durch Zufall bin ich,nach Eingabe der Schlagwörter"belastende Gefühle",hier gelandet.Ich bin 44 Jahre alt und habe schon einen wahren Marathon an verschiedenen methoden und Therapien hinter mir,auf der Suche nach Hilfe.Denn mein Leben lang hatte ich das Gefühl,mit mir stimmt etwas nicht.Zu emotional, sehr intensive Gefühle und vor allem ständig der Vorwurf" sei nicht so sensibel".Von Kindheit an.Desweiteren spüre ich unter Menschen deutlich irgendwelche "Stimmungen",die mich verwirren und mich an mich selber zweifeln ließen.
Ich habe das Bedürfnis,mich mitzuteilen,in meinem Umfeld allerdings niemanden mehr, bei dem ich mich trauen würde.Kurrioserweise sind in meinem Umfeld Menschen,die weder Emphatie noch Sensibilität besitzen.Knallharte Frauen,die ihren Mann stehen.Familie habe ich nicht mehr,so daß mir auch das soziale Umfeld fehlt.Inzwischen weiß ich,daß ich "lediglich" HS bin und somit "doch in Ordnung".Es tut mir gut,zu wissen,daß ich damit nicht alleine bin und doch eine Gruppe existiert,zu der ich mich dazugehörig fühlen kann.

im Forum und fühl dich wohl. 

?