Jenni

Hallo, gut dass du hier bist - wir sind schon neugierig auf dich!

Moderatoren: ja, Eule, winterrose, Anke

Jenni

Beitragvon Jenni » So 29. Jan 2012, 05:07

Hallo zusammen,

puh, nur die Vorstellung allein kostet mich grad jede Menge Überwindung aber ich zwinge mich dennoch dazu denn irgendwie hab ich die Hoffnung hier ein wenig weiter zu kommen. Meine Partnerin las vor einigen WOchen einen Bericht über Hochsensibilität und hat mir gleich davon erzählt. Nachdem ich mich im Internet informiert hatte, kam ein bisschen so ein Glücksgefühl in mir auf weil es vielleicht doch eine Erklärung für mich bzw.mein Verhalten gibt. ICh dachte auch immer ich sei anders, so wie ich ist niemand. Teilweise bin ich froh, dass ich so bin wie ich bin aber sehr oft denk ich, dass ich gern so wie die meisten wäre denn dann wäre das Leben nicht ganz so anstrengend. Nun gut, ich möchte mich hier natürlich nich gleich in meinem ersten Thread so tiefgründig vorstellen. Nachdem meine Schwester sich dann auch damit auseinander gesetzt hatte und mir sagte, dass es auch Foren dafür gibt, schaute ich im Netz danach und nun bin ich hier.
Ich hoffe sehr für mich, dass ich mich hier vielleicht ein bisschen öffnen kann. Im wahren Leben funktioniert das leider absolut nicht...

Das wars erstmal von mir...
Jenni
Neuling

Re: Jenni

Beitragvon Anke » So 29. Jan 2012, 07:12

Hallo Jenni,

ein herzliches sm_06 hier im Forum! Schön, dass Du Dich getraut hast!!

Schöne Grüße

Anke _flöwer_
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Goethe
Anke
Hero Member

Beitragvon Siggi » So 29. Jan 2012, 10:54

Hallo Jenni

herzlich willkommen, du wirst hier bestimmt einiges über Dich erfahren und lernen.

Siggi
Siggi
Full Member

Beitragvon Libelle » So 29. Jan 2012, 11:11

Hallo Jenni,

diese Zweifel und "ich bin anders und so wie ich ist niemand" kann ich sehr gut verstehen! Ich habe das auch immer gedacht und auf einmal findet man im Internet so viele Informationen über dieses Phänomen und Menschen, denen es ähnlich geht und man steht nicht mehr allein da mit seinen ganzen Gefühlen. Ich hatte auch immer sehr stark das Gefühl "etwas stimmt nicht mit mir" und ich konnte mir nicht erklären, warum ich mit Dingen Probleme hatte, die anderen Menschen offensichtlich nichts ausmachten...wollte auch immer so sein, einfach mal in den Tag hineinleben, ohne ständig über alles nachzudenken und aus einer Mücke einen Elefanten zu machen... jetzt sind meine Wesenszüge, zwar weiter vorhanden, aber ich kann sie besser einordnen und hoffentlich auch so manchen Konflikt in der Zukunft vermeiden bzw. besser mit der Situation umgehen... mal sehn, darüber sprechen ist immer einfacher, als es dann auch wirklich umzusetzen...

Ein herzliches Willkommen auch von mir! sm_06

Libelle
Libelle
Neuling

Beitragvon Jenni » Di 31. Jan 2012, 01:10

Danke ;)
Jenni
Neuling

Beitragvon Kopfkino » Di 31. Jan 2012, 13:28

Hallo Jenni und herzlich willkommen! sm_06

Ich wünsche Dir dass Du den Mut aufbringen kannst Dich hier zu zeigen, denn es wäre zu schade wenn Du Dein kostbares Innenleben für Dich ganz allein behalten würdest icon_winkle und freue mich darauf mehr von Dir zu lesen.

Lieben Gruß,

Kopfkino
Kopfkino
Gold Member

Beitragvon DarkFelidae » Fr 3. Feb 2012, 00:04

hallo jenni sm_06

schön, dass du dich hergetraut hast. in deinen zeilen habe ich viele gedanken meinerseits wiedergefunden. und ich hoffe, du findest hier antworten, halt, unterstützung....alles, was man sich eben so erhofft.

ich bin ja auch erst neu hier, muss aber sagen, ich fühle mich hier schon recht gut aufgehoben....das durchstörbern der foren lässt mich staunen, wie vielen es ähnlich geht und es macht mut, sich selbst weiter zu erforschen und voranzugehen!
auf viele, schöne momente und gespräche mit dir hier freue ich mich!

man liest sich grinundwech
lg die feli
...das Leben ist mehr, als wir sehen...
DarkFelidae
Neuling

Zurück zu Vorstellungsrunde - wäre toll, wenn wir dich hier ein wenig kennenlernen dürfen!