Hallo,
mein Mann und ich sind ziemlich verzweifelt. Unsere 7-jährige Tochter will sich morgens nicht anziehen. Anfangs dachten wir an eine Trotzreaktion. Aber Zähneputzen, Haare kämmen etc. klappen gut. Aber das Anziehen wird immer schlimmer. Mittlerweile will sie nicht mal mehr aufstehen. Der Vorgang dauert mittlerweile schon ca. 90 Minuten. Unterhosen und Socken (wegen der Naht an den Zehen; andere habe ich noch nicht gefunden) sind ganz schlimm. Sie schreit, tobt, reißt sich jedes Kleidungsstück mehrfach vom Körper. Sie verpasst fast immer den Bus. Am liebsten würde sie mit T-Shirt und dünner Sommerjacke gehen. Meine Mutter hat uns auf die Idee gebracht, dass es vielleicht an der Haut liegen könnte und bei der Recherche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Könnte das eventuell ein Symptom für Hochsensibilität sein? Falls ja, an wen müssen wir uns da wenden? Hautarzt? Psychologe?
Ansonsten ist sie sehr schüchtern und zurückhaltend. Hat wenig bis gar keine Freunde.
Wir würden uns sehr über Rückmeldungen freuen, da wir ziemlich fertig und verzweifelt sind.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Janni04