Ja, was soll ich über mich schreiben? Also ich bin 32 Jahre alt und verheiratet. Das ich besonders sensibel bin wusste ich schon immer, wenn meine Familie mich als Sensibelchen tituliert hat war ich immer eher verletzt (die meinen das auch eher nicht nett
Ich habe mich z.B. immer gefragt, wieso alle Welt zu mir mit Ihren Problemen kommt. Das war schon in der Schulzeit so. Anke der Kummerkasten
Oder an manchen Tagen bekomme ich abends auf einmal einen "Anfall" und jedes Geräusch, jeder Geruch und jeder visuelle Reiz ist zu viel. Dann brauch ich einen dunklen, stillen und am besten auch kühlen Raum um wieder runter zu kommen.
Ich liebe die Natur, Menschenmassen überfordern mich an den meisten Tagen. Als besonders belastend empfinde ich zur Zeit die extreme Sensibilität für die Vorgänge in meinem Körper. Es kommt mir so vor, als ob ich es merke sobald irgendetwas in meinem Körper im Ungleichgewicht ist. Dann geht es mir nicht gut. Außerdem ärgern mich Reizdarm und PMS.
Ich habe einige Zeit als Heilpädagogin mit behinderten, entwicklungsverzögerten und /oder verhaltensauffälligen Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Ich war auch echt gut in meinem Job. Ich denke das ich durch die Sensibilität einfach besser an die Kinder herankam. Dann wurde allerdings die Belastung durch ein paar "schlimme" Fälle zu groß. Ich konnte mich nicht gut genug abgrenzen, habe die Probleme mit nach Hause genommen, dann noch Theater mit der Chefin....
Jetzt bin ich in der Firma meines Mannes mit eingestiegen. IT. Was ganz anderes, macht mir aber auch viel Spaß! Außerdem ein Grund mal wieder etwas neues lernen zu können
Ist das eigentlich auch typisch HSP, dass ich sooooo viele Sachen mal gerne machen würde und immer nach etwa einem Jahr Lernpause den Drang habe mal wieder was neues studieren oder lernen zu wollen?So, das war es jetzt erst mal über mich! Das waren jetzt nicht alle HSP-Merkmale, aber ich will Euch auch nicht schon mit meinem ersten Posting erschlagen
Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag!!!!