Hallo zusammen, da muss ich Kerl 59 Jahre alt werden, um mitzubekommen, dass es noch mehr solche "Gestörte" wie mich gibt. Ich bin Dipl.-Ing. (TU) Landespflege, lebe mit meinem jüngeren Sohn, Hund und Katze in unserem Haus, das ja aber eigentlich der Bank gehört. Meine Frau hat sich mit ihrem neuen Freund "selbständig gemacht". Ich bin in Therapie, v.a. weil ich bei ihr eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung bzw. -struktur vermutet habe und die erduldete jahrelange "Gehirnwäsche" verarbeiten wollte. Über die "Co-Störungen" bin ich auf die selbstunsichere und ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung gestoßen, habe dort einige Parallelen zu meinem Verhalten gefunden, fühlte mich aber nie so ganz in diesen Beschreibungen getroffen. Über NPS Foren habe ich zum ersten Mal einen Hinweis auf eine "hochsensible Persönlichkeitsstruktur" bekommen, angefangen mich einzulesen und festgestellt, dass dort sowohl meine Paranoia in Schule, Studium und Arbeitswelt, als auch meine Vorlieben und Begabungen "hineinpassten". Das ist erst mal eine Offenbarung, es darf mich also geben.
Soviel erstmal, nun bin ich gespannt, wer ihr seid.

Teja von einer ebenso "Gestörten"