zur aussage bekomme " deine gedankengänge woher nimmst du das bloß?" nun ja , jedenfalls lies es mir keine ruhe mehr und ich googelte wie ein weltmeister......
sätze und wörter gab ich ein wie : ich nehme stimmungen andere menschen wahr , wahrnehmungen usw ....ich bekam die seiten hochsensibilität ....elaine n. aron .....und meine neugierde wurde geweckt ,ich kaufte mir sofort die bücher von ihr hsm in der liebe und sind sie hochsensibel ? mein gott hab ich nur gedacht , endlich hab ich antworten auf das was ich immer verzeifelt versucht habe meinen mitmenschen zu erklären , sie mich nie verstanden haben partner freunde.ich hab nie verstanden warum ich immer bei vielen themen so tiefgründig bin und die anderen nicht...mich langweilte was die anderen dazu aussagten mich in keinster weise befriedigte.ich habe andere antworten erwartet doch manchmal traf ich solch menschen wie ich es war (hätte ich das nur vorher gewußt) sie verstanden mich sofort meine gedanken ,ich bekam meine ersehnten antworten.leider sind diese menschen auch wieder aus meinen leben gegangen...in den letztn wochen hab ich versucht sie durch das netz wiederzufinden leidr kein erfolg (hoffnung stirbt zuletzt ) gott sei dank hab ich jetzt eine hsm an meiner seite ....die durch mich weiß das sie eine ist,die auch immer wußte etwas anders zu sein.wir beide sind hsm/hss eine mischung aus beidem .....
meine gaben sind : stimmung andere wahrnehmen , ich erkenne vorher schon das es denjenigen schlecht gehen wird ohne das er es selbst weiß , mich berüht leid im tv ,film musik und natürlich auch die freude die menschen haben, wenn schlechte energie in einem raum spüre ich es als traurigkeit und bedrückenden gefühl,besonders wenn es mehren leuten nicht gut geht und die sind in einem raum.ich fühle mich oft wie so eine panabol antenne und kann mich dem oft nicht entziehen oft ignoriere ich es und lasse mich nicht darauf ein..dann geht es.
beruflich mußte ich deswegen zwei jobs wechseln weil meine wahrnehmung mir ein strich durch die rechnung gemacht haben(jetzt weiß ich es ,versucht das mal ein dozenten zu erklären !!! was da mit einem passiert) ich hab mich so doof gefühlt weil ich das nicht richtig erklären konnte...jetzt nach einigen monaten sage ich immer nur googelt hochsenibilität !" das bin ich ....ich mache mir nicht mehr die mühe erklärung zu machen.
es ist segen und fluch zugleich .....ich sehe mich in einem anderen licht ....ich habe immer noch ängste ,leide unter leistungsdruck und brauch viel zeit für mich mag allein sein und dann stürze ich mich wieder ins getümmel ich mag auch menschen um mich...ich bin nicht der typische schüchterne typ ich bin ein lauter extrovertierte mensch bin für alle da die mich brauchen ,aba da überforder ich mich oft und packe diesen informationfluss nicht mehr ganz ..und breche zusammen ...im mom mache ich eine umschulung im handel und habe in knapp 2 monaten prüfung ....seit monaten gehe ich jeden tag in die schule 8 std und ziehe mir die therorie rein (mein vorteil hab im handel schon gearbeitet ,promotion gemacht usw) ....ab in den letzten tagen merke ich das ich angst habe die prüfung nicht zu bestehen.
so das war ein wenig von mir .....ach ja es ist nicht ersichtlich in mein nick ich bin weiblich
ich würde mich tierisch freuen über post von euch, dem es genaus geht wie mir..ich nehme keine medikamente dergleichen ,ich denke ich werde noch ne zeit brauchen um das alles zu verarbeiten was ich in den letzten wochen in erfahrung brachte....wenn ich damit nich umgehen kann hoffe ich hier oben im norden therapeuten zu finden die sich der hsm/hss verschrien haben..
das wäre gut. es ist schön zu wissen das man bekloppt ist und man es erklären kann 

.......für eure begrüßung freut mich sehr und ich bin echt glücklich ein paar gleichgesinnte hier anzutreffen ..bin gespannt hab noch nicht viel gelesen und vorhin auch gesehen das ein chat hier ist ... das cool ...für jedes
schmunzel*