Aber erst mal ein herzliches Hallo an alle User hier.
Zu meiner Person: ich bin 47 Jahre alt, verheiratet habe 2 Kinder und ein Enkelkind.
Schon seit einigen Jahren bin ich auf der Suche nach dem Grund warum ich so bin wie ich bin! Hmm... ja.. ich bin anders, schon klar- man hat schon vor Jahren versucht mich durch tiefenpsychologische Gesprächstherapie " umzuformen"- hat leider nichts gebracht.
Dann die immer und immer wiederkehrenden ach so gut gemeinten Ratschläge " Du darfst nicht alles so an dich ran lassen" , " du bist selbst schuld, wenn du das mit dir machen lässt" , " du bist immer nur am jammern, komm doch mal raus aus der Opferrolle"...
Dann die Probleme im Job ( sozialer Bereich) " du kommst mit niemandem aus", " du willst nur nicht arbeiten", " hau doch mal auf den Tisch", " Du bist ja nicht kritikfähig"... u.s.w ich denke ich muss hier nicht erst weiter schreiben.
Im TV sah ich vor ein paar Wochen ( mehr zufällig) einen Bericht über HSP - und war gleich wie gebannt- DA erkannte ich mich wieder. Ich hab mich dann auf die Suche im Netz gemacht und mich mal etwas in das Thema reingelesen. Auch den Test aus dem Forum hier hab ich gemacht : 281 Punkte!
Obwohl ich sonst ein großer Gegner bin, Menschen in Schubladen zu stecken oder mit jeglicher Art von Punktesystem zu beurteilen, hat mich doch dieser Test weiter gebracht. Ich denke, ich kann bestimmt mit der Erkenntnis HSP zu sein leben- ja, vielleicht ist es sogar eine Erleichterung, denn ich muss nicht mehr an meinem " Verstand" zweifeln nicht mehr von Arzt zu Arzt rennen mit der Hoffnung, EINER müsse doch endlich mal was finden. ( bei mir haben sich die letzten Jahre massive körperliche Beschwerden eingestellt- vor allem plangen mich oft schlimmer Migräneanfälle- das hat mich inwischen echt mürbe gemacht und die Schmerztherapeutin wollte mich gleich in eine psychosomatische Klinik einweisen)
Mir ist klar, das HS keine Krankheit ist, die geheilt werden kann- aber ich habe nun die Hoffnung hier Gleichgesinnte zum Austausch zu finden, Gleichgesinnte, die vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben, wie man mit dieser " Anlage" das Leben lebenswert gestalten kann. Ich freu mich auf regen Austausch mit euch allen.
Gruß
Barbara

)
DrKatZe